Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Zeckenmittel
basenjigirl:
Hallo Kiki,
denke auch jeder soll seine Erfahrungen machen, und wenn es bei dir klappt, dann ist es ja super.
Bei mir mit 2 Hunden sehe ich das Problem, wenn meine toben, beisen sie sich gerne in den Nacken und ziehen den andern mit sich. :D Da würde das Halsband mit Sicherheit nicht lange halten.
Und dann schlafen beide Hunde bei meiner Tochter, da hätte ich Angst , dass so eine Zecke mal auf meine Tochter übertragen wird.
Aber wie gesagt, jeder muß seine eigene Lösung finden. Drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
Gruß Carmen
Till:
Wow!
Die Meinungen gehen hier ja aber mal wieder so richtig weit auseinander! ;) Supi! ;D
Also ich kenne Hunde, die trotz Zeckenhalsband und Zeckengel, einige der kleinen Plagegeister abbekommen haben. Und ich kenne, oder besser "kannte" auch einen Hund, die trotz Borrelioseimpfung an Borreliose gestorben sind. Also was sagt uns das? . . . eigentlich nix! Man kann sich eben außer auf die eigenen Kontrolle, auf nichts verlassen! >:(
Ciara hat noch nie irgendetwas von dem ganzen Antizeckenzeugs bekommen, Zecken allerdings schon. Aber in den 2 1/2 Jahren gerade mal fünf Stück! Ich glaube, wenn man bisl Obacht gibt, kommt man sicher auch ganz ohne "Anti" zurecht.
Aber! Auch ich werde sicherlich zeitnah demnächst mal eines der Mittel ausprobieren und werde erst mal mit Advantix beginnen und gucken, ob´s die Maus verträgt.
@Monika - vielen Dank für diesen Thread! ;)
LG Till
Buschhund:
Exspot und Advantix enthalten das Nervengift Permethrin, einige Kleinhunderassen können darauf empfindlich reagieren,
auch für Katzen ist es toxisch.
Gerade bei Hunden die spielerisch in den Nacken beißen oder mit Kinder
die gern zum Kuscheln ihr Gesicht ins Hundefell halten wäre ich bei chemischen Spot-ons vorsichtig.
CamillaR:
Ich hab immer FRONTLINE (für 10-20 kg) einmal pro Monat für meine Basenjis gegeben nach unserem Tierarzt empfohlung. 6 st Frontline von Online-Apotheke (https://www.pharmakontor.com) kostet 30 eur (inklusive versandkost). Unsere Basenjis haben nie eine Zecke nach Hause gebracht.
LG,
Camilla
Marlis:
Ich nehme für meine beiden Preventic. Das vertragen sie gut und sie sind zeckenfrei.
Marlis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln