Grüezi miteinand
Ich bin auch eine von denen, die hier lange Zeit als Gast weilten und es ist nun Zeit, meinen Status auf Mitgliederniveau anzuheben.
Mein Interesse für den Basenji brach vor etwa zwei Jahren aus, obwohl ich die Rasse schon sehr lange aus vielerlei Hundebüchern kannte. Mit dem Erwachsenwerden ändern sich wohl auch die Präferenzen, ich war früher eher verrückt nach kuscheligen, grossen Hunden. Ich mag auch heute noch Rassen aller Art, aber der Basenji ist für mich eigentlich nicht so sehr Hund, sondern etwas ganz Besonderes...mehr so eine Art Fabelwesen....versteht jemand, was ich meine?? Drum besteht bei mir schon lange der Wunsch, unsere Familie durch einen Basenji zu bereichern, was bisher allerdings noch nicht möglich war, aus beruflichen Gründen und auch wegen Haustierverbot. Nun, da wir aber in die Schweiz gezogen sind, haben sich die Rahmenbedingungen geändert und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir endlich unser erstes "Buschding" adoptieren können. Ich freue mich sehr, dass dieser Tag langsam in greifbare Nähe rückt, auch wenn es wahrscheinlich noch nicht ganz in dieser Welpensaison klappt, vielleicht zum Sommer, sonst spätesten nächsten Winter. Es sind ja schon hie und da ganz interessante Verpaarungen in Planung. Ich wünsche mir einfach, im Forum auf nette Menschen zu treffen, die viel Informatives, auch Lustiges zu berichten haben, vielleicht sogar Basenjihalter aus der Schweiz oder dem Grenzgebiet. Vieles habe ich hier schon gelesen, aber ich denke, unterhaltsame Anekdoten gehen wohl im Zusammenleben mit Basenjis nie aus :-)
Beste Grüsse aus dem verschneiten Winterwunderland