Hi Leute!
Ich dachte ja, dass schon jemand was zu diesem Thema geschrieben hat, aber wahrscheinlich haben alle noch Schwimmhäute zwischen den Fingern.

Warum Schwimmhäute? Weil das Wetter echt besch.... war.
Regen, Regen, Regen und nach ner Weile immernoch Regen.

Erst auf der Heimfahrt lies sich mal die Sonne sehen.
Aber! Es war eigentlich ein toller Tag für alle Beteiligten und für unsere Hundis ja sowieso! Die Truppe vom Thüringer Windhundclub hat sich wirklich alle Mühe gegegben und die Jungs, am Hasen, an der Zugmaschine und der Hasenausleger, die müssen echt nass bis auf die Unterschlupfer

gewesen sein. Also mein allergrößter Respekt!
Zum Rennen selber:
Der Parcours war über eine große Wiese, um Bäume, durch/über kleinere Gräben, einer langen Geraden und mit vielen Richtungswechseln ausgelegt. Die Mäuse sind in Einzelrennen gestartet und der Coursingrichter hat dabei "Jagdlust, Intelligenz, Geschicklichkeit, Kondition, Schnelligkeit" bewertet, wobei er für jedes Kriterium 6 Punkte vergeben konnte.
Bei den Mädels waren 15 und bei den Jungs 7 am Start.
Die Ergebnisse sind leider noch nicht online, sodass ich hier mal nur mit den ersten beiden Platzierungen bei den Mädels dienen kann.
1. Ciara 30/29 - 59 Punkte
2. Holly (Noel) 28/30 - 58 Punkte
3. ?
4. ?
Das meine Maus auch beim Coursing nicht so schlecht aussehen würde war mir eigentlich klar, aber das sie gleich gewinnen würde war natürlich ne freudige Überraschung. Aber vielleicht braucht man beim Courisng auch ein wenig Glück! Denn wie ihr seht war´s A...knapp!

Auch Noel´s Holly ist, nachdem Ciara im ersten Lauf schon mal 30 Punkte vorgelegt hatte, im zweiten Durchgang ein wirklich perfekter Lauf gelungen. Also Holly war auch echt super drauf und hat, weil sie als letztes dran war, gleich mal den Hasen als Jagdtrophäe für sich in Anspruch genommen und erst nach ner ganzen Weile wieder hergegeben.

War echt lustig!

Vielleicht kann ja bei den Ergebnissen mal noch jemand helfen?
Alles in allem ein wirklich gelungener Tag für alle Rennmäuse und ich für mich, der sowas ja zum ersten mal gesehen/mitgemacht hat, denke sogar mal, dass das für unsere Flitzemäuse vielleicht spannender war, als auf der Rennbahn. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!!!!
Till