Autor Thema: Tolles Wetter  (Gelesen 123071 mal)

Offline Teddy

• Hero Member
Tolles Wetter
« am: Dezember 30, 2009, 10:03:43 Vormittag »
Hallöchen,
wie immer, zu Weihnachten kein Schnee, dafür aber zu Sylvester. Da macht das Knallen ja dann so richtig schön Spaß  :(, wenn die Knaller jedesmal ausgehen oder man erstmal den Schnee zum Knallen wegmachen muß. Hier schneit es schon seit nachts wie wild und sieht auch nicht nach Ende aus. Die Wauzis fanden das natürlich ganz toll.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Tolles Wetter
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2009, 11:40:19 Vormittag »
Hallo Teddy,
bei uns ist der Frühling eingekehrt. Gut 11 Grad plus. Aber leider leichter Nieselregen.
Einen guten Rutsch wünschen wir euch allen.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2009, 14:57:27 Nachmittag »
Die 11 Grad nehm ich gerne, aber ohne Nieselregen, gib Mal was ab  :D
Also bei uns sind -1 Grad und Frau Holle hat gerade Mal eine Verschnaufpause eingelegt, soll aber noch weitergehen. Bis jetzt sieht´s so aus

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2009, 15:08:30 Nachmittag »
Wir geben auch mal die neuste Wettermeldung vom Erzgebirge durch; ( Schmuddelwetter ), nasskalt und Nieselregen ???. Sind eben vom Spaziergang mit Freunden zurück. Ayk hat sich auch gleich eingekringelt und pennt :D. Waren seid  11:00 Uhr unterwegs, rutschig glatt waren die Wanderwege :o.
Wünschen einen guten Rutsch, und ein gutes Neues Jahr
Monika
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2009, 15:15:20 Nachmittag »
Ist irgendwie verkerte Welt, in Berlin schneit es und im Erzgebirge taut alles ;D.
 Bin mal gespannt wie Ayk morgen reagiert: wen´s überall kracht ;).

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #5 am: Dezember 30, 2009, 15:18:02 Nachmittag »
Unsere, haben zu diesem Wetter gerade diese Meinung

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #6 am: Dezember 30, 2009, 16:45:38 Nachmittag »
Den Platz findet Bari aber am schönsten, besonders, wenn das Sofa ordentlich gemacht wurde. In einem unbeobachteten Moment, ist die Ordnung in Sekundenschnelle dahin  :D

Suchbild:

Wo ist der Hund?

Hier ist er ja  :D

Das kann auch schon Mal schief gehen, wenn man nicht daran denkt und sich hinsetzt. Dann kommt ein lautes protestierendes Brummen aus der Decke :D
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2009, 16:49:19 Nachmittag von teddy »

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2009, 14:17:57 Nachmittag »
Also Frau Holle hat in der Nacht noch kräftig weiter Betten geschüttelt und sie ist noch nicht fertig, schneit schon wieder etwas. Auf den Straßen und den schneegefegten Gehwegen, ist es sehr glatt. :(
Wir rutschen dann wohl Wort wörtlich ins neue Jahr :o
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2009, 14:24:24 Nachmittag von teddy »

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2009, 19:54:40 Nachmittag »
Bei uns ist nach wie vor Schmuddelwetter, es soll aber heute Nacht Schnee geben.
Seit heut Nachmittag knallt es schon mächtig.  Überall wird das Neue Jahr herbei gerufen :D.
Ayk hat so seine Probleme damit ???, beim Gassi ist er zwischen unseren Beinen  oder ganz lieb
Fuß gelaufen. Eben ist es zur Tür und hat gekratzt, er ist dolle aufgeregt :o. Der Kleene rennt uns nur hinterher oder kriecht dicht bei uns zwischen den Füßen :D .
Also dann rutscht alle gut rein, bis zum Nächsten Jahr.
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #9 am: Januar 05, 2010, 21:20:50 Nachmittag »
Hallo,
wie schützt ihr die Pfötchen euere Hundis vor der Kälte.
Ayk hat nach der Abendrunde so steife Pfötchen, er kann kaum die Treppen steigen ???.
 Sieht wie eingegipst aus wenn er steigt :o.
Es ist so kalt da friere ich schon wie irre und bin mit Schneeanzug und warmen Stiefeln geschützt :D.
Hab mal was von Hirschtalg gelesen, also Pfötchen einschmieren und danach wieder abwaschen . Was sagt ihr dazu ;),
Grüße Monika
.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #10 am: Januar 06, 2010, 11:15:54 Vormittag »
Melkfett und Vaseline wird auch oft empfohlen.
Wobei man das nicht zu häufig anwenden soll, weil gerade Vaseline die Pfoten wohl noch weicher und damit empfindlicher macht.
Und gegen Salz hatte mir Melkfett seltsamerweise gar nicht geholfen ???

