Autor Thema: ein toller freitagabend  (Gelesen 8199 mal)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
ein toller freitagabend
« am: Februar 09, 2009, 12:41:55 Nachmittag »
da es im forum zur zeit sehr ruhig ist, werde ich euch mal von meinem freitagabendprogram erzählen. :o
suri beschloss am freitag nachmittag sich das erste mal auf unseren treppe zu übergeben. gut, alles weggewischt und dann gings im wohnzimmer weiter. habe mir nicht soviel dabei gedacht, da bira das gleiche problem ein paar tage zuvor hatte, welches aber bis zum nächsten tag erledigt war.
also so verbrachten wir den gemütlichen freitagabend zwischen fernseh und putzlappen. gegen 23 uhr (suri lag bei mir auf der couch) gings wieder los. ich schnell ein küchenkrepp vor suri gelegt, und war sehe ich. blut. :o ich dachte mit bleibt das herz stehen. sowas kenne ich jetzt garnicht. also kurz überlegt. tiernotdienst angerufen >:(. hatte eine freundliche tierärztin dran, die mir dann erklärte, ich solle mich nicht verrückt machen, z.zt.gehe auch bei den hunden ein virus um, und durch das ständige übergeben kann mal eine ader im magen platzen. sollte suri  jedoch weiter blut erbrechen, sollte ich vorbei kommen. gut ich etwas beruhigt, dann trotzdem nochmal im internet nachgeschaut. dort stand aber das selbe. als gute hundemama habe ich dann mit meiner kleinen die nacht auf der couch verbracht. aber es war alles ruhig und am nächsten tag, meine maus wieder ok.
so, das war mein wochenende. hoffe eures war ruhiger.
gruß carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: ein toller freitagabend
« Antwort #1 am: Februar 09, 2009, 13:01:23 Nachmittag »
Ohje Carmen, das hört sich ja nach ner Menge "Aufregung" an. Kenn ich...wenn mit den Kleinen irgendwas ist, macht man sich schon ziemlich fertig. Ich schlaf dann auch immer bei den Beiden auf der Couch..

Und so ging's uns am Freitag:

Bei uns war's wesentlich ruhiger, mal abgesehen von unseren Gassirunden, wir haben zur Zeit mehr als 17 Rehe auf'm Feld und egal in welche Richtung man kuckt es ist immer irgendwo ein oder mehrere Rehe zu sehen. Jony kuckt ja bloß aber Dojo schreit dann immer wie am Spieß weil er hin will. Das dauert immer ewig bis er sich wieder beruhigt und manchmal darf ich dann anderen Spaziergängern erstmal erklären, dass ich meinem Hund nicht weh tue (wie auch wenn er 15m von mir entfernt ist) und das der "Arme" auch keine Schmerzen hat usw. Meistens ernte ich nur ein Kopfschütteln  ::)

Lg Katrin

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: Februar 09, 2009, 13:11:46 Nachmittag »
@kat,
ja ,das geschreie kenne ich auch. aber nur von suri. so ein teather macht sie auch wenn ein hund vor uns läuft. und meine arme werden immer länger. wir haben am samstag den ersten jungen hasen  gesehen, leider schon tot(und diesmal nicht von meinen beiden erlegt ;D) im moment sind meine irgendwie richtig gierig am schnuffeln. da hat man schon seine last. :o ansonsten ist es recht ruhig, wird warten aufs frühjahr. :D
gruß carmenn
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #3 am: Februar 09, 2009, 15:10:02 Nachmittag »
Ja, ja, so was kennen wir auch alles.

Wenn sie krank werden, dann meistens zum Wochenende. Bei Chalice, kam damals Mal, hinten sehr viel Blut raus und dann legte sie sich hin und konnte nicht mehr weiter laufen. Mußte sie dann tragen. Da sagte der Doc, es kann ein Virus oder evtl. Gift sein. Sie mußte an den Tropf usw. und dann ging das wieder. Aber in dem Zeitraum, hab ich ganz schön Panik gehabt.

Mit dem Schreien, das kann Bari sehr gut, die Leute gucken dann entsetzt, als wenn ich meinen Hund quäle und man muß sich blöde Sprüche anhören. Am besten hat Bari das in Wien auf dem Prater gezeigt, nur weil einer mit seinem Hund am Fahrrad an uns vorbei kam. Man, war das peinlich, er wollte sich gar nicht mehr einkriegen.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2009, 17:50:59 Nachmittag von teddy »