Autor Thema: Gewicht  (Gelesen 14847 mal)

Offline Heinzelmann

• Full Member
Gewicht
« am: März 11, 2010, 23:13:53 Nachmittag »
Mich würde mal Interesieren wie Schwer euere Basenjis mit 12 Wochen waren.
Gruß Heinzelmann

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
Re: Gewicht
« Antwort #1 am: März 11, 2010, 23:36:16 Nachmittag »
Dojo war was um die 5 kg und Jony glaub ich etwas weniger.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #2 am: März 11, 2010, 23:45:51 Nachmittag »
Bira wog 6 kg , ist aber heute noch ein "Brocken". Suri weniger, habs aber nicht aufgeschrieben. Sie liegt aber heute im "Normalgewicht"
Gruß
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: März 12, 2010, 09:02:54 Vormittag »
Gut, dass ich die Tabelle hab - sonst wüsst' ich das echt nicht mehr :D

Thabo hatte mit 12 Wochen 5,1kg und Zuri 4650gr. :)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #4 am: März 12, 2010, 16:53:27 Nachmittag »
Hab mal nachgeschaut, Ayk hatte mit 12 Wochen 5,4kg  :D
bei einer Grösse von 34,0 cm
Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #5 am: März 12, 2010, 17:04:23 Nachmittag »
Ich habe auch einmal recheriert,

also Embayo hatte mit 12 Wochen ganze 6,5 kg.
Calaila - oh schreck - nur 3,5 kg.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #6 am: März 12, 2010, 19:32:59 Nachmittag »
@
Manja, na da war Calaila nur ein halber Basenji ;) :D
Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #7 am: März 12, 2010, 20:24:27 Nachmittag »
@Carmen

Calaila ist heute auch mit nur knapp 8 kg ein halber Basenji  ;D ;D ;D - sie hat quassi Basenji-Modelmaße.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #8 am: März 12, 2010, 20:45:15 Nachmittag »
@Manja:
Und den Gewichtsvorsprung hat er ja gehalten ;D

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #9 am: März 12, 2010, 23:52:47 Nachmittag »
 Was wiegt Embayo heute. Mein kleiner Mann ist dann mit 5,2 Kilo ja ganz normal denke ich.
Gruß Heinzelmann

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #10 am: März 13, 2010, 00:25:12 Vormittag »
Ja den Vorsprung hat er gehalten. Mein "Kleiner" wiegt heute knapp 12 kg, wobei er maskulin, aber nicht fett ist. Wenn er vor 3 Monaten nicht so dolle krank gewesen wäre, hätte er jetzt bestimmt noch die 13 kg-Marke.

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #11 am: März 13, 2010, 01:01:44 Vormittag »
Wie alt ist Embayo jetzt, was für eine Krankheit hat er sich zugezogen.
Gruß Heinzelmann

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #12 am: März 13, 2010, 01:24:53 Vormittag »
Embayo ist ca. 15 Monate alt. Und er hatte sich nen heftigen Magendarm-Infekt zugezogen, der war sehr aggressiv auf sämtliche Schleimhäute. Spucken und Durchfall vermischt mit Blut stand auf der Tagesordnung, er hatte innerhalb von 2 Tagen 4 kg abgenommen und wog nur noch 9 kg - ich wäre beinahe mit vor die Hunde gegangen. Es war ausgerechnet am WE wo natürlich kein TA Sprechstunde hatte ( sehr passend ) also hieß es ab in die Notfallabteilung der Tierklinik und das Komplettpacket wurde durchgeführt: Infusionen, Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung ect.. Sie dachten anfangs erst, er hätte irgendetwas verschluckt was den Darm verschlossen hatte, aber die Befunde waren unauffällig. Als die Diagnose dann feststand musste er auch 14 Tage Antibiotika nehmen. Calaila hatte sicherheitshalber auch gleich was zur Immunkräftigung bekommen, leider etwas zu spät, sie hatte sich bereits angesteckt, das war aber nicht so schlimm - nur 1 Tag. 

Es hat etwas gedauert bis Embayo wieder maskulin aussah und nicht so dünn wie ein Hungerhaken  ;D

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #13 am: März 13, 2010, 23:20:52 Nachmittag »
Mangbetu von welchen Züchter hast du deinen Basenji Embayo, Frage an Dani soviel ich Mitbekommen habe, hast du auch einen Old Ledgens Basenji, welche Eltern, wie Groß, wie Schwer, wie ist er so vom Wesen her.
« Letzte Änderung: März 14, 2010, 01:13:49 Vormittag von Heinzelmann »
Gruß Heinzelmann

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #14 am: März 14, 2010, 09:46:12 Vormittag »
Mangbetu (Manja) und ich haben beide jeweils 2 Basenjis von unterschiedlichen Züchtern.

Ihr Embayo und mein Thabo sind Brüder und von Familie Koch (Kennel African Rainbow's).
Die Eltern sind African Rainbow's Abayomi Azana und A'Kundaa Leo Shadows of the Congo (ein Bruder zu Petras schwarzem Aragorn).
Sie sind Cousins deines Kito, weil Abayomi eine Schwester seines Vaters Dimba ist (wenn auch aus unterschiedlichen Würfen - nur halt mit den gleichen Eltern).
Die Jungs wurden am 17.12.2008 geboren, sind jetzt also knapp 15 Monate alt.
Thabo ist rund 45cm groß und wiegt knapp 10,5kg. Die Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen.

Meine Hündin ist auch eine Old Legend's (Old Legend's Desideria Zuri) und hat die gleiche Mutter wie dein Kito. Also eine Halbschwester.
Sie wurde am 23.11.2007 geboren, ist etwas über 41,5cm groß und wiegt momentan 8,2 - 8,5 kg.
Also Mama ist Amber und der Vater des Wurfs ist ein Amerikaner --> künstliche Befruchtung.
Vom Wesen her ist sie ein Sonnenschein :) Sehr lieb und verträglich mit allen anderen Hunden, manchmal bei Menschen etwas zurückhaltend aber immer super neugierig ;)
Sie ist recht selbständig und entscheidet gerne wann was gemacht wird - liebt ihr Rudel aber ganz offensichtlich über alles. Und wir sie :-*
Zuri ist eine riiieeesen Kuschelmaus und liebt Wärme und Behaglichkeit.
An der Leine zieht sie nicht sonderlich und der Jagdtrieb variiert - je nachdem, ob eine Läufigkeit ansteht - dann wird's schlimmer *g*
Die Windhundrennbahn ist das Größte für sie.
Zuri lernt recht schnell und ist gerade auch im Haus oder wenn wir wo zu Besuch sind einfach nur super angenehm!
In ihrem ersten Jahr hatte sie aber immer Hummeln im Hintern ;) Und die Beißhemmung ließ auch lange auf sich warten... ::)

Kannst auch gerne noch etwas auf unserer Homepage stöbern www.barkless-dogs.de

In Größe und Gewicht sind Zuri und ihre Geschwister aber recht unterschiedlich und von einer Hündin lässt sich vielleicht nicht unbedingt auf einen Rüden schließen :D