Jenny, genau, wenn ihr mal wieder in Bayern seid dann meldet euch.
Das mit der Dusche ist eine lustige Geschichte. Meine beiden gingen zum letzten Gassi immer knatschiger und lustloser raus. Mir ging das alles zu langsam. Jetzt habe ich das Ritual eingeführt das ich zwei Leckerli gut sichtbar vorbereite und beide wissen das es das erst gibt wenn sie brav rausgehen, beiden laufen ganz schnell runter und raus, machen ihr Geschäft und sind rasendschnell wieder oben um sich die Belohnung abzuholen. Aber sich dafür freiwillig in die Dusche zu stellen, das ginge ihnen glaube ich doch zu weit

.
Wie wählen eigentlich die Züchter der Thai Ridgebacks ihre zukünftigen Welpenbesitzer aus, kann man sich so oft irren? Als ich mich damals zum ersten mal nach einem Basenji erkundigte wurde er mir sowas von negativ geschildert, jeder normale Mensch hätte sich sofort dagegen entschieden

als man merkte das mich das nicht im geringsten abschreckte wurden mir auch die guten Seiten ausgiebit geschildert. Ich wußte genau was ich mir da ins Haus holte. Bodhi ist sicher kein einfacher Vertreter seiner Rasse und auch ich hatte meine Schwierigkeiten in den ersten Jahren. Aber mir wird immer ein Rätsel bleiben wie etwas so schief laufen kann das mein Hund auf mich losgeht und dann eingeschläftert werden muß.
Was die Menschheit immer mit ihren Kampfhunden hat, Bodhi ist auch schon öfters als Kampfhund bezeichnet worden. Einmal sagte ein Mann zu mir das er sowas auch daheim hat, ich meinte: einen Basenji? - er: ne nen Pitbull!

(oh Herr laß Hirn vom Himmel).