Hallo zusammen,
also ich kann nicht sagen, dass es mit der Fragerei weniger geworden ist, eher schlimmer. Ich kann nirgends hingehen ohne irgendeine Frage um die Ohren geschleudert zu kriegen. Ich hatte mir schon mal überlegt ein Schild mit den wichtigsten Infos um den Bauch zu hängen oder mit nem Klingelbeutel die Leute abzuschrecken ( pro Frage 1 € - ich hätte super schnell nen Monatslohn zusammen ). Meine Eltern mögen schon garnicht mehr mit mir unterwegs sein, auf nem Markttag, am Strand oder sonst wo, meistens muss ich durch die Wissbegierigen, manchmal sogar sehr aufdringlichen, anhalten und Fragen beantworten, meine Eltern sind dann meistens immer schon aus dem Blickfeld.
Manchmal geht es mir tierisch auf den Brenner. solche Fragen wie "Was sind das denn für welche, sehen ja aus wie Rehe?" oder "Sind das Zwillinge?" kann ich bald nicht mehr hören. Oder die Frage:"Wollen Sie mit den Geschwistern etwa züchten, dann ist doch Inzucht?" - ich werde bald weich.
Aber hier oben an der Ostsee ist es auch so, dass die Leute sich aufregen, weil die Hunde halt an der Leine zerren, wenn ein Kläffer oder so vorbei kommt - sie sind ja nicht gehorsam, was sich hier für ein Hund schließlich gehört. Ich musste mir auch schon anhören, dass ich mir besser kein Hund halten sollte, weil Embayo gezogen hat wie wild, ich sei ja aschließlich nicht in der Lage, ihn zu "bändigen".
Auch ist es so, dass die Leute die Hunde einfach so antatschen ohne zu fragen. Das schlimme dabei ist, dass sie Calaila meistens ignorieren ( sie biedert sich quassi an ), nein sie stürtzen sich auf Embayo, der es überhaupt nicht mag angetatscht zu werden und wenn er dann mal schnappen sollte ist das Geschrei groß ( er hat es GsD noch nicht ).
Was die Spekulationen über irgendwelche Rassen angeht, welche Mischung das wohl sein könnte, kenne ich auch - allzu oft wurden Vergleiche mit einem JR oder nen Pinscher geschlossen. Unsere Vermieterin hat es sogar gebracht ( Calaila war damals noch alleine ) sich die Rasse zu notieren um zu gucken ob diese auf der Kampfhundliste steht , sie dachte allen ernstes Calaila sei ein Pitbull.