Autor Thema: BKD Coursing in Tüttleben 15.09.  (Gelesen 22060 mal)

Offline Till

• Sr. Member
BKD Coursing in Tüttleben 15.09.
« am: August 17, 2010, 20:58:05 Nachmittag »
Hi Leute!

Ich dachte ja, dass schon jemand was zu diesem Thema geschrieben hat, aber wahrscheinlich haben alle noch Schwimmhäute zwischen den Fingern.  :D Warum Schwimmhäute? Weil das Wetter echt besch.... war.
Regen, Regen, Regen und nach ner Weile immernoch Regen.  :-[ Erst auf der Heimfahrt lies sich mal die Sonne sehen.

Aber! Es war eigentlich ein toller Tag für alle Beteiligten und für unsere Hundis ja sowieso! Die Truppe vom Thüringer Windhundclub hat sich wirklich alle Mühe gegegben und die Jungs, am Hasen, an der Zugmaschine und der Hasenausleger, die müssen echt nass bis auf die Unterschlupfer  ;) gewesen sein. Also mein allergrößter Respekt!

Zum Rennen selber:
Der Parcours war über eine große Wiese, um Bäume, durch/über kleinere Gräben, einer langen Geraden und mit vielen Richtungswechseln ausgelegt. Die Mäuse sind in Einzelrennen gestartet und der Coursingrichter hat dabei "Jagdlust, Intelligenz, Geschicklichkeit, Kondition, Schnelligkeit" bewertet, wobei er für jedes Kriterium 6 Punkte vergeben konnte.
Bei den Mädels waren 15 und bei den Jungs 7 am Start.

Die Ergebnisse sind leider noch nicht online, sodass ich hier mal nur mit den ersten beiden Platzierungen bei den Mädels dienen kann.

1. Ciara            30/29  - 59 Punkte 
2. Holly (Noel)   28/30  - 58 Punkte
3. ?
4. ?

Das meine Maus auch beim Coursing nicht so schlecht aussehen würde war mir eigentlich klar, aber das sie gleich gewinnen würde war natürlich ne freudige Überraschung. Aber vielleicht braucht man beim Courisng auch ein wenig Glück! Denn wie ihr seht war´s A...knapp!  ;) Auch Noel´s Holly ist, nachdem Ciara im ersten Lauf schon mal 30 Punkte vorgelegt hatte, im zweiten Durchgang ein wirklich perfekter Lauf gelungen. Also Holly war auch echt super drauf und hat, weil sie als letztes dran war, gleich mal den Hasen als Jagdtrophäe für sich in Anspruch genommen und erst nach ner ganzen Weile wieder hergegeben.   ;D War echt lustig!  :D

Vielleicht kann ja bei den Ergebnissen mal noch jemand helfen?

Alles in allem ein wirklich gelungener Tag für alle Rennmäuse und ich für mich, der sowas ja zum ersten mal gesehen/mitgemacht hat, denke sogar mal, dass das für unsere Flitzemäuse vielleicht spannender war, als auf der Rennbahn. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!!!!

Till

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
Re: BKD Coursing in Tüttleben 15.09.
« Antwort #1 am: August 18, 2010, 09:56:14 Vormittag »
Das hört sich ja wirklich super an. ;D
Besonders das Rennen.
Falls es wiederholt wird könnten wir uns vorstellen auch dort hin zu kommen: Erinnert mich irgendwie an ein Vielseitigkeitstunier bei den Pferden. (Naturhindernisse, Wassergräben, eben über Stock und Stein  ;D )

Glückwunsch an Ciara zum1. Platz.

Gruß aus dem verregneten (immer noch Regen)  Hessen

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #2 am: August 18, 2010, 10:17:09 Vormittag »
Das wird sicher wiederholt werden ;D

Und außerdem ist am 9.Okt ja noch das Coursing in Hünstetten *freu*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Kiki

• Jr. Member
  • **
    • Homepage von Luna
« Antwort #3 am: August 18, 2010, 10:58:10 Vormittag »
Ups, "DANI"

war das Rennen in Hünstetten nicht am 19. September ?
Oder meinst du was Anderes?

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #4 am: August 18, 2010, 13:06:44 Nachmittag »
 ;) Ja, das Bahnrennen ist am 19.September.

Ich meine das allgemeine Coursingtraining auf der unteren großen Wiese vom Windhundverein.
Sie hatten letzten Samstag eins und halt am 9.Oktober.
Basenjis dürfen auch kommen :) Man muss sich halt nur fix anmelden, wenn sie's ausschreiben.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #5 am: August 19, 2010, 13:20:07 Nachmittag »
Zitat
Vielleicht kann ja bei den Ergebnissen mal noch jemand helfen?

Hallo Till,
Hier, kanstes nachschauen / Roland hat die Ergebnisse fotografiert,  (warum auch immer?)
Es is doch eigentlich egal ;).
Der Hasenzug is meiner Meinung nach viel zu langsam gezogen wurden (die Leuts dort müssen sich halt erst auf unsere Rennmäuse einstellen :-\.
Ayk hat beim ersten Lauf den falschen Hasen gepackt, sogar einige Meter im Mäulchen mitgetragen danach immer wieder erwischt. Auf Video sieht man’s richtig gut. Moni hat die Kamera gut im Griff ;D
Er war auch schneller oder besser als die Bewertung, „es macht ihm aber nichts aus“ 8).
Aber trotz allem, war’s richtig klasse!!

Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #6 am: August 19, 2010, 20:09:57 Nachmittag »
Aaaaaaach duuuuu liebe Zeit, jetzt sind die Ergebnisse ja doch veröffentlicht! Hmmmmm . . . . .

"Liebe nur Gelegenheits- und Kontrollmitleser, ich war´s nicht, die Monika war´s!"   ;)

@Monika
Da haben wohl die falschen Hunde gewonnen! Wäre es anders gekommen, dann hätte man die Ergebnisse sicher schon am nächsten Tag online lesen können!   ;D

Herzlichst Till

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #7 am: August 19, 2010, 20:27:35 Nachmittag »
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst oder was so schlimm daran ist ??? *amkopfkratz*

Mit Zuris 23 Punkten im 2.Lauf waren wir aber auch ganz und gar nicht einverstanden ;D

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #8 am: August 19, 2010, 20:52:33 Nachmittag »
Dani! Ist schon ok! Die, die das hier mitlesen, wissen schon was ich meine!  ;)

Ja . . . äh . . die Punktvergabe ist natürlich subjektiv und sicher braucht´s auch ne Menge Glück, um eine gute Wertung zu bekommen. Dazu kommen noch die Wetterbedingungen, die ja auf Grund des langen Wettbewerbs extrem unterschiedlich waren. Aber wie Monika schon geschrieben hat, war´s doch am Sonntag auch egal. Uns war´s sowieso Wurscht! Wir wollten eigentlich nur einen schönen Tag haben, bisl quatschen und der Maus ne Menge Spass bieten. Alles hat so hingehauen, bis auf´s Wetter. Also daran müssen wir beim nächsten mal unbedingt arbeiten! ;D

« Letzte Änderung: August 19, 2010, 21:14:42 Nachmittag von Till »

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #9 am: August 19, 2010, 21:17:18 Nachmittag »
Uns war´s sowieso Wurscht! Wir wollten eigentlich nur einen schönen Tag haben, bisl quatschen und der Maus ne Menge Spass bieten.
Ich hatte den Eindruck, dass das jeder so gesehen hat...
War auf jeden Fall super! Die Sonne lässt uns bestimmt nicht noch mal um Stich *hoff*

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #10 am: August 19, 2010, 21:22:33 Nachmittag »
Und genau deshalb, wenn jemand was mit dem "Augenzwinker Smiley" geschrieben hat, auch mal lächeln beim lesen und nicht immer alles so ernst nehmen!  ;) ;D :D 

Achso! Dani! Wie läuft denn eigentlich so die Auswertung der Fotos?

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #11 am: August 19, 2010, 21:26:19 Nachmittag »
Ich hoffe da morgen mit durchzukommen ;D
Sind ja ein paar mehr... Und die letzten 2 Tage rief die Arbeit.

Aber das Wetter spiegelt sich leider auch in der Quali wieder :-\ Mal sehen ;)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #12 am: August 19, 2010, 22:10:55 Nachmittag »
Ja, kann mir schon vorstellen das die Qualität bei dem Wetter ein wenig/oder mehr gelitten hat. Aber wenn bei der Menge doch ganz paar gute Bilder dabei sind, könntest du mir bis Hünstetten vielleicht ne CD davon machen? Also so ein "Best-Off" der Veranstaltung. Wäre obermeganett! Ich würde mich auch  . . . na sagen wir mal  . . . mit ner lecker Bratwurst, Stück kuchen, oder sonstigem dafür revanchieren!  ;) Ok?

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #13 am: August 19, 2010, 22:12:07 Nachmittag »
*lol* Aber siescher dat :D

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #14 am: August 25, 2010, 21:02:00 Nachmittag »
*grmpf* Bin grad ein bisschen frustriert über die Fotoqualität der Coursingbilder bei DEM Wetter.

Hab mich dann mal an Thabo ausgelassen und siehe da: Für Kunstdrucke würd's reichen ;D
Mal sehen, wie die anderen so werden ;)