Bei extrem kalten Temperaturen ab -12 gibt's nur noch Mini-Runden bei uns. Dafür aber evtl häufiger.
Zuri hat scheinbar ganz dünne Ballen im Vergleich zu Thabos Tretern und merkt die Kälte wesentlich schneller.
Sollte es dauerhaft mega kalt sein, werde ich irgendwann zu Schuhen greifen.
Hilft ja nix - sonst dreht mir Thabo am Rad.
Wenn's nur 2 Tage anhält und danach wieder normal kalt ist, geht's aber auch so.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #11 am: Januar 06, 2010, 11:48:03 Vormittag »
Hallo Monika,
ich würde auch sagen, wenn Ayk nicht meckert , sind bei euch wohl kurze Runden angesagt. Ich denke so 2-3 Tage geht das mit Sicherheit.  8) Ansonsten, wie Dani gesagt hat, Schuhe kaufen. :o
Bei uns ist es zum Glück, noch nicht, so kalt. Aber es soll ja noch viiiieeeeell Schnee kommen.  WArtens wir ab.
Und grüße mir den "halberfrorenen" Ayk!!!! ;)

Mein Mädels beim Fernseh schauen:

« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 11:50:35 Vormittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: Januar 06, 2010, 12:40:59 Nachmittag »
Wir haben schon seit mehreren Tagen Minusgrade (heute -9) und der viele Schnee, wie oben auf den Fotos liegt auch noch. Die Runden sind seitdem recht kurz geworden. Wenn sie anfangen von einem Bein auf das Andere zu humpeln (ist recht schnell), gehen wir zurück und bis dahin haben sie dann auch alles erledigt, weil sie schnell nach Hause wollen. Bei -15 Grad, schaffen wir es gerade Mal über die Straße auf die Wiese. Vaseline hatte bei uns nicht geholfen und etwas Anderes, wie Schuhe oder Socken, mögen sie nicht. Seit heute morgen schneits schon wieder und laut Wetterbericht, soll am Wochenende, noch eine ganze Menge mehr runter kommen.

@ Carmen
 :D ist ja lustig, was schauen sie denn so? Kommissar Rex :D
« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 13:07:39 Nachmittag von teddy »

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #13 am: Januar 06, 2010, 14:16:17 Nachmittag »
Hallo,
Danke für euere Ratschläge, mit den Schuhen sehe ich schwarz ???. Ayk versteckt sich schon wenn ich mit dem Mäntelchen komme ;D.
Bei Vaseline habe ich auch gelesen das es die Pfoten weich macht und Melkfett ist zu sooft, kann`s nur mit Hirschtalk probieren, habe es schon in der Apotheke bestellt. Werde es mal testen ;).
Gestern Abend waren es –17 Grad.  Da sind auch meine Pfötchen gefroren :o,
Ansonsten läuft Ayk schon, (also will nicht gleich wieder zurück) nur stehen bleiben darf ich nicht :o, dann wimmert  und bibbert er. Wir gehen jetzt so ungefähr  40-50 min Früh und auch abends. Also laufen geht er und flitzt ganz schön :D. Werde aber trotz allem- unsere Runde verkürzen, ist vielleicht doch bei dieser Kälte zu lange.
Bei nasskaltem Wetter will er gar nicht raus ???, da muss ich ihn die Treppen runter tragen :D.

@ Carmen,
Na, deine Mädels schauen doch sehr interessiert ;), kannst ruhig mal was verpassen sie berichten es dir dann schon ;D.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #14 am: Januar 06, 2010, 14:27:47 Nachmittag »
Meine beiden gehen auch stiften, wenn ich Mantel oder Overall in die Hand nehme ::)
Thabo hat im Overall zu Hause keinen Schritt getan und ich habe ihn - als es dann soweit war, dass er ihn anziehen musste (böses Frauchen 8) ) - die Treppe und auch draußen ein kleines Stück getragen und dann abgesetzt. Erstmal draußen angekommen lief er wie selbstverständlich und völlig normal.
Deshalb denke ich, dass es zur Not auch mit Schuhen so laufen würde :)
Allerdings habe ich von den Trixie-Dingern schon gehört, dass sie nach 2x Tragen gerne mal durchgelaufen sind...

Bei -15 geht's hier auch nur ganz kurz raus.
Bin ja schon gespannt, wie viel am Wochenende wirklich runterkommt :D
Muss 4 Tage zum Glück kein Auto fahren.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)