Autor Thema: Basenji am Fahrrad  (Gelesen 47602 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Re: Basenji am Fahrrad
« Antwort #30 am: März 19, 2010, 20:19:28 Nachmittag »
Boah, stimmt, das kann ja auch noch passieren, daran habe ich gar nicht gedacht :D. Aber stimmt, wie auch immer, das Endergebnis ist das gleiche - aua.

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #31 am: März 19, 2010, 20:24:32 Nachmittag »
Also mit Inliner, nein das würde ich mir nicht zutrauen - ich bin nicht mal in der Lage ohne Hund die Bremsung zu tätigen, ganz zu schweigen mit Hund und dann auch noch im Doppelpack.
Der einzige postive Aspekt wäre im Falle eines Sturze, ich könnte mich bei ein Trümmerbruch des Unterschenkels selbst physiotherapeutisch behandeln  ;D .

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #32 am: März 20, 2010, 01:27:40 Vormittag »
Also zur Aufklärung:
Mit Inlainer fährt nur meine Tochter, die haben das ja besser drauf ;D
Und auch immer nur mit einem Basenji  , auch  immer auf ebener Strecke, und unbefahrener Straße(Feldweg). Übrigens meine Tochter hat gar keine Bremsen :o
Ich laufe mit Bira immer hinterher, und nach einer gewissen Strecke bleibt Suri sowieso stehen und schaut ob wir auch kommen.Man bekommt auch nicht das Tempo wie  beim Fahrradfahren. 8)
Den beiden machts Spaß und Bira und ich können gemütlich spazieren gehen ::)Für die sind nämlich nur die Mäuse interressant. Sie ist halt ein Fressmonster, und keine Sportkanone 8)
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #33 am: März 23, 2010, 11:06:53 Vormittag »
@ Carmen,
Und was macht das Fahrradfahren??? Haste es schon mal mit beiden Mäusen versucht? ;D
Vom Wetter her denk:, ham wir`s auch endlich geschafft.
Müssen noch ne Halterung fürs Fahrrad bestellen,
 zu erst muss mein Mann es versuchen :-\ wenns klappt dann ich ;) :D
Grüße Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #34 am: März 23, 2010, 12:29:08 Nachmittag »
Gruß dich Monika,

mit Suri klappts ja prima. Mit beiden zusammen kann ich nicht fahren, weil man da noch eine Zusatzhalterung braucht. Außerdem kann ich Bira , Suris Tempo nicht zumuten. Es ist schon oft passiert, dass Bira bricht , wenn sie zu schnell läuft, und bei Suris Tempo wäre das sicher der Fall. ;D
Eher mal einzeln. Bira ist mit den "normalen" Gassirunden auch ausgelastet.
Wetter ist bei uns jetzt auch super, aber bis Freitag soll es wieder schlechter werden..
Aber das kann mir dann ja egal sein.......

Gruß Carmmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #35 am: März 23, 2010, 12:48:06 Nachmittag »
Bei uns dauert das noch mit dem Fahrradfahren! Mein Mann wird da wohl erst im Sommer Zeit zu haben.
Die HD-Ergebnisse bescheinigen Thabo aber ne super Hüfte - da kann er dann loslegen :D

Stattdessen wollten wir am Sonntag die Rennbahnsaison einleuten.
Jetzt soll's regnen :-X

@Carmen:
Wie? Ein Basenji, der kotzt, wenn er zu schnell rennt?! :o ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Woodstock

• Full Member
  • Trickdog
    • Wir bei Youtube
« Antwort #36 am: April 01, 2010, 19:28:08 Nachmittag »
Woodstock und ich waren heute zum ersten Mal gemeinsam Fahrrad fahren:

...TOP!
Soviel Spaß hat er nicht einmal beim Canicross...!!! Schade, dass er für Bikejöring zu klein ist  ::)
Es hat wunderbar funktioniert - und wenn ich den Platten an meinem Rad beseitigt habe, geht´s richtig los!
[Es gibt nur eine Sünde, und das ist Dummheit!]
von Oscar Wilde

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #37 am: April 25, 2010, 14:59:21 Nachmittag »
So , ihr Leuts, jetzt gehts wieder mit dem Radel los!!!!

Gruß Suri
Lieben Gruß Carmen

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #38 am: April 26, 2010, 13:48:49 Nachmittag »
Na wenn da mal keine lässige Pose ist ;)

Cool, dass es Suri so viel Spaß macht!
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #39 am: April 26, 2010, 15:02:30 Nachmittag »
Na, Suri ist ja sehr entspannt / sieht aus als meditiert sie ;D, „ruhig und gelassen“
oder hatte sie schon ne Runde weg??  ;)

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #40 am: Mai 02, 2010, 14:10:40 Nachmittag »
Radfahren ist mit Suri schon ne tolle Sache, endlich kann sich der Wirbelwind mal so richtig austoben. Einziger Wermutstropfen sind die anderen Hunde an den wir vorbei müssen.  :o Manchmal schon ne Herausforderung. Meine Devise ist einfach weiter, weiter, weiter. Nicht immer einfach, da Suri dann am liebsten eine andere Richtung einschlagen würde.
Wie ist das bei Euch, ???? ;D Gibts da irgendwelche Tipps??? :'(

Übrigens Bira hat sich das Thema Rad fahren nochmal überlegt, und hat nun einen Hundekorb fürs Rad bestellt.  :o Wir sind halt eher gemütlich. ;D
Gruß Carmen
« Letzte Änderung: Mai 02, 2010, 23:31:41 Nachmittag von basenjigirl »
Lieben Gruß Carmen

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #41 am: Mai 02, 2010, 16:23:43 Nachmittag »
Wir sind leider noch nicht dazu gekommen mal mit dem Rad zu fahren.
Es geht bei uns nur auf den Waldwegen und dazu kommt „immer schön Bergauf“ ???
Das ist mir dann doch zu anstrengend  /da laufen mir eben weiter.
Radwege gibt’s nicht bei uns neet :'(.
Nur an der Hauptstraße lang is doof und mir zu gefährlich ???.

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #42 am: Januar 03, 2011, 17:51:26 Nachmittag »
Hallo,
da werde ich mal diesen alten Thread wieder nach oben befördern, auch wenn es bis zur Radelsaison noch ein wenig dauert  :) Ich muss aber zugeben, das ich das Frühjahr sehnlichst erwarte - genau wie unseren neuen Mitbewohner. *freu*
Ich habe hier gelesen, das man mit einem Basenji erst so ab dem 15.Monat radeln sollte. Ich habe mir schon ähnliches gedacht. Nun liegt aber die Radelsaison 2011 vor uns und da möchte ich nicht so wirklich gern aufs Rad fahren verzichten.
Hat es von euch jemand mit einem Fahrradkorb ausprobiert? Könnte mir gut vorstellen, mit dem Hund im Korb ein paar km zu radeln, sie dann immer wieder ausssteigen zu lassen, damit sie schnuppern kann etc, dann wieder weiter.
Wenn jemand so einen Korb hat, würden mich auch Bilder davon interessieren und natürlich die gemachten Erfahrungen.

Lieben Gruß von Cathy

Offline Cathy

• Sr. Member
Re:Basenji am Fahrrad
« Antwort #43 am: Januar 14, 2011, 09:12:19 Vormittag »
Mit Fahrrad und Korb scheint ihr wohl noch keiner, Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht gehe ich da mal fremd und schaue mich im dogforum um. Ich könnte natürlich auch denken, das es noch Zeit hat, denn zur Zeit habe ich weder Wauz noch Fahrradwetter    ;)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Re:Basenji am Fahrrad
« Antwort #44 am: Januar 17, 2011, 21:40:17 Nachmittag »
Für Bodhi hatte ich einen Fahrradkorb als er "klein" war. Ein einziges mal habe ich ihn reingesetzt, hatte ihn festgezurrt, trotzdem hat er es geschafft seinen Hintern rauszuhiefen und sich fast zu strangulieren, dem Hund kann man einfach nichts gutes tun. Das wars mit meiner Erfahrung, war nicht scharf auf mehr.
Einige Jahre kutschierte ich sie in einem Fahrradanhänger rum, aber seit einer Knie OP ist mir das zu anstrengend :(.
Zeitweise machte ich meine Radeltouren ohne Hunde und habe sie bei qualifiziertem Betreuungspersonal gelassen :D.
Mit Mimi möchte ich aber dieses Jahr wieder auf Radltour gehen. Sie ist ein ausdauernder nebenher Läufer und ich habe mir ein Fahrrad gekauft das hinten bis zu 20 kg (nö nö nö, so schwer ist sie nicht ;)) beladen werden kann. Da kommt ein Korb drauf und sie rein. Fertig.