Rund um den Basenji´s > Allgemeines
wie weit kommt ihr?
basenjigirl:
Also auf dem Tisch waren meine beiden noch nie. Sie springen auch nur maximal auf die Couch/Bett. War aber keine Erziehungssache, sie haben es einfach noch nie probiert.
Gruß Carmen
Woodstock:
Woods war 2 Mal in seinem bisherigem Leben auf dem Tisch - beim ersten Mal hatte ich meine Schüssel mit Müsli unbeaufsichtigt stehen lassen und hab´ mir eine Flasche Wasser geholt... da hat er mir die Milch daraus geschlabbert!
Beim 2. Mal hat er mit der Hündin von meinen Eltern auf der Couch gespielt und war einen Deut zu dreist zu Willow... weil sie ihn dafür direkt zurechtgewiesen hat, ist er vor Schreck einfach nur Seite weg und ist dabei nun mal auf dem Wohnzimmertisch gelandet!
Ansonsten ist er aber überall pflegeleicht und "basenji-untypisch"
tm19679:
Hey :)
Also angesprochen werden wir (Mein Freund und ich) recht häufig..
Was wir aber ständig zu hören bekommen ist "Das ist aber ein süsser Mischling!"
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....
Dann erklärt man den Leuten das es sich nicht um einen Mischling handelt, und dann kommt
ab und an die Frage "Ist es denn dann ein Kampfhund?"
Das finde ich immer ein wenig nervig...
Monika:
Ja, Essen vom Tisch klauen das macht Ayk auch, da müssen wir immer aufpassen. ;)
Ist aber bis jetzt selten gewesen, vier fünf mal vielleicht und auch da, hab Ichs ihm meist / wieder weg nehmen können. :P
Auf Stühlen oder sogar Tisch hat er noch nie versucht zu springen.
Er klettert auf meinen Sessel wenn ich frühstücke (darf er hab’s erlaubt) ich habe meine Beine immer auf dem Stuhl liegen :D da geht er vom Sessel auf dem gegenüber stehenden Stuhl und schaut mir beim essen zu. ;) Bin ich mit dem Frühstück fertig kommt er auf meine Beine und kuschelt sich noch bissel (20.min) ein, bevor wir dann unsere Runde gehen.
So schön beginnt unser Morgen mit „Kuschelrunde und Frühstück“ :D ;D
Ach so: übers Bett ist er auch schon geflitzt, er hatte vor dem Staubsauger Angst un hat ne Abkürzung über die Betten genommen, ;) :D
Ich weis ja nicht was manche Leute unter Kampfhund verstehen, :-\
Ist mir noch nie passiert dass man Ayk für nen Kampfund gehalten hat.
Ja / Reh ,Fuchs, Jack Russel auch schon mal Beagle aber Kampfhund Neee!!!
Woodstock:
Wir haben auch morgens ein Kuschelritual, allerdings bevor wir aufstehen!
Wenn mein Wecker klingelt steht Woods sofort auf, wir schmusen kurz, ich bekomme einmal den ekligen Waschlappen durch´s Gesicht gezogen und er geht dann in seinen Kennel, solange ich mich fertig mache!
Einen Sessel habe ich nicht, nur Sitzwürfel - da geht er aber auch nur drauf, wenn ich ihn auffordere... das gleiche gilt für die Couch...
Also, wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lasse, dann kann ich in einem "Mischling" alias. Basenji auch einige Rassen vermuten... aber nichts, was zu der Sorte SoKa angehört! ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln