Mangbetu (Manja) und ich haben beide jeweils 2 Basenjis von unterschiedlichen Züchtern.
Ihr Embayo und mein Thabo sind Brüder und von Familie Koch (Kennel
African Rainbow's).
Die Eltern sind
African Rainbow's Abayomi Azana und
A'Kundaa Leo Shadows of the Congo (ein Bruder zu Petras schwarzem Aragorn).
Sie sind Cousins deines Kito, weil Abayomi eine Schwester seines Vaters Dimba ist (wenn auch aus unterschiedlichen Würfen - nur halt mit den gleichen Eltern).
Die Jungs wurden am 17.12.2008 geboren, sind jetzt also knapp 15 Monate alt.
Thabo ist rund 45cm groß und wiegt knapp 10,5kg. Die Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen.
Meine Hündin ist auch eine Old Legend's (Old Legend's Desideria Zuri) und hat die gleiche Mutter wie dein Kito. Also eine Halbschwester.
Sie wurde am 23.11.2007 geboren, ist etwas über 41,5cm groß und wiegt momentan 8,2 - 8,5 kg.
Also Mama ist Amber und der Vater des Wurfs ist ein Amerikaner --> künstliche Befruchtung.
Vom Wesen her ist sie ein Sonnenschein

Sehr lieb und verträglich mit allen anderen Hunden, manchmal bei Menschen etwas zurückhaltend aber immer super neugierig

Sie ist recht selbständig und entscheidet gerne wann was gemacht wird - liebt ihr Rudel aber ganz offensichtlich über alles. Und wir sie

Zuri ist eine riiieeesen Kuschelmaus und liebt Wärme und Behaglichkeit.
An der Leine zieht sie nicht sonderlich und der Jagdtrieb variiert - je nachdem, ob eine Läufigkeit ansteht - dann wird's schlimmer *g*
Die Windhundrennbahn ist das Größte für sie.
Zuri lernt recht schnell und ist gerade auch im Haus oder wenn wir wo zu Besuch sind einfach nur super angenehm!
In ihrem ersten Jahr hatte sie aber immer Hummeln im Hintern

Und die Beißhemmung ließ auch lange auf sich warten...
Kannst auch gerne noch etwas auf unserer Homepage stöbern
www.barkless-dogs.deIn Größe und Gewicht sind Zuri und ihre Geschwister aber recht unterschiedlich und von einer Hündin lässt sich vielleicht nicht unbedingt auf einen Rüden schließen