Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Trennung?

<< < (3/4) > >>

Annalata:
Hallo,
erst mal danke ich Euch für Eure Antworten. Also: Angst vor Cisko hat eigentlich niemand von uns , vom schwarzen Kater und der alten Westie-Hündin abgesehen. Mein Mann und meine Tochter lassen ihn total links liegen und wollen wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben, da ist das Vertrauen weg ( hat mir meine Tochter vorhin noch gesagt). Was ein professionelles Training angeht, ist das hier leider nicht möglich . Der einzige Hundetrainer in meiner erreichbaren Umgebung ist ein brutaler Tervueren-Rudelführer, der sich mit Basenjis nicht auskennt und sich auch nicht die Mühe machen will, das Anders-Sein dieser Rasse anzuerkennen, also wirklich keine HIlfe für mich. Ich habe ihm Cisko mal anvertraut und er hat ihn mir in einem grauenhaften Zustand wieder ausgeliefert, nie wieder!!!!!!!
Reizüberflutet ist er mit Sicherheit, aber was soll ich machen? Die anderen Tiere waren alle schon vor ihm da und leben ihr Leben einfach weiter und Cisko hat die tägliche gratis life-show.Natürlich rennt er hinter dem Zaun hin und her, wenn einer der Pfauen sich mit einem Truthahn zofft oder wenn Herr Erpel sich an Frau Ente vergreift und beide im Wasser Purzelbäume schlagen.
Ich mag mich nicht mehr mit Unverständnis und Ablehnung von seiten meiner Familie und Disziplinlosigkeit und Tendenz zur Agressivität von Ciskos Seite rumschlagen. Ich bin ganz sicher, dass er merkt, dass wir beim Umgang mit ihm nicht am gleichen Faden ziehen. Ich bin auch sicher, dass er mehr Exklusivität braucht.
Aber mal ehrlich, falls er in die Notvermittlung käme, müssten die Interessenten ihn sich auf Korsika anschauen kommen und Cisko müsste erst mal Deutsch lernen.............das Inselleben hat nicht nur Vorteile.
Gut, aber so weit bin ich noch nicht, er bekommt täglich wieder eine neue Chance, aber ich weiss nicht, wie lange das noch so weitergehen soll.
Gruss
Annette

Till:
Hmmmmm . . .

Annette! Also ich denke mal, dass dich hier unsere Meinungen nicht wirklich weiter bringen und dabei möchte ich hier wirklich niemandem zu nahe treten. Aber ich hab den Eindruck, als wenn das Problem nicht richtig verstanden wird. Wer deine Beiträge in anderen Threads gelesen hat, müsste eigentlich wissen, dass Hinweise und kluge Ratschläge, wie du dich einem Hund, Tier oder einem Basenji gegenüber verhalten sollst, fehl am Platze sind!

Deswegen: " Annette! Ich für mich glaube heraus gelesen zu haben, dass deine/eure Entscheidung schon gefallen ist und die hast du dir, habt ihr euch als Familie sicher nicht so leicht gemacht. Ich glaube, dass du alles versucht hast und es auch noch weiterhin versuchen wirst, dass sich das Blatt zum Guten wendet. Aber irgendwann hat man verloren und es ist besser einen "Schlußstrich" zu ziehen. Es ist besser für deine Familie in erster Linie und sicher auch besser für Cisko. Du brauchst dir sicher keine Vorwürfe machen und bist auch keinem Rechenschaft schuldig. Du wirst hier sicher auch von keinem verurteilt werden, wenn es zur Trennung kommt. Von mir sicher bestimmt nicht!"

Deine Geschichte zeigt mir nur, dass unser aller Probleme, die wir hier manchmal so zum Besten geben, eigentlich nur bessere "Problemchen" sind!

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen!!! Bye Till

basenjigirl:
Also ich möchte mich da till anschließen. mit diesem ständigen , nur der besitzer ist schuld, kommt sie echt nicht weiter. sorry, das ich das so sage. :'( denn ich denke, annette hat das was in ihrer macht steht schon probiert. und ich kann auch verstehen, dass man nicht den ganzen und  dazu noch jeden tag zeit hat einen hund zu erziehen. vielleicht war es eben nur die falsche hunderasse. denn zugeben müßt ihr , ein basenji nimmt bei weitem nicht alles an, was man im befiehlt.(vorschlägt) :o
gruß carmen

Annalata:
Tja Till und Carmen,
Eure letzten Beiträge haben eigentlich das ausgedrückt, was ich empfinde. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte heute morgen eine lange Unterhaltung mit meinem Mann und wir sind uns einig geworden, dass Cisko noch mal eine Chance bei uns bekommt. Jetzt müsst Ihr uns nur alle die Daumen drücken, dass er sich anständig benimmt!

basenjigirl:
Hallo Annette,
also ich drücke  beide daumen und meine familie auch, dass es mit cisko klappt. Ich kann gut mitfühlen, denn unsere suri ist in manchen dingen auch ein unbelehrbarer hund :( ich versuche ihr auch schon seit 1 jahr das abzugewöhnen ;D trotzdem resigniere ich bei manchem doch. ich denke wenn jeden ein bischen zu und ab gibt, wird es klappen.

ganz, ganz viel Glück

carmen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln