Rund um den Basenji´s > Allgemeines

wie weit kommt ihr?

<< < (5/8) > >>

Woodstock:
Wenn ich mich länger mit jemandem unterhalte, nervt Woods eher die gegenüberstehende Person, oder den Hund davon, sofern einer dabei ist...

Monika:
Ja, wenn ein Hund dabei ist nervt Ayk auch schon mal: er will halt rumtoben *g*
In Straßennähe geht/ darf er aber nicht!
Doch ist kein Hund dabei: bleibt er neben mir brav sitzen: alle sagen dann „sooo ein lieber“
Und ich, bin ich natürlich Stolz auf meinen kleinen Racker. *g*
Aber meistens sind wir ja im Wald unterwegs und da kann er sich austoben. :D ;D
Monika,

Woodstock:
Klar, dass das in Straßennähe nicht geht... bei uns ist es so, dass wir hier in Straßennähe gar keinen Hund, bzw. Besi treffen, mit dem man sich unterhalten könnte - 98% aller Hunde, die wir hier in der Nachbarschaft wohnen haben, gehen direkt auf die Barrikaden, wenn sie einen anderen sehen  :-X

Wir haben noch keinen Menschen getroffen, dem auch nur der Begriff "Basenji" bekannt vor kam  ;D

*Dani*:
Wir schon! Drei oder so... ::)
Die eine war allerdings lange im VDH aktiv *g*

"Überall gerne gesehen"
Hm - ja, aber nicht immer verstanden ;D Lass' sie mal etwas größer werden Texoxe ;)
Wenn der Hund dann anfängt, Essen vom Tisch zu klauen, überall drauf zu springen, die Deko abzuräumen und Beissspiele veranstaltet, wird man dann auch von Freunden und Familie leicht verzweifelt angeguckt "Macht der das immer noch?", "Erzieht den doch mal!".
Aber EIGENTLICH lieben sie sie doch alle 8)

Kiki:
Das kann ich nur bestätigen!
Also ich habe den Eindruck, die (Basenjis) werden nie richtig Erwachsen. Und Außenstehende zweifeln manchmal an dem Hund.
So wie am WE meine Mutter die,als ich nicht da war, der Familie Mittagessen gekocht hat und Luna dann in einem unbemerkten Moment auf dem Tisch stand und sich bedient hat! >:(
Jetzt kann man sich natürlich streiten ob das Erziehungssache ist oder typisch Basenji. Oder Beides!
Oder, dass sie sie über die Straße gezogen hat weil da drüben ein Meerschweinchen wohnt!  ;D
Naja sie wissen halt genau mit wem sie was machen können! ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln