Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Basenji am Fahrrad

<< < (15/16) > >>

Zandedog:
Genau, putzig ist das dann auch mit anzusehen wie sie sich hinsetzen und harren der Dinge die da kommen ohne das sie sich auch nur ein Quentchen schuldig fühlen diese Wunderhunde.
Aber sie wird schnell begreifen warum sie ausgebremst wird ;). Bin gespannt wie es weitergeht....

basenjigirl:
@Cathy, also ich  habe mir sowas in der Art besorgt. Meins ist von Hunter. Die Länge von 35 cm paßt. An die andere Seite dann einen guten Karabiner. Und schon kanns los gehen.

Viel Spaß

http://www.hundeleinen.de/shop/products/de/Hundeleinen/Nylon-Neopren-Leinen/Koch-Nylon-Fuehrschlaufe-35-cm.html

Cathy:

--- Zitat ---War einige Tage ein ziemlich öder, kurzer, aber umso zeitaufwändiger Spaziergang
--- Ende Zitat ---
Ich finde es schon nach 2 Tage öde  :( :D Shiva scheint das Stehen bleiben nicht im geringsten zu beeindrucken. Entweder setzt sie  sich hin wie schon geschrieben oder sie zieht dann ihren Kreis um mich herum und hängt dabei in der Leine/Halsband, als hänge ihr Leben davon ab, weiter zu kommen, als wie die Leine es zulässt. Mit dem Begreifen tut sie sich schwer.

@Basenjigirl. Die Leine macht einen guten Eindruck! Wenn ich mit dem Orignal nicht klar komme, dann werde ich mir auch so etwas besorgen. Der Fahrradabstandhalter ist auf jeden Fall schon unterwegs *freu*

Cathy:
Hallo,
nun haben wir unsere erste Fahrt hinter uns und ich bin begeistert. Ich habe erst den normalen Spaziergang mit ihr gemacht,, damit ich nicht drauf achten muss, ob sie sich lösen muss. Das werde ich auch bei den ersten Fahrten noch so mit ihr machen. Dann sind wir die ca ersten 300m gegangen. Shiva war natürlich erst mal irritiert und sehr zappelig.Prompt kamen uns auch 2 Hunde entgegen und Shiva zog und zog. Fein, das ein Fahrrad Bremsen hat.  ;D Dann bin ich losgefahren. Der Anfang war recht wackelig, aber dann lief es gut. Das Ziehen von ihr wurde wunderbar ausgeglichen. Ganze 2km haben wir geschafft *freu* Shiva hat bei dem schnellen Laufen richtig Spaß. Was ich auf jeden Fall in der ersten Zeit machen werde, das ist abzusteigen, wenn ein Hund kommt. Das ist mir erstmal zu riskioreich. Dann werde ich jetzt auch beim Gassi gehen das Stop üben. Bisher gab es nur ein Bleib und das bedeutet bei uns, warte auf mich und werde langsamer - also kein richtiges Stop.
Ich denke, das das Ganze für uns eine Bereicherung sein wird. Wir haben z.b. ein sehr schönes Waldgebiet, was etwa 2km weit entfernt ist. Nicht immer habe ich die Zeit, 4km zu gehen, um dann noch in Ruhe, den Wald zu genießen. Mit dem Radel sind wir aber ruckzuck da und ich kann das Fahrrad dort anschließen und mit Shiva im Wald toben.
Auf jeden Fall ist der erste Eindruck sehr positiv!!!

Lieben Gruß von Cathy

Diego2612:
Hallo,
wir fahren jetzt schon seit 8 Monaten mit dem Rad... und es klappt super!!!
Ich habe nicht immer Zeit 2 Std mit Diego zu laufen... aber mit dem Fahrrad schaffen wir die gleiche Strecke in der Hälfte der Zeit  :D
und ich habe auch das Gefühl das Diego danach wesentlich ausgepauerter ist als wenn wir nur so spazieren gehen.
Er ist ein wahres Energiebündel und ich hatte vorher immer Angst ihm nicht gerecht zu werden.
lg Brigitte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln