Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Giftige Zimmerpflanzen

<< < (2/3) > >>

Maren:
Noch ein kleiner Tipp: Falls die Kleene in eurem Garten (?) mal ein wenig allein sein darf (vielleicht wird’s ja irgendwann mal Frühling *seufz*): Akiro hat mit ca. 12 Wochen gemeinsam mit Jimmy ein Blumenbeet auseinandergenommen, das frisch mit Rindenmulch einge-deckt war. Er hat so richtig zugeschlagen und sich den Bauch vollgestopft mit dem Zeug. Ihm ist davon so schlecht geworden, dass wir abends noch notfallmäßig beim Tierarzt wa-ren, weil er einfach nicht mehr aufhören konnte, zu Kot*en und sich kaum noch auf den Bei-nen halten konnte (ich hab vielleicht mitgelitten!!!).

Rindenmulch und Welpenmagen verträgt sich meiner Erfahrung nach also nicht so gut ;-).

Cathy:
Das ist ja supi...so viele Antworten in so kurzer Zeit *freu*
Dann werde ich alles erstmal so lassen, wie es ist und werde bei den erwähnten Pflanzen am Anfang Vorsicht walten lassen. Sollte in der Kleinen eine Möchte-gern-Gärtnerin stecken und sie fängt an zu buddeln, dann wird geschimpft, aber ist halt nicht so tragisch. Solange sie clever genug ist, sie nicht zu fressen...
Das Einzige, was ich draußen ausrupfen werde, das ist ein Fingerhut. Der wächst genau da, wo sie in der ersten Zeit in der Nähe ihr Häufchen-Plätzchen haben wird. Da der Garten vorerst auch ihr freies Erkundungsbebiet sein wird (frei - ohne Leine, aber mit Aufsicht), brauche ich die Pflanze nicht im Garten.

Teddy:
Wir haben schon immer mehrere Benjamine und Yukka und noch mehr, die Pflanzen selber waren bei den Hunden immer uninteressant.

Zandedog:
Bodhi reiß mehrmals die Woche irgendwo ein Blatt ab, aber fressen tut er das auch nicht. Wenn Mimi eines findet wird das eine zeitlang rumgeschleudert, zerrupft und gut ist es. Draußen kann man ihnen auch nicht alles aus den Weg räumen. Wenn mit Hornspänen gedüngt wurde, das steht bei meinen hoch im Kurs, aber zuviel führt auch zu argen Problemen :(.

*Dani*:
Bei uns haben auch alle Pflanzen überlebt *toitoitoi*
Wenn jemand mal ein Blatt erwischt (wenn eins runterfällt) wird's nur geschreddert.

Aber jeder Basenji ist anders ;)

Das einzige, was meine mit Vorliebe fressen, ist Gras 8)
Im Sommer spielt Zuri im Garten immer Kuh :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln