Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Giftige Zimmerpflanzen
mangbetu:
Also ich habe auch nichts von meinen Riesenpflanzen weggeräumt. Das einzige was Beide als Junghunde fabriziert haben - die Riesen-Monstera hat es denen immer besonders angetan................. wenn sie ihre 5 min hatten - das heißt unkoordiniert irre Runde in der Wohnung gedreht haben, sind sie meist gegen diese Pflanze gelaufen (die steht nämlich zwischen Wand und Couch) und ist dann umgekippt.... sie haben nie die Blätter oder dergleichen angefressen, allerdings war die Erde immer interessant ............ und ich habe immer geflucht, weil das Ding so schwer und unhandlich ist.......
@Cathy
Musste gerade bissel schmunzeln:
--- Zitat ---... in der Nähe ihr Häufchen-Plätzchen haben wird
--- Ende Zitat ---
Also meine beiden machen partout nicht in den Garten, ist doch Eigentum und das wird nicht schmutzig gemacht. Ich muss fürs Geschäft immer ewig weitlaufen ;D
Monika:
Ja Cathy, da braucht man manches Mal schon etwas Zeit ;). Denn ihr Häufchen macht sie da, wo sie s für geeignet hält ;). Da kann man nix machen
Und sollte deine Kleine irgendwas am Horizont sehen was interessant „für sie ist“ kannst du ewig warten :D.
gruß Monika,
*Dani*:
Sie schrieb aber "in der ersten Zeit"! Da mag die Rechnung noch aufgehen :D ::)
Sammy:
:D Auwei genau wie bei Manja hat auch bei uns die Monstera arg gelitten in der Anfangszeit. Es lag mehr Erde auf dem Teppich als im Topf.
Die ist sogar heute noch ein beliebtes Buddelversteck.
Und den einen oder anderen Ficus hab ich wieder eintopfen müssen.
Aber gefressen hat er davon nie was, obwohl der Bengel ein "Staubsauger" ist. ::)
Ach ja der Garten ist bei Sammy auch absolute Tabuzone, da wird nix vermient....Stattdessen darf Frauchen gaaaaaanz weit gehen und dann muss auch noch der richtige Platz gefunden werden. So wie Monika sagt, man kann ewig warten ;)
Aber irgendwie echt blöd wenn man jetzt im Winter in die Dunkelheit muss...grusel
Als Welpi wars sogar noch bissel extremer...da hat ne normale Wiese nicht gereicht....nein, es musste was sein wo klein Sam nicht gleich gesehen wird...also immer schön durchs Dickicht :D
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln