Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund

<< < (11/24) > >>

Annalata:
Was die Koppel betrifft, so eine hab' ich auch mal gehabt, aber aus Kettengliedern. Damit hab' ich Cisko und Vicky, die Labrador-Mischlingshündin, zusammengekoppelt. Cisko hat mal kurz an der Koppel gezogen, als er einen Vogel gesehen hat....und dann war er weg und hat mir Vicky mit dem Rest der Koppel überlassen. Das muss wohl ein Modell für Zwergpudel gewesen sein, aber das einzige, was es bei uns zu kaufen gab.
Bei Euren Traum-Zweithunden werden ja eine Menge seltener Rassen genannt (für mich auf jeden Fall). Kennt Ihr eigentlich den Cursinu? Das ist ein korsischer Allround-Hund ( Hüten, Jagd und Wache), mit ausgeglichenem Charakter, mittelgross und ...brindle. Die Rasse ist erst seit kurzem anerkannt, wird hier aber schon seit jeher als Arbeitshund eingesetzt.Vielleicht findet dieser Hund in Deutschland auch bald Liebhaber.

basenjigirl:
@annalata
der cursinu geht auf die antiken"saupacker" zurück. ist in korsika und frankreich anerkannt. als familienhund jedoch nicht geeignet(laut www) aber ich denke du kennst sie live, und hast mehr erfahrung.
gruß carmen

Cleo:

--- Zitat von: Annalata am Januar 31, 2009, 17:10:43 Nachmittag ---Bei Euren Traum-Zweithunden werden ja eine Menge seltener Rassen genannt (für mich auf jeden Fall). Kennt Ihr eigentlich den Cursinu? Das ist ein korsischer Allround-Hund ( Hüten, Jagd und Wache), mit ausgeglichenem Charakter, mittelgross und ...brindle. Die Rasse ist erst seit kurzem anerkannt, wird hier aber schon seit jeher als Arbeitshund eingesetzt.Vielleicht findet dieser Hund in Deutschland auch bald Liebhaber.

--- Ende Zitat ---

Hab auch gleich bei Wikipedia geschaut, sieht auch interessant aus, wirklich  :-*
Und auf ner anderen Seite gings dann um Korsika allgemein und viele Bilder...ich glaub wir sollten bei dir ein Forumstreffen machen , wer ist noch dafür  ;D ::)

LG kathrin

basenjigirl:
@kathrin
mit oder ohne hund???(mann)

gruß carmen

Till:
Au jaaaaaa . . .  Forumstreffen!!! :D

Wann, was, wo, wer organisiert? Für alle ne Pension gebucht und alle Hundis auf einem Haufen. He, das wird doch bestimmt een lustiges Chaos!! Juhu!!!  ;D :D ;) Wir sind dabei!!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln