Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Wunschhunderassen / Farben usw. für Zweithund
Kat:
Ne Koppel haben wir auch, aber die liegt seit nem halben Jahr im Schrank und langweilt sich.
Habs paar Mal probiert damit aber so richtig hat es nicht funktionieren wollen. Denke es lag aber auch an mir. Fand es nicht so toll, dass dann jeder so laufen muß wie der andere und nur 50cm Spielraum hat. Da nehm ich doch lieber ne Leine mehr, auch wenn einer nach links will und der andere nach rechts, aber so können die Chaoten wenigstens laufen.
basenjigirl:
@kathrin
also so nee koppel ist mit sicherheit nicht schlecht, wenn die hundis sowieso eng beieinander laufen müssen, z.bsp.wenn man in die stadt muß. ansonsten muß man sich doch mit zwei leinen rumquälen, damit sie zumindest ein wenig freiheit haben. aber daran gewöhnt man sich auch, und zur zeit können wir recht relaxt spazieren gehen.
bevor du die koppel "entsorgst" melde dich mal.ok? ;D
gruß carmen
lese gerade es sind noch mehr koppeln "im angebot" ;D
Kangal, sitzen bei uns einige im tierheim. sind sehr schlecht zu vermitteln.
baggel:
Hallo Leute, hier ist ja genial was los, und ich habs wieder mal verschlafen :'(.
Diese Koppel hab ich mit Baggel und der Hündin meiner Schwester ausprobiert, das klappte ganz gut. Nur der Zweithund meiner Schwester,ein Dackel den ich an der Flexi hatte, wollte nicht so wie ich. Wir waren nachher völlig verheddert und ich habe es dann gelassen. Drei Hunde ist schon heftig, vor allem, wenn man nicht einen laufen lassen kann. Da fehlt definitiv eine Hand.
Ich möchte auch schon sooooooo lange einen Zweithund, am liebsten einen tricolor Basenji, der es am Anfang schon sein sollte. Ob Rüde oder Hündin bin ich mir noch nicht ganz sicher, da gibt es so einige für und wieder. Baggel ist schon ziemlich dominant, das wüsste ich nicht ob es mit ner Hündin funktioniert ::). Aber was hilft das träumen. Mein Männe ist leider nicht wirklich dafür. Ich arbeite dran, doch er ist ziemlich Basenji like äh ich meine stur.
Er hätte, wenn überhaup gerne einen Hund der gehorcht (wie langweilig). Immer wenn ich meine ich hab ihn fast rum, macht Baggel aber auch irgend etwas blödes, z.B.: gelbe Säcke in der Küche sortieren, oder irgend etwas vom Tisch stibitzen, oder einfach den Tisch inspizieren wenn man gerade mal den Raum verlassen hat. Naja so Sachen die ein Basenji halt so macht. Da kann meine Mann manchmal nicht so mit umgehen. Nicht das hier ein Missverständnis aufkommt, er mag unsere Baggel sehr und würde sie auch niemals hergeben, aber Baggel mal zwei ist ihm im Moment zu viel. LEIDER.
Übrigens, Viszla finde ich auch schon toll. Immer wenn ich in ein Hundebuch sehe, bleibe ich bei irgendwelchen Jagdhunden hängen. Also kann es auch ein Basenji sein.
LG Silke
Cleo:
--- Zitat von: baggel am Januar 31, 2009, 14:01:49 Nachmittag ---Hallo Leute, hier ist ja genial was los, und ich habs wieder mal verschlafen :'(.
Immer wenn ich meine ich hab ihn fast rum, macht Baggel aber auch irgend etwas blödes, z.B.: gelbe Säcke in der Küche sortieren, oder irgend etwas vom Tisch stibitzen, oder einfach den Tisch inspizieren wenn man gerade mal den Raum verlassen hat. Naja so Sachen die ein Basenji halt so macht.
--- Ende Zitat ---
Huhu Silke,
ja gestern konnt man gar nicht so schnell lesen wie geschrieben wurde :)
Zu Baggel, macht die echt noch soviel Blödsinn ??? ich dachte das legt sich im Alter? Cleo ist nämlich mit ihren 4 Jahren mittlerweile ein Traumhund in der Wohnung...so ab 2,5 Jahren war Schluss mit kaputt machen...dafür hat das jetzt Anina übernommen, zum Glück ist sie mehr der Papierschreddertyp :)
LG kathrin
basenjigirl:
@silke
da haben wir ja den gleichen geschmack ;D ich wollte auch von anfang an einen tricolor.
mit dem geschlecht des zweithundes habe ich (jetzt lach nicht) meine bira entscheiden lassen. ich habe immer gemerkt, dass sie von rüden nicht soo begeistert war , da viele immer gleich aufreiten wollten mußte sie sich oft verteidigen. darum wollte ich eine hündin. (hatte auch glück, dass es in dem jahr eine gab ;D) hätte aber auch gewartet. würde ich suri heute "fragen" müßte ein rüde her. sie haßt hündinen (ähnlich wie bei baggel?) wenn du es so machst ist die geschlechterfrage ja schon erledigt ;D
jetzt muß ER nur noch geboren werden :D
LG Carmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln