Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Zeckenmittel
Wildfire:
Ich kann die TAOASIS emfehlen,das wird auf das Halsband bzw. auf ein Halstuch gesprüht...Ich habe vorher bei meinem Basenji Rüden und meiner Shiba Inu Hünden Frontline benutzt,das funktionirt nich so gut,auch im Test(Nicht Stiftung waren Test) viel schlechter als Taoasis.Außerdem ist Taoasis auch Pflanzlich.Seitdem ich das benutze (2 jahre) hatten sie keine Flöhe oder zecken!
Denn Zecken übertragen borreliose und gehen erst garnicht auf den Hund wenn du das Taoasis Spray verwendest,anders als bei anderen Zeckenmitteln.
Liebe Grüße Anne
basenjigirl:
Also ich probiers mal dieses Jahr, ohne Zeckenmittel. Werde berichten wie weit ich komme ;D Kann sein, dass ich nächste Woche schon anderer Meinung bin. ;)
*Dani*:
Wir benutzen ja das Fletic Mini Spot-On.
Ich mach' das aber auch immer erst drauf, wenn ich was krabbeln sehe oder die erste Zecke finde.
Oder halt, wenn wir nach Bayern fahren.
Hier hatten wir bisher immer wenig Zecken *aufholzklopf* und ich mache das eher unregelmäßig.
Das Mittel wirkt auch so, dass die Viecher erst gar nicht beißen.
Aber dieses Taoasis gucke ich mir auch mal an :)
Kat:
So Jony hatte heute auch schon die erste Zecke...haben es aber gemerkt als sie noch rumgekrabbelt ist, hatte noch nicht gebissen...
Mist dass es schon so zeitig los geht dieses Jahr aber wenigstens sieht man die Viecher gut auf unseren Hunden durch das kurze Fell.
Lg Kat
Zandedog:
--- Zitat von: *Dani* am März 31, 2011, 12:39:48 Nachmittag ---Oder halt, wenn wir nach Bayern fahren.
--- Ende Zitat ---
Hey, was soll das denn heißen?
Ich habe noch nie einem meiner Hunde ein Zeckenmittel draufgeträufelt. Erstens weil ich nicht will das sowas in ihren Organismus gelangt und zweitens möchte ich es nicht ständig den Hunden runterstreicheln, habe hier schon die übelsten Geschichten von Menschen die hochallergisch darauf reagierten gehört.
Hochgerechnet habe ich vergangenes Jahr Bodhi 3 und Mimi 2 Zecken, noch nicht mal richtig angesaugt, entfernt.
Ich strubbel nach dem Spaziergang das Fell immer in alle Himmelsrichtungen durch, heb sie hoch, gerade am hellen Bauch und den Pfoten sieht man sie perfekt, und klaube die Viecher dann runter. Das ist meine Zeckenabwehr und wars auch schon bei den Hunden davor.
Bei Bodhi habe ich übrigens das Gefühl das eine Bernsteinkette wirkt, sein Fell ist wohl lang genug das sich das elektrisch auflädt und der Zecke den Weg an seine Haut verleidet. Bei Mimi wirkt es nicht - sie hatte letzte Jahr eine Zecke unter der Kette, sie sieht bei ihr aber besonders schön aus ;D. Bei ihr habe ich aber generell das Gefühl das die Zecken in ihr Fell nicht so reinkommen weil es viel dichter und kürzer ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln