Autor Thema: Traum wird wahr  (Gelesen 69826 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Traum wird wahr
« am: Januar 01, 2011, 16:03:12 Nachmittag »
Hallo,
Neujahr ist ein guter Tag, um mich hier vorzustellen.  :) Ich, 50 Jahre, komme aus dem Münsterland Nähe der Holländischen Grenze. Mein Traum war es schon sehr lange, einen Hund zu haben. Als ich noch zu Hause wohnte, hatten wir als Familienhund einen Bernadiner-Schäferhund. Es war ein super liebes Tier, der aber leider aufgrund einer Krankheit viel zu früh starb.
Dann entwickelte sich bei mir eine Hundeallergie und der Traum von einem Hund war erstmals geplatzt. Vor Monaten entdeckte dann mein Mann zufällig einen Artikel über Hunde, die kaum oder keine Allergien auslösen - den Basenji. Nach langer Zeit der Information über diese Hunderasse fanden wir eine Züchterin, die Nachwuchs plante. Ein Besuch bei ihr und ihren Basenji bestätigte, das ich auf diese Hunde nicht allergisch reagiere und ich war überglücklich.
Das Glück blieb uns weiter hold. Die Hündin wurde trächtig und am 25.12. kamen die Welpen zur Welt. Nun wird Ende Februar eine sooooo süße Welpin bei uns einziehen und ich freue mich schon ganz super tolle!!!

In ca 2 Wochen dürfen wir die Kleine zum 1.Mal besuchen und ich bin mir sicher, das es mir mega schwer fallen wird, dann ohne sie wieder nach Hause zu fahren. Nun heißt es aber 7 Wochen warten und freuen und freuen und freuen  :)
Bis dahin werde ich euch bestimmt noch mit Fragen durchlöchern. Die Züchterin steht uns auch mit Rat und Tat zur Seite und das finde ich auch super klasse.
Mit Interesse werde ich eure Beiträge lesen und schauen, wie es euch mit euren Hunden ergeht.
Erstmal lieben Gruß von Cathy

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
Re: Traum wird wahr
« Antwort #1 am: Januar 01, 2011, 16:45:42 Nachmittag »
Hallo Cathy

herzlich willkommen im Forum,

gerne hören wir Neues von deinem Nachwuchs. Basenjis sind für uns alle die liebsten  und besten HUnde der Welt.(Wie für jeden anderen Hundehalter :D) Sie haben ihre Ecken und Kanten wie wir auch , und geben uns viel Liebe. Hoffe wir  hören bald von dir und warten auf Bilder.
Und Vorfreude ist die beste Freude.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #2 am: Januar 01, 2011, 16:50:41 Nachmittag »
Hallo Cathy,
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!!!,
Gut kann ich nachvollziehen das dir das warten nun schwer fällt.
Vor zwei Jahren ging’s mir ebenso, warten, warten …..“seufz“
Was für eine Farbe hat dein Mädchen?? Und von welcher Züchterin ist die kleine.
Bin schon auf die ersten Fotos gespannt.
Lieben Gruß Monika
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #3 am: Januar 01, 2011, 17:05:30 Nachmittag »
Hi Cathy,

wir können ja gemeinsam warten - unser Zuwachs wurde auch am 25.12. geboren  :)
Wirst sehen, die 7 Wochen vergehen wie im Flug (hoffe ich zumindest!)

Liebe Grüße

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Januar 01, 2011, 17:42:37 Nachmittag »
Lieben Dank für die liebe Begrüßung!!!!
@Carmen. Bilder werden bestimmt reichlich kommen wie auch die Fragen *grins*
@Monika. Noch weiß ich die Farbe unserer Süßen nicht. Die Züchterin möchte eines der Kleinen selber behalten und sie hat sozusagen die Vorauswahl bei den 2 Mädchen. Uns ist es ehrlich gesagt egal und ich kann mir gut vorstellen, das wir uns gar nicht entscheiden könnten, da beide sooo toll sind.  :)
@Texoxe. Das finde ich super klasse, das wir beide zur gleichen Zeit unseren Familienzuwachs bekommen. Da können wir uns ehrlich austauschen. *freu*

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #5 am: Januar 01, 2011, 20:47:21 Nachmittag »
Hallo Cathy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Das ist ja mal ein Rätsel von welcher Züchterin du sprichst ;) . Nur soviel, meine Maus gehört quassi zur Familie.

Liebe Grüße
Manja

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Januar 01, 2011, 22:36:43 Nachmittag »
@Manja. War just auf deiner homepage. Hast feine Hunde!!!! Da kommt mir dich so einiges bekannt vor, was du unter "wir" geschrieben hast. Echt schön, dich hier zu "treffen".

Freue mich immer mehr auf einen regen Austausch mit euch!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 2011, 22:42:01 Nachmittag von Cathy »

Offline Speedy

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: Januar 02, 2011, 21:49:05 Nachmittag »
Herzlich Willkommen,

die Aufregung kommt mir richtig bekannt vor. Ich habe mich vor einem Jahr entscheiden noch einen Basenji in unserer Familie aufzunehmen und nun ist der kleine Kuschelbär 13Monate alt. Die Zeit von dem ersten Besuch bis zum endlichen Einzug werde ich nie vergessen. Ich war so super nervös, vorallem wie meine Hündin (die Maus wird nächste Woche schon 6 Jahre) so einen kleinen Wurm aufnehmen wird. Die Zeit vergeht wie im Fluge und die tollen Erlebnisse mit solch super Hunden geniesst man jeden Tag. Ich freu mich schon auf deine Erlebnisse.

LG

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Januar 03, 2011, 17:23:31 Nachmittag »
Hallo Speedy,
danke dir für die Begrüßung!!! Gerne erzähle ich hier von meinen Erlebnissen und stelle auch Fotos rein.
Ich hoffe sehr, das die Zeit bis Feb wie im Fluge vergeht.

Die anstrengensten und nervenraubende Wartezeit war die, als ich noch nicht wusste, ob es mit einer Basenjifehlnase klappt. Jetzt bin ich ein bissel ruhiger und zähle nur die Tage und nicht mehr die Stunden *breitgrins*

Lieben Gruß von Cathy

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #9 am: Januar 03, 2011, 17:41:00 Nachmittag »
Versteh ich sehr gut ;),
Bei uns war es Gesten vor 2 Jahren, dass wir Ayk zu erstem Mal besuchen durften, er war da grade mal 3 Wochen alt. :-*
ich hätte am liebsten alle vie Welpen gleich mit genommen.
Danach sind wir noch zweimal Ayk besuchen, beim dritten mal war noch schlimm Eisregen auf den Straßen ???.
Ich war auch sooo aufgeregt!!!
Grüße Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Speedy

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: Januar 03, 2011, 20:00:12 Nachmittag »
Das geht so schnell mit den Kleinen.

Hier mal ein Überblick wie schnell die Kleinen wachsen. Habe mal das Bild vom ersten Besuch und noch eins mit 11 Monaten herausgesucht.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #11 am: Januar 03, 2011, 21:40:57 Nachmittag »
Süüüß!!!,
Ja, meine Güte, ist „Draco“ nun auch schon wieder über ein Jahr alt.
Gibt’s auch aktuelle Bilder vom  kleinen  8) großen Mann
Lieben Gruß Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #12 am: Januar 03, 2011, 22:26:21 Nachmittag »
Willkommen Cathy,
stimmt, ein Basenji ist wirklich ein Traum ...

Grüsse aus Bayern,
Karin

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Januar 05, 2011, 16:32:38 Nachmittag »
@ Monika. Ein gutes Gefühl, hier verstanden zu werden mit all meiner Aufgeregtheit, Ungeduld, auch Ängsten, nicht abwarten können, dem Entgegen fiebern und und
Immer, wenn ich von der Züchterin neue Bilder bekomme, möchte ich am liebsten hinfahren. *seufz*
@Speedy. Das scheint ja wirklich schnell zu gehen. Ich sehe das ja auch schon auf den Fotos, wie winzig die Kleinen nach der Geburt waren und nun ist schon ein bissel mehr dran  :) Vom 1.Besuch werde ich mit Sicherheit auch gaaanzzz viele Bilder machen. Am 16. gegen 14:00 ist es so soweit. Danach bin ich bestimmt ganz von der Rolle.
@Karin. Danke für den Willkommensgruß. Ja, das ist ein Traum und wenn dieser wahr wird, dann ist es wunderbar!!!!

Die Tage habe ich mit einigen Hundeschulen telefoniert. Ich möchte mir die Schulen bzw die Trainer erstmal allein anschauen, damit ich nicht mit der Kleinen los muss. Da will ich mir schon ziemlich sicher sein, das wir da gut aufgehoben sind. Die erste Trainierin bzw das Welpentraining schaue ich mir am Montag an und das 2. am Mittwoch. Dann mal sehen, ob schon was dabei ist. Die Preisunterschiede sind zum Teil auch gewaltig, was ich nicht so ganz außer acht lassen kann/will.
Klar, wenn ich sage, hier ist alles top, dann ist es mir (fast) egal, wie teuer die Stunde ist, aber das will ich ja herausfinden.  ;)
Heute habe ich meine Weihnachtsdeko weggeräumt und die sonst übliche Deko gleich "hundegerecht" verteilt. Das heißt für sie und mich sicher  ;D
Noch was zum Namen der Kleinen... im Moment macht Shiva das Rennen.

Lieben Gruß an euch!! Cathy
« Letzte Änderung: Januar 05, 2011, 16:34:26 Nachmittag von Cathy »

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #14 am: Januar 06, 2011, 14:03:43 Nachmittag »
Hallo Cathy
"Shiva" klingt doch gut 8), aber bis du die Maus nach hause holen kannst, suchst du sicher noch bissel rum ;),ODER??
lieben Gruß Monika

-Astrid Lindgren-