Autor Thema: Hallo erstmal  (Gelesen 25303 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re:Hallo erstmal
« Antwort #15 am: Januar 27, 2011, 00:06:38 Vormittag »
Eine sehr schön gestaltete Seite!
(Ist die gleiche Software wie Amon Sul, oder?)

Erklärst du mir vielleicht mal DS? :)
Hab's schon oft gelesen, aber irgendwie noch nie in die Suchmaschine eingegeben...
« Letzte Änderung: Januar 27, 2011, 00:09:21 Vormittag von *Dani* »
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Buschhund

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: Januar 27, 2011, 15:30:27 Nachmittag »
Die afrikanischen Schensihunde (aus denen der Rassebasenji herausgezüchtet wurde) sind dem Thai RB sehr ähnlich,
sie haben auch noch die bewegliche Rute und sind oft etwas größer.

LG Helga

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Januar 27, 2011, 20:01:02 Nachmittag »
Jenny, genau, wenn ihr mal wieder in Bayern seid dann meldet euch.
Das mit der Dusche ist eine lustige Geschichte. Meine beiden gingen zum letzten Gassi immer knatschiger und lustloser raus. Mir ging das alles zu langsam. Jetzt habe ich das Ritual eingeführt das ich zwei Leckerli gut sichtbar vorbereite und beide wissen das es das erst gibt wenn sie brav rausgehen, beiden laufen ganz schnell runter und raus, machen ihr Geschäft und sind rasendschnell wieder oben um sich die Belohnung abzuholen. Aber sich dafür freiwillig in die Dusche zu stellen, das ginge ihnen glaube ich doch zu weit ;).

Wie wählen eigentlich die Züchter der Thai Ridgebacks ihre zukünftigen Welpenbesitzer aus, kann man sich so oft irren? Als ich mich damals zum ersten mal nach einem Basenji erkundigte wurde er mir sowas von negativ geschildert, jeder normale Mensch hätte sich sofort dagegen entschieden ;) als man merkte das mich das nicht im geringsten abschreckte wurden mir auch die guten Seiten ausgiebit geschildert. Ich wußte genau was ich mir da ins Haus holte. Bodhi ist sicher kein einfacher Vertreter seiner Rasse und auch ich hatte meine Schwierigkeiten in den ersten Jahren. Aber mir wird immer ein Rätsel bleiben wie etwas so schief laufen kann das mein Hund auf mich losgeht und dann eingeschläftert werden muß.

Was die Menschheit immer mit ihren Kampfhunden hat, Bodhi ist auch schon öfters als Kampfhund bezeichnet worden. Einmal sagte ein Mann zu mir das er sowas auch daheim hat, ich meinte: einen Basenji? - er: ne nen Pitbull! :-\ (oh Herr laß Hirn vom Himmel).
« Letzte Änderung: März 30, 2011, 22:37:06 Nachmittag von Zandedog »

Offline Thai-Ridgeback

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: Januar 27, 2011, 22:15:47 Nachmittag »

Wie wählen eigentlich die Züchter der Thai Ridgebacks ihre zukünftigen Welpenbesitzer aus, kann man sich so oft irren? Als ich mich damals zum ersten mal nach einem Basenji erkundigte wurde er mir sowas von negativ geschildert, jeder normale Mensch hätte sich sofort dagegen entschieden ;) als man merkte das mich das nicht im geringsten abschreckte wurden mir auch die guten Seiten ausgiebit geschildert. Ich wußte genau was ich mir da ins Haus holte.

Tja ich denke das ist wie bei vielen anderen Rassen auch das ein paar eben nicht das Negative sondern ehr das Positive erzählen um ihre Hunde gut verkaufen zu können. Es kommt immer auf den Züchter an. Wir haben viele die ehrlich sind und auch erstmal nur negativ reden das man sich schon fast wundert warum diese Menschen so Hunde haben  :) Meine Züchterin war zum Beispiel so, zum Glück leben soweit ihre Nachzuchten noch. Sie bemüht sich aber auch wirklich sehr wenn es Probleme gibt eine neue Stelle für die Hunde zu finden. Sie leidet dann richtig mit glaube ich.

Warum Menschen keine Hilfe annehmen, oder in einem speziellen Falle nun wohl schon den 3. innerhalb von wenigen Jahren haben und die zwei davor keine 2 Jahre alt geworden sind, verstehe ich auch nicht.... Das ist halt richtig traurig...  :'(

Offline Thai-Ridgeback

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: März 05, 2011, 18:56:33 Nachmittag »
Sooo da ihr hier ja auch Bildersüchtig seit mal ein paar neue nicht Basenji Bilder  ;D

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #20 am: März 05, 2011, 20:48:13 Nachmittag »
Schööön, sehr edel das "Hündchen"  :-*

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #21 am: März 05, 2011, 21:08:27 Nachmittag »
Das ist jetzt fies ;D :-*

Offline Thai-Ridgeback

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: März 05, 2011, 21:15:39 Nachmittag »
Das auf dem 3. Bild ist übrigens ein gekochtes Ei (ähnelte einer Katze als sie das erforscht hat :D )

Och *Dani* ich bin da doch absolut schmerzfrei, das "Hündchen" ist ja schon für so ziemlich fast alles gehalten worden incl. lebensgefährlichem Kampfhund  :o

;)

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #23 am: März 05, 2011, 21:20:18 Nachmittag »
Ich meinte doch jetzt die tollen Fotos und nicht Bashas Kommentar!!! ;D

Offline Thai-Ridgeback

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: März 05, 2011, 22:03:43 Nachmittag »
Hattet ihr heut keine Sonne? Oder wegen deiner Thai-Neugierde??  :D (Ich glaub ich guck mal wie lang ich nach Olpe fahre  ;D Ist ja fast meine alte Heimat ;) )

PS: 1:36 h das geht ja mit dem Ding hier noch ein bisschen schneller  8)
« Letzte Änderung: März 05, 2011, 22:11:09 Nachmittag von Thai-Ridgeback »

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #25 am: März 05, 2011, 22:14:32 Nachmittag »
Ich will meinen Leon FR zurück >:( ;D
Mir fehlen die PS...

*grins* Weil die Maus so süß ist ;)

Offline Thai-Ridgeback

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: März 05, 2011, 22:26:22 Nachmittag »
He he he schult mein Männe drauf auf dem FR in der Sonderbeklebung mal gab. UND er kann damit leben das ich das noch Leistungsstärkere Auto habe  ;D Der grüne ist mein "Frauenauto" (und mal zum Krad begleiten ;) )

Offline Thai-Ridgeback

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: April 10, 2011, 21:06:55 Nachmittag »
So für euch auch mal ein paar neue Bilder  ;D

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #28 am: April 11, 2011, 09:45:50 Vormittag »
Haha! Der Maus ist auch schon warm! :D
Thabo hat das megakurze Fell, hechelt aber auch mehr.

Schöne neue Fotos :-*