Autor Thema: Tolles Wetter  (Gelesen 119457 mal)

Offline Till

• Sr. Member
Re: Tolles Wetter
« Antwort #45 am: Januar 31, 2010, 11:58:35 Vormittag »
Hi ihr!

Also wir haben jetzt drei Tage hintereinander jede Nacht so 15cm Neuschnee und Ciara findet´s total suuuuper!!!  :D :D :D :D Und wir haben gestern auch mal wieder eine Hundefreundin von ihr getroffen, sodass sie sich mal wieder so richtig austoben konnte.

Wir sind auch gerade eben erst rein und bei uns ist im Moment ganz, ganz tolles Wetter! So -2°, wie gesagt viel Schnee und strahlend blauer Himmel. Jetzt schnell essen, kurz ruhen und dann gleich wieder raus!!! :D

LG Till

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #46 am: Januar 31, 2010, 14:12:23 Nachmittag »
Das scheint ja in der Familie zu liegen, den Schnee toll zu finden  :)

Cindy ist kaum noch zu bremsen. Sonst läuft sie eigentlich ganz manierlich an der Leine. Zieht auch nur manchmal, wenn was besonders interessant ist.  Aber jetzt könnte ich sie grad vor nen Schlitten spannen. So will sie nur noch rennen und Schneeflocken jagen.

Besonderer Spaß:  Anlauf nehmen und mitten in den größten Schneehaufen springen.  ;D
So wie Kinder das gerne mit Laubhaufen machen. 

Oder Schneebällen nachjagen. bloß findet man die nicht wieder.... ???

Sie ist im Winter ausgelassener als sonst im Jahr.   :o

tja....Basenji halt.   ;D

Dagmar

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #47 am: Januar 31, 2010, 16:41:43 Nachmittag »
Habe festgestellt; den Neuschnee haben die Mäuse  ALLE gern :D. Heute war ja ein Bilderbuch Tag. Jedenfalls bis Nachmittag denn nun schneit und weht es wieder  ???.
Sind eben rein und Ayk war (glaub ich) recht froh darüber ;), denn er hat auf dem Heimweg nen Zahn zugelegt ;) :D.
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #48 am: Februar 04, 2010, 11:29:20 Vormittag »
ENDLICH der Frühling läßt grüßen. Satte 8 Grad und SONNE Der Schnee ist sogut wie weg, nur das Eis hält sich hartnäckig. Und was kommt unter dem Schnee hervor? Die ersten Frühlingsblumen treiben. Toll.
Das Gassi heute Mittag wird mit Sicherheit seehhrr lange.
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #49 am: Februar 04, 2010, 12:27:22 Nachmittag »
Bin auch eben mit Ayk vom Spaziergang zurück.  Endlich Sonne Pur!!!
Bloß noch jede Menge Schnee, das laufen is richtig anstrengend ???. Auf dem Feld geht’s zurzeit gar nicht. Und auf den Nebenwegen ist nichts geräumt :-\, dafür haben wir  heute viele, viele Gassi Geher getroffen. Die Sonne lockt alle vom Ofen vor die Tür ;) :D.
Sieht auch noch nicht wie Frühling aus, aber wenigstens nicht mehr so` stürmisches, kaltes Wetter 8).
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #50 am: Februar 04, 2010, 14:58:51 Nachmittag »
Frühlingswetter?????
Hier nicht, gestern hat´s etwas getaut, dann ist alles wieder auf dem Schnee gefroren und gerade hat´s wieder geschneit.
Die Hunde wissen gar nicht, wie sie ihr größeres Geschäft erledigen sollen. Sie brechen bei jedem Schritt auf der Eiskruste ein und sind dann teilweise bis zum Bauch im Schnee.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #51 am: Februar 04, 2010, 16:25:37 Nachmittag »
Na ganz toll, nun regnet´s auch noch und heute abend Frost, das kann ja dann nachher lustig werden :o
War eh schon die ganzen Tage so glatt.Die Hunde und ich, hatten da schon jeder seinen Freiflug. Das bischen, was dieses Jahr gestreut wurde, hat nicht so wirklich was gebracht.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #52 am: Februar 04, 2010, 18:12:23 Nachmittag »
Also Leuts ich sag nur eins: 10 Grad, Sonne und frei Wege. Nur kein Neid 8)
Aber für morgen ist bei uns auch Regen gemeldet.
Tschau Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #53 am: Februar 04, 2010, 18:57:52 Nachmittag »
+neidischichbin+

Also gestern Morgen hatten wir 20cm dicken, fetten, nassen Neuschnee - dann ab Mittag 8Grad und Sonne satt - also nur noch Wasser und Eis. Und heute fegt ein Sturm über uns hinweg - es ist zum k.....! Ich hasse Wind!!!!  :( :( :( :(

Hundi störts nicht, aber mir gehts langsam auf die Nerven!

LG Till

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #54 am: Februar 04, 2010, 20:55:27 Nachmittag »
Ayk mag keinen eisigen Wind  (ich erst recht nicht) ???  Im Frühling geniest er ihn,
Da hängt er sein Näschen gern in den frischen Wind :D. Wie sicherlich ALLE Basenjis ;).
@ Carmen,
Ein bissel Neid kommt da schon durch :D UND auch Frühlingsgefühle,

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #55 am: Februar 07, 2010, 14:48:40 Nachmittag »
Unglaublicherweise schien auch bei uns heute Mittag mal kurz die Sonne:

;D

Zuri laaang :D

Vor wenigen Tagen noch:

Balkon VORM Schneesturm

Unten mittig ein Auto, das da schon länger steht ::)

LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #56 am: Februar 09, 2010, 13:30:31 Nachmittag »
Kann uns nicht Mal jemand etwas schöneres und wärmeres Wetter abgeben, damit der Mist draußen endlich weg ist ???
Auf den Wegen, ist man nur am rutschen und die Hunde trauen sich nicht mehr auf die Wiese, wegen dem Eis auf dem Schnee. Chalice hatte davon schon einen offenen Zeh.
Unser jährlicher Balkongast, kam auch schon seit ein paar Tagen gucken, ob er in meinen Blumentöpfen was Fressbares findet. Hab nun ein paar Nüsse hingelegt, war so aufgeregt der/die Kleine, dass die Fotos leider nicht sehr scharf sind.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #57 am: Februar 09, 2010, 13:59:58 Nachmittag »
Werden wir wohl noch ein bissel warten können, bei uns ist herrlich Sonnenschein:  aber leider immer noch -15 grad ???.  Ayk hat wieder dolle gebibbert beim Spazierengehen ???.
Haben deine beiden nicht Lust bissel mit euerem Balkongast zu spielen *g*
Würde dabei ALLEN warm werden :D ;D.
 Bei uns kommen die Füchse und Rehe fast bis ins Wohngebiet, aber Eichhörnchen haben wir noch nicht gesehen.
Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #58 am: Februar 09, 2010, 15:32:37 Nachmittag »
Das Eichhörnchen und die Meisen auf dem Balkon, gehören wohl irgendwie mit zur Familie und werden nur beobachtet. Aber wenn wir im Park so etwas sehen, ist es etwas anderes und es wird hinterher gejagt.
Von den Füchsen hier, ist anscheinend nur noch ein Kleiner übrig. Den großen alten Rüden, der immer zwischen den Menschen rumgelaufen ist, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Den wollten Chalice und Bari auch nie jagen, auch wenn er ganz dicht an uns vorbei lief. Den Welpen haben sie immer beim Spielen zugesehen, hatte manchmal das Gefühl, sie würden gerne mitspielen :D
Im dunkeln lag Mal einer mit seinem Fressen unterm Strauch, hab ihn erst bemerkt, als er so komische Geräusche gemacht hat, weil Bari ihm zu nahe kam. :D Haben wir uns erschrocken.
Man trifft hier so einige zutrauliche Tiere und kann manchmal recht lustige oder aber auch unangenehme Begegnungen haben.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2010, 15:47:43 Nachmittag von teddy »

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #59 am: Februar 09, 2010, 16:02:40 Nachmittag »
Füchse gibts bei uns "nur" einen in der Straße. Sitzt manchmal mitten auf der Straße. Wenn er uns sieht flitzt er aber gleich weg. ein recht großes Tier. um so schneller werden meine beiden dann natürlich beim Gassi.  ;)
Zum Wetter, bei uns sind es um die 0 Grad, trocken, und der Schnee ist weg. Aber mir ist es trotzdem zu kalt. :(
Gruß 
Lieben Gruß Carmen