Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Welpen Grundausrüstung

<< < (3/4) > >>

Texoxe:
Eine Box soll sowieso angeschafft werden. Ich finde die faltbaren Tansportboxen gar nicht mal schlecht, da hat der Hund seinen Platz immer mit dabei und man kann ihm jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit bieten (oder auch verordnen)  ;)

Man kennt das ja von anderen Hunden: der Besitzer sagt: "geh Platz" und der Hund schaut hilflos drein als ob er denken würde "und wo soll das bitte sein???"

würdet ihr auch für zuhause eine Box empfehlen? Im Buch "Basenjis (Barron's Complete Pet Owner's Manuals)" von Mary Lou Kenworthy und Michele Earle-Bridges wird explizit Crate-Training empfohlen....klingt für mich schon sinnvoll.
Gibts dazu andere Meinungen?

Teddy:
Unsere Rabauken, waren alle von klein an, an eine Kiste gewöhnt. Zu Hause ging das dann damit auch recht gut, besonders, wenn man Mal einkaufen usw. mußte. Man findet dann keine umdekorierte Wohnung vor  ;D, wenn man wieder kommt. Heute sieht es so aus, daß Chalice z.B. jammert und Bari heult sehr laut, wenn sie frei in der Wohnung sind und keiner da ist. Zwischen Beiden, gibt es auch schon Mal lautstarke Reibereien. Auch ein Grund, warum wir zwei Kisten hier stehen haben, aber wenn wir wegfahren, kommen sie komischer Weise mit einer Kiste aus. In ihren Kisten sind sie ruhig, gehen recht flott rein, rollen sich zusammen und schlafen, bis man wieder da ist und das Türchen auf macht. Die Kisten stehen ansonsten Tagsüber offen da und wenn sie ihre Ruhe haben wollen, gehen sie alleine zum Schlafen rein. Fahren wir irgendwo hin, z.B. in Urlaub oder so, wissen sie immer, wo ihr Platz ist.
Ob Kiste oder nicht, das sollte jeder selber entscheiden.

basenjigirl:
Hallo zusammen,

also wir haben nur eine Box im Schlafzimmer stehen, in die geht nur Bira, wenn sie nachts einen Schlafplatz sucht. Suri kennt keine Box, sie hat sie -bis jetzt- noch nicht gebraucht. bzw. wir haben sie noch nicht gebraucht, aber nicht weil ich gegen Boxen bin, bei Bira hat sie mir am Anfang auch geholfen ;D

So und was ist das jetzt für ein Taining???? :-\ Habe ich noch nie gehört. Klärt mal eine ältere Dame auf :D

Gruß Carmen

Teddy:
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, ist das Crate-Training, mehr als nur die Box zum Transport zu nehmen. Den Hunden wird auch antrainiert, zum Schlafen darein zu gehen, oder wenn sie alleine bleiben müssen usw. Also anscheinend, so wie wir es gemacht haben. Ist das richtig?

Texoxe:
genau, so hab ich das auch verstanden. Dem Hund soll beigebracht werden, daß seine Box sein zuhause ist (ein Kommandovorschlag im Buch: "go home"  ;D).
Sie soll kein notwendiges Übel sein um von A nach B zu gelangen oder den Hund wegzusperren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln