Hallo an Alle!
Ja dann will ich mal was von uns erzählen.
Also Luna´s Mama ist tatsächlich Charinga, d.h sie ist eine Halbschwester von Dagmars Cindy.
Thabos Nichte? Ist ja witzig!
Also wir wohnen in der Nähe von Marburg und wie viele war ich ganz faziniert von der Rasse Basenji-da die Crazy Gremlins von uns nicht weit sind haben wir sie uns spontan gleich mal live angeschaut und da war Charinga doch zufällig hochtragend. Wie bei vielen Erst-Basenji-Besitzern sollte es eine Rote sein und dann waren die Babys da und ups....doch gerade mal ein rot/weißes Mädchen!
Nun so hat der Zufall uns zusammen geführt!
Also Luna ist ein typischer Basenji--glaub ich mal.
Da ich bisher nur Erfahrungen mit Boxern, Rauhhaardackeln und Deutsch Kurzhaar habe und die überhaupt nicht zu vergleichen sind-Luna also total anders ist--denke ich mal das sie für ihre Rasse eben typisch ist.
Also: witzig, verschmust, anhänglich, eigenwillig, wasserscheu(Schönwetterhund), verschlafen, verspielt, dickköpfig.
Außerdem liebt sie die Sonne, frisst wenn ich nicht aufpasse jeden Hasenknittel im Feld oder Pferdeapfel, ist rücksichtslos im Umgang mit ihren Zähnchen und denkt wohl sie könnte mich doch noch umstimmen und bei mir im Bett schlafen! Aber das konnte ich bisher gut unterdrücken, da dürfen nur wir Menschen liegen! (Evtl. könnte es sein, das meine Tochter sich da gelegentlich mal darüber hinweg setzt.)
Ach Dagmar, was erwartete mich den in einem Jahr? Ich hoffe nur Gutes, sag nicht das sich ihre Monstermanieren durchsetzten?
Gruß, Kiki