Autor Thema: Tolles Wetter  (Gelesen 119343 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Tolles Wetter
« Antwort #30 am: Januar 20, 2010, 00:00:52 Vormittag »
@Kirsten:
Das mit den Hurtta-Overalls ist wirklich etwas schwierig.
EIGENTLICH - so rein theoretisch - bräuchte Zuri nur ne Rückenlänge von 30cm (gemessen von Schulterblättern bis Rutenansatz - da hat sie 32).
Das wäre bei ner Beinlänge von "3" die 303. Aber die hatte sie mal an und Freunde haben den für ihre Hündin, aber das ist seltsamerweise schon sehr knapp. Obwohl die Maße gar nicht sooo abweichend sind von 353. Werde es am Wochenende noch mal probieren.

Die 35er ist eigentlich für beide insofern zu lang, dass das Ende vom Reißverschluss auf die Schwanzwurzel drückt. Nicht schmerzhaft, aber doof. Habe ja deswegen - wie gesagt - den Reißverschluss drehen und 2 cm kürzen lassen. Für Zuri könnt's noch mehr sein, aber man muss ihn ja nicht ganz zu machen :)

Der Rest (Beine, Brustkorb etc) passt prima rein. Thabo füllt's halt mehr aus ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #31 am: Januar 24, 2010, 19:44:30 Nachmittag »
Hi Leute!

Also heut ist uns mal wieder was ganz komisches passiert, nämlich gar nix!
Bei uns waren heut so um die -15° und Wind, gefühlt also sicher so um die -20°. Aber egal, wir waren trotzdem zwei mal so ca. ne 1 1/2 Stunden unterwegs. Ciara macht das mit dem Mäntelchen nicht viel aus und wir sind ja auch immer in Bewegung. Auf den Feldern liegen so ca.20 - 30cm Schnee, aber so fest gefroren, dass man wie auf ner Autobahn darauf läuft, Ciara super flitzen kann, echt klasse.
Aber jetzt kommts!
In der ganzen Zeit haben wir nur einen einzigen Hund getroffen und das war auch noch ein Rhodesian Richback, also die Afrikaner unter sich. Das ist doch echt nicht normal! Sobald es nur äh bisl regnet, kalt ist oder schneit, da trifft man echt keinen Menschen mehr. Ich glaub, da werden die Hunde alle weggesperrt.

Geht euch das auch so, oder ist euch das auch schon mal aufgefallen?

LG Till

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #32 am: Januar 25, 2010, 00:10:49 Vormittag »
Hallo Till,
also wir haben ja morgens unseren Standartrundweg, da treffen wir immer die selben Leute. Die Runde dauert gut eine Stunden. In der Regel laufen die Leuts das auch. Muß aber sagen bei uns ist es selten unter 0 Grad. Nur vor Weihnachten hatten wir mal so ca 10 Grad minus, da traf ich auch eine bekannte Hundehalterin, die sich krampfhaft an der Leine ihres Hundes festhielt und sagte sie muß gleich wieder heim , weil es so kalt ist. Wir sind dann unseren Weg weiter gelaufen. Wir sehen eigentlich selten jemand bei Regen, da ist das Feld unser ;D

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #33 am: Januar 25, 2010, 14:32:20 Nachmittag »
Wir treffen zurzeit auch keine Menschenseele. Die Hundebesitzer gehen alle nicht so weit. Nur mal eben ne Runde um den Block :o. Ist aber im Sommer genau so.
Verirrt sich selten jemand in den Wald ;). Einen Weimaraner mit Frauchen treffen wir ab und an. Auch mal einen Leonberger  mit Frauchen, aber bei der Kälte nur ganz selten ;).
Monika,

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #34 am: Januar 25, 2010, 15:15:15 Nachmittag »
Beim normalen Gassigang durchs "Stadt"gebiet treffen wir ab und an mal jemanden mit Hund.
Aber heute morgen im frisch verschneiten Wald z.B. niemanden. Keine Menschenseele in 1,5h.
Ist in letzter Zeit wirklich wenig. Wobei ich denke, dass es im Moment auch an den Wegen liegt. Sind ja alle vereist.
Da wird am Bigge-Randweg wahrscheinlich mehr sein.

Unsere Nachbarin von gegenüber geht regelmäßig lange mir ihren 2 Langhaar-Mädels.

Allerdings trifft man mich wenn's richtig kalt ist, auch schon mal nur mit Thabo...
Selber kältescheu bin ich nicht.
Haben aber zur Zeit wieder den Zwergschnauzer da und für mich steht fest: Nie ein langhaariger Hund.
Der frische Schnee pappte in großen harten Klumpen an ihren Beinen und Bauch :o
Da verstehe ich schon, wenn man ein paar Witterungen einfach auslässt ;D

Und bei Regen nutze ich die wasserscheuen Basenjis ja schon mal als Vorwand nicht lange raus zu müssen ::)
Aber wie gesagt: Mit Regenmantel geht's dann auch prima. Regnet ja schonmal ein paar Tage länger...

---

Sind die Overalls eigentlich schon angekommen?

Ich bin heute ganz glücklich! Zuri mag ja ihr Sicherheitsgeschirr nicht sonderlich und ging deshalb zuletzt eher selten an der Schlepp.
Hab heute dann mal Thabos Y-Geschirr von Hurtta an ihr ausprobiert. Ging super! :D Rutschte nicht, drückte nicht, sie flutschte nicht raus - alles prima *freu*

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #35 am: Januar 25, 2010, 17:36:45 Nachmittag »
@ Dani,
haben den Overall für Ayk noch nicht bekommen :-\, muss mal ne Anfrage stellen.
Ayk ist heute ohne Mäntelchen geflitzt :D.  Ich hatte den Mantel aber im Ruchsack dabei ;).
War gut so!  auf dem Rückweg fing er an zu frieren, der ganze kleine Kerl hat nur gewackelt ???.
Es ist aber auch kalt ???  könnt schon mal bissel wärmer werden.

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #36 am: Januar 25, 2010, 17:46:03 Nachmittag »
Ihr habt's ja auch kälter oder? Heute waren's hier nur -3°, da waren natürlich auch keine Mäntelchen angesagt (zumal zu Geschirr).
Aber dafür haben wir wieder viel neuen Schnee *freu*
Nur die nächsten 2 Tage geht's wieder in die richtigen Minusgrade (-10 etc), aber am Wochenende kommt der Schnee wieder zurück :D

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #37 am: Januar 25, 2010, 18:31:18 Nachmittag »
Kalt ist es wie verrückt, nur der Neuschnee fehlt. Im Januar haben wir nicht oft so ne Kälte, kommt bei uns meist erst im Februar ???.  Schnee ist da und wir haben es sehr glatt, die Felder sind vereist :o. Da muss ich mit Ayk weit hinauf. Oben im Wald macht es ihm dann auch richtig Spaß :D,  da ist der Schnee noch locker und er kann sich dort aus toben ;D. Auf dem Heimweg müssen wir dann ja wieder über das vereiste Feld laufen,  da friert Ayk dann schon ziemlich ???.
Hoffe der Overall ist bald da ;).
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Januar 25, 2010, 19:54:45 Nachmittag »
Hi!

Also nei uns waren heut Morgen -17° und für Ciara war es die ersten km echt unangenehm im Auto, also für mich auch. Ich hab aber so´n "Snuggle Safe" (Heizkunststoffdingen für die Microwelle) dabei und da kann sie sich erst mal wärmen. Den Tip hab ich von Kat und das Dingen ist echt klasse.

Morgen Nacht habe sie bei uns -25° angesagt - Oh mein Gott! Langsam könnts Frühling werden!!! ;) :D ;D

Bye Till

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #39 am: Januar 25, 2010, 20:11:25 Nachmittag »
Wenn´s so lange dauert wie im vorigen Jahr, können wir noch ne weile auf den Frühling warten :o. Da müssen wir unsere Racker immer ( schööön einpacken ) ;) ;D. :D
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #40 am: Januar 26, 2010, 09:38:57 Vormittag »
Uns hat´s heute morgen auch umgehauen. Weit sind wir nicht gekommen. Bei -17 Grad, war bei uns im nu alles eingefroren. Soll diese Nacht ja noch kälter werden. :(

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #41 am: Januar 27, 2010, 23:37:12 Nachmittag »
Hatten gerade unsere letzte Gassirunde und es hat geschneit wie aus Kübeln (zumindest würde man das sagen, wenn es regnet ;) ).

Was macht Thabo? Legt sich flach in den kalten Schnee, weil Zuri und ich weiter zurückgeblieben sind :o
Der Mops wollte spielen!!! Basenjis... ::)

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #42 am: Januar 30, 2010, 20:22:25 Nachmittag »
Na wo seid ihr denn alle? Im Tiefschnee versunken? :D

Meeensch - die Mäuse versinken schon GANZ im Schnee. 50cm haben wir :o
Da wird es echt schwer, ein Plätzchen fürs Geschäft zu finden... ::)
Die "Wände" neben den Wegen sind ja noch höher!

Aber die B's finden's immer noch super! ;D

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #43 am: Januar 30, 2010, 20:40:51 Nachmittag »
Ja nicht viel los zurzeit hier, machen vielleicht doch einige Winterschlaf ;) :D.
Bei uns hat’s heut auch den ganzen Tag geschneit, Ayk findest aber auch SUPER 8) :D
Hauptsache es ist nicht mehr sooo kalt  :o :o
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #44 am: Januar 30, 2010, 21:49:29 Nachmittag »
Also wir bräuchten im Moment Schlittschuhe. Tagsüber Tauwetter, abends gefrierende Nässe.
Also mit 3-4 Stürzen beim Gassi sollte man schon rechnen :o
Es ist schon echt gefährlich. Im Dunkeln gehe ich nicht mehr alleine, nicht, dass ich falle und keiner findet mich mehr :-[ Mir würde es jetzt auch reichen. :'(
Tschau
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.