Mahlzeiz,
ich habe Woods eingepackt, weil er gefroren hat... jedes Mal, wenn wir in der Kälte unterwegs waren, war mein Kurzer nicht mehr sooo gut drauf, wie sonst und hat dabei fürchterlich gebibbert!
Aus dem Grunde gab´s den 1. Mantel... damit wurde es dann kurzzeitig deutlich besser; bis zu dem Tag, als die Minusgrade in den 2-stelligen Bereich gingen - da half dann nur noch eine Lammfelleinnaht... seitdem friert er gar nicht mehr!
Vor Woods wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Hund anzuziehen... ich hab´ mich sogar regelmäßig heimlich über die Hunde im Pullover lustig gemacht... nun wird sich über uns lustig gemacht, bzw. wurden wir laufend angsprochen, "warum der Mantel denn nicht zu meiner Jacke passt, wenn ich den armen Hund schon als Modepuppe benutze"!?

Jaaaa, wenn ich einfach anfange, den Hund zu bürsten, brauch´ ich Ewigkeiten, bis ich wieder aufhöre

Habe aus dem Reitsport einen kleinen Gummistriegel, der das "tote" Fell wunderbar rauszieht - allerdings ist das Prozedere ein Fass ohne Boden