Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Rennbahn...wir koooomeeeeeeen

<< < (10/12) > >>

*Dani*:
Na - ich geh' doch davon aus, dass im Herbst alle von der gleichen Position starten werden.
Bisher war glaube ich immer Handstart vor den Boxen.

Ich hab das nur gesagt, weil's für unsere nicht so schlimm war. Wie du das letztendlich machst, ist ja deine Sache ;)
Die größeren Windis werden ja richtig langsam und behutsam da rangeführt, damit keiner Panik kriegt :)
Bei den B's ist es wohl allgemein nicht so schlimm. Mehr nicht.
Aber Ausnahmen bestätigen sicher wohl wieder die Regel :D

Bin mal gespannt, wann Thabo sich nicht mehr in der Box umdreht ::) Zuri hat's bis Ende letzter Saison gemacht und heuer plötzlich nicht mehr.

*Dani*:
Also manchmal ist man ja blind ::)

Haben in den letzten Tagen händeringend Zuris Moxonleine gesucht, die sie zum Starten immer trägt (die beiden laufen ja nackig).
Vor 3 Wochen hat sie sie zuletzt getragen und nachdem wir sogar die Garage völlig auf den Kopf gestellt haben, hatte ich schon befürchtet, wir hätten sie an der Rennbahn liegen lassen.

Heute Morgen dann ist Matthias quasi drüber gestolpert. Im Wohnzimmer. Fein säuberlich zusammen gerollt auf unseren DVDs. Tse >:( ;D

---

Mit was lasst ihr eigentlich laufen?
Normales HB oder eher was Schmales? Oder gar nix?
Wir hatten vorher so schmale Klickhalsbänder, die sie ansonsten eigentlich gar nicht tragen.

Monika:
Wir legen Ayk ein schmales Klickband an,
was ist eine Moxonleine? Bin ja Neuling au dem gebiet ;),
Den Rennkorb mag er nach wie vor nett ???
Monika,

*Dani*:
Quasi ne Zugstoppleine. Leine und HB aus einem Stück: klick
Hatte Zuris damals schon gekauft, als sie noch ein Welpi war. Zum "nur-mal-kurz-drüberziehen" wenn man nachts noch schnell vor die Tür muss ::)
Und da man sie ganz aufmachen kann, passt sie auch prima über Kopf UND Maulkorb.
Thabo hat gestern auch eine bekommen. Er hat vorm Start bis jetzt immer das entsprechende TauHB mit normaler kurzer Leine angehabt, aber das HB geht nicht so weit auf und man braucht länger um den Dickschädel durchzukriegen ;D

Unser Kleiner läuft auch vorläufig ohne Korb. Erst wenn er richtig wild auf den Hasen ist, wird er ihn wohl protestfrei akzeptieren *g*

---

Hatte Christoph übrigens beim letzten Mal erzählt, dass Ayk auch schon auf der Bahn war und voll die Flitzpiepe ist ;D
Moh und Shari sind auch schon gelaufen.

Monika:
He Dani,
Danke für den link bin jetzt auf dem laufenden ;)
Moh ist ja ne ganz niedliche Maus, Ayk hat sich mit ihr prima verstanden als wie letztes Jahr bei Müllers waren :-*.
Und Shari hat fast so lange Beine wie unser Wirbelwind :D.
Mit seinen 46 cm ist Ayk ja einer von "den Großer Basenjis“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln