Rund um den Basenji´s > Zubehör
Trixie XSport Softgeschirr
basenjigirl:
Hallo Teddy,
wollte nur mal mitteilen, dass bei uns der Ring zum einhängen heute beim Gassi abgerissen ist. Mußte auf die Schleppleine tretten, weil Suri mal wieder Enten jagen wollte, und schon stand der Hund alleine da. Die Halterung ist ca 1 cm am Geschirr eingenäht, also sehr wenig.Hoffe du hast mehr Glück. Jetzt gehts wieder auf Geschirrsuche. ???
Gruß carmen
Teddy:
Das ist ja nicht schön. Bei uns hält immer noch alles super, auch alle Nähte.
*Dani*:
Ohje :-X Das ist natürlich ärgerlich.
Aber irgendwo "müssen" die Abstriche gegenüber dem teuren Ruffwear ja gemacht werden... :-\
Vom Zweiteren hab ich sowas jedenfalls noch nicht gehört.
Vielleicht probierst du's mal damit? Wenn sich die Machart doch jetzt bewährt hat...
Wie hat Suri denn reagiert? Einfach weiter durchgestartet oder irritiert stehengeblieben?
basenjigirl:
@Dani,
Suri war so erstaunt, dass sie stehengeblieben ist, und auch gleich gekommen ist, als ich sie rief. Doof war nur, dass ich noch 1,5 Stunden nach Hause laufen mußte, und die Leine nun notdürftig am Geschirr anbringen mußte. Naja, wir sind ja wieder angekommen. :D Suri wird wohl im Moment mit Halsband gehen müssen, ich mag das aber mit Schleppleine nicht so gern. Wer von Euch geht mit Halsband und Schleppleine???
Gruß Carmen
Teddy:
Ich hab eigentlich gedacht, der Brustgurt wäre in einem Stück, der Ring mittendrin und dann das Querband oben drüber. Also, ist der Ring nur mit einem extra Stück Gurt eingenäht, oder wie?
Vielleicht solltest Du den Mangel an die Firma Trixie Mal schreiben. Denn ich habe sie, bevor ich das Geschirr S-M gekauft hatte, damit angeschrieben:
--- Zitat ---Und dann wollte ich Mal wissen, wie stabil ist das Geschirr? Basenjis
ziehen sehr stark, wenn sie etwas sehen, darum dürfen sie auch keine
Leinen für unter 30 kg haben. Hält das Geschirr solch eine Zugkraft aus?
--- Ende Zitat ---
Und zürück kam diese Antwort:
--- Zitat ---Generell ist zu sagen, dass unsere Geschirre dem Zug von Hunden standhalten.
--- Ende Zitat ---
Ist auf die Trixie-Geschirre nicht sogar eine Garantie?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln