Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Rennbahn...wir koooomeeeeeeen

<< < (9/12) > >>

CamillaR:
@Dani: SUPER Fotos! Was für Kamera und Zoom haben sie die Fotos genommen?

Till:
@Dani

Ja, in unserer kleinen Trainingsgruppe laufen Dojo, Peony und Ciara mit Korb. Letztes Jahr fingen wir alle ohne an, aber als es dann im Ziel immer mal bisl Stress gab, haben wir uns auf "nur noch mit" verständigt! Bis jeder einen Korb hatte, haben wir die Mäuse einzeln flitzen lassen, denn es kann ja auch zwischendurch auf der Bahn mal was passieren (Hase geht ab oder so) und dann gibts sicher ne wilde Keilerei!  ;D Mit Korb ist´s einfach sicherer!
Wie Monika schon geschrieben hat, läuft Ayk seit kurzem auch mit Korb, hat aber noch so bisl ein Problem damit. Aber auch er wird sich sicher in kurzer Zeit daran gewöhnen. Bei Ciara gibts nur vorm Start immer einen riesen Protest gegen das "blöde" Ding!  :D Aber sobald die Startklappe aufgeht, ist das alles nur noch Nebensache.
Wir starten zur Zeit aus der Box - vorne geschlossen, hinten offen. Wenn wir das so noch ne Weile trainieren, dann denk ich mal, dass wir in absehbarer Zeit die Box vielleicht auch hinten schon mal zumachen können. Mal sehen, was uns die Rennexperten von der Bahn raten, wir wollen unsere Mäuse ja nicht verschrecken! ;)

LG Till

CamillaR:
Ich verstehe nicht, warum soll deutsche basenjis maulkorb tragen, weil die sind nicht erlaubt rennenlisenz erreichen in Deutschland. Die einzige ziel mit basenjis ist lustig zu haben ins rennenbahn!

*Dani*:
@Camilla:
Wir haben die Canon EOS 40D mit einem ganz normalen 28-135 IS USM Kit-Objektiv.
Träumen aber von nem tollen Objektiv ::)
Musste natürlich auch noch ein bisschen nachbearbeiten - aber das ist ja normal.

Wegen Maulkorb an deutschen Basenjis:
Till hat's ja schon geschrieben. Der Maulkorb wird ja nicht wegen einer Lizenz getragen oder weil er schick aussieht, sondern weil er das ganze sicherer und einfacher macht.
Zuri hat immer noch genauso viel Spaß am Rennen.
Aber wenn Hunde zusammen laufen sollen, die eventuell am Hasen eine Keilerei anfangen oder (wie meine Zuri) sich so in den Hasen verbeißen, dass man ewig auf der Bahn steht und sie nicht losbekommt, dann ist er in Deutschland ja genauso sinnvoll wie in Finnland ;)

@till:
Hm. Basenjis sind hart im nehmen *g*
Wir haben die Box jedenfalls nach einem Mal per Hand durchstarten ganz zu gemacht und das war überhaupt kein Problem.
Sie brauchen halt nur Zeit, bis sie wissen, dass es VORNE wieder aufgeht ;D

Till:
@Dani

Wir haben das mit der Startbox im letzten Herbst behutsam angefangen und haben das nach der Winterpause dieses Jahr irgendwie einfach so beibehalten. Und für Hünstetten im Herbst ist´s ja egal, da dort sicher sehr viele aus der Hand neben der Box starten werden. Kannst ja die eventuellen "Erstläufer" nicht gleich in die Box stecken!  ;)

@Camilla

Wie Dani schon geschrieben hat, hat das mit dem Korb nix mit der Lizenz zu tun, vielmehr mit der Sicherheit unserer Mäuse. Ich hab bei anderen Trainingsläufen, der Greyhounds z.B.) schon erlebt, dass auf der Gegengeraden das Seil oben aus der Rolle gefallen ist. Da war Kampf um den hasen angesagt!!  :( Da möchte ich meine Maus nicht mit anderen Hundis ohne Korb laufen lassen, wenn so etwas passiert. Ciara ist in der Situation nämlich auch nicht gerade zimperlich!!!  ;)

Also alles nur ne Frage der Sicherheit!

LG Till

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln