Hallöchen,
ich habe eben gesehen, dass das Thema "Basenji am Fahrrad" aufgekommen ist - da ich allerdings erst in ein paar Wochen wieder mit dem biken anfange, wollte ich mal über meinen "Ersatz" quatschen!
Seit Mitte letzten Monats treibe ich mit Woodstock Canicross... es war zwar schwierig, ein passendes Zuggeschirr für ihn zu finden, aber nun haben wir endlich eins und sind voller Elan dabei!
Allmählich begreift er seine Aufgabe dabei immer besser, somit wird es für uns beide auch immer spaßiger...

vorallem: nach unserer Trainingsrunde ist er wenigstens kurzfristig körperlich erschöpft!
Schon bevor wir mit dem "crossen" angefangen haben, habe ich ihn regelmäßig mit zum Joggen genommen - da habe ich schon gemerkt, dass das einfach der ideale Spot für ihn ist!!!
Ende Mai laufe ich mit beim Friedensmarathon, an dem Woods aber nicht teilnimmt (es gibt unter den Läufern ja immer solche und solche, und ich habe keine Lust vor, während und nach dem Lauf noch Debatten darüber zu führen, dass ein böser "Menschenfresser" an meiner Seite läuft).
Im nächsten Jahr möchte ich dann versuchen, gezielt an Canicross-Wettkämpfen teilzunehmen... schade, dass es davon in DE nur so wenige gibt

So... joggt oder crosst noch jemand?

Lieben Gruß...
Vanii & Woodstock