Autor Thema: Was habt ihr heute tolles gemacht mit euren Zwergen?  (Gelesen 69524 mal)

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re:Was habt ihr heute tolles gemacht mit euren Zwergen?
« Antwort #75 am: April 09, 2011, 14:05:00 Nachmittag »
... wie es sich für ein Basenjiprinzesschen gehört - auf Kissen gebettet :D

Wir waren grad 2 Std im Wald. Jetzt gibt's Straußensehnen und gleich startet der Schönheitsschlaf um fürs die Rennbahn morgen fit zu sein *lol*
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #76 am: April 09, 2011, 17:43:36 Nachmittag »
sind heute zufällig an nem Bauernhof vorbei ;), da standen diese Osterglocken, aber Ayk hat nur dran geschnuppert, sonst beist er die Blüten auch ab :'(, der Schlingel ;D.
Danach hamm wir noch nen Kumpel zum flitzen getroffen, da ging die Post aber ab ;D,
« Letzte Änderung: April 09, 2011, 17:48:02 Nachmittag von Monika »
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #77 am: April 09, 2011, 20:32:48 Nachmittag »
Oh, welch ungleicher Rennpartner. Hat Ayk sich der Geschwindigkeit des Dackelchen angepaßt, ich meine den kurzen Beinchen :D.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #78 am: April 10, 2011, 14:56:38 Nachmittag »
Karin, der Dackel musst seine Beinchen ganz schön strecken ;D er hatte zu tun, damit er an Ayk dranbleibt :D, immer wenn Ayk  weit von ihm entfernt war, ging’s Gebelle los,
„so wie warte auf mich“. Das war total putzig ;D,
gruß Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #79 am: April 10, 2011, 16:00:03 Nachmittag »
Heute war der Hund etwas größer, ein ganz lieber Golden Retriver.
In letzter Zeit begegnen wir oft einigen vierbeinern. Das freut mich immer total, wenn ich sehe wie Ayk mit denen übers Feld flitzt.
« Letzte Änderung: April 10, 2011, 16:04:15 Nachmittag von Monika »

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #80 am: April 10, 2011, 20:48:58 Nachmittag »
Seh schon wie lang sich Dackel gemacht hat :D.
Aber Retriever sind ja auch keine wirklich ebenbürtigen Rennpartner.
Das ist es was Bodhi immer will, nur mit anderen Hunden "rennen", scherzen mit Körpereinsatz ist nicht so sein Ding, das macht er nur mit Mimi. Aber die großen behäbigen sind schnell schlapp und schaun ihm nur noch hinterher. Und dann muß Mimi immer herhalten und die beiden fetzen über die Wiesen. Das ist eindeutig einer der vielen Vorteile wenn man zwei hat ;).
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:44:41 Nachmittag von Zandedog »

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #81 am: April 10, 2011, 21:48:08 Nachmittag »
Wir hatten heute einen faulen Tag im Garten und sind abends noch mal ein halbes Stündchen am Wasser spazieren gegangen. Die Jungs sind total erledigt, die waren ja die ganze Zeit draußen und eigentlich nur in Action! Total schön anzugucken.

Gestern sind wir von morgens bis abends auf dem Hundeplatz zum Arbeitseinsatz gewesen. Ich hab echt Muskelkater heute, wir haben den Waldparcours wieder fit gemacht, die Plätze walzen lassen, Zäune versetzt, neue Wege angelegt, die Küche in unserer Hütte umgebaut und alles frühlingstauglich gemacht. Ab mittags waren die Jungs dabei und durften mit ihrer kleinen Jack Russel Freundin flitzen (Akiro ist ja soooo verliebt!!). Nach der recht ruhigen Zeit in den letzten Tagen (gezwungermaßen: mein Jimmy-Schatzi ist vor ca. 1 1/2 Wochen gebissen worden und musste sich ein wenig schonen, vor allem konnte er weder Halsband noch Geschirr tragen, weil der Nacken böse geprellt war und da eben auch die Bisswunden waren - mir ist noch immer ganz schlecht, wenn ich daran denke!), ist es echt schön, nun wieder was mit beiden Hunden unternehmen zu können. Und wenn ich Jimmy glücklich flitzen, springen, spielen sehe - geht mir jetzt echt das Herz auf! Und Akiro ist wohl auch sehr erleichtert, dass Jimmy nun wieder richtig mitspielt!

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #82 am: April 11, 2011, 09:36:22 Vormittag »
Ach du je! Der arme Kleine :(
War's was Großes?
Weiterhin gute Besserung!

Klingt nach nem tollen Tag (und nem tollen HuPla :D )
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #83 am: April 11, 2011, 11:21:38 Vormittag »
Es war ein großer Labrador - ich hab meinen Kleinen unter ihm gar nicht mehr sehen können... Das schlimmer war, dass der ihn nicht loslassen wollte und sogar anfing zu schütteln - davon werde ich wohl noch jahrzehntelang Albträume haben. War echt heftig, ist aber erstaunlich "wenig" passiert, zumindest nichts ernsthaftes: zwei große Wunden und zwei kleine (vom Nachfassen) im Nacken, ne Prellung (Hals und Nacken) und ein kleines Schleudertrauma... GsD sind Jackys einfach unkaputtbar und Jimmy ist schon wieder recht fit. Hätte der Hund Akiro erwischt, wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen  :'(

Danke für die Besserungswünsche!!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #84 am: April 11, 2011, 12:37:28 Nachmittag »
Karin,
Stimmt schon, die großen sind nicht sehr ausdauernd, es geht mal paar Sekunden dann ist Ruhe :'(.
Ayk mag auch lieber flitzen ;D, da wird sein gegenüber „bei Scherzangriffen“ schon mal mit nem knurren abgewehrt. Anfangs konnt ichs gar nich deuten :-\, Nun schon! ;D

Ja Klar! Zu zweit sind sie mehr am flitzen :D, Bin ich mit ihm allein, klebt er (heimwärts) oft nur an meinen Beinen >:(
gruß

-Astrid Lindgren-

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #85 am: April 11, 2011, 12:40:22 Nachmittag »
Maren, Ich finde das war schon sehr heftig ???…zum Glück geht’s ihm wieder gut,
Wünsch weiter gute Besserung :-*
Gruß  Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #86 am: April 11, 2011, 20:56:44 Nachmittag »
Leider muß man auch solche Erfahrungen im Laufe des Hundelebens auch machen.
Wenn dann der andere Besitzer in solchen Situationen seinen Hund positiv beeinflussen kann dann geht es ja. Ich bin immer auf Marke "hilflos" gestoßen und mußte die fremden Hunde eigenhändig von meinen runterbefördern.
Basenjis sind im übrigen auch ziemlich widerstandsfähig, sie können sich sehr "steif" machen, ist doch auch nicht mehr oder weniger an ihnen dran als an so einem armen Jack Russel.
Bodhi und Mimi hat immer das Windhundhalsband vor schlimmen Verletzungen geschützt. Im Laufe der Jahre haben sich so einige Abdrücke drauf angesammelt und sie sehen aus wie Kraterlandschaften. Ein großer Rüde hatte Bodhi auch mal im Genick gepackt und geschüttelt. Er hat seinen Zahn durch das komplette Leder-Halsband gerammt und Bodhi trotzdem noch verletzt. Nicht auszudenken wenn er den Biß ungebremst abbekommen hätte.
Inzwischen reagiere ich bevor der andere überhaupt zuckt, ich bin das Schutzschild für meine Wuffs, wer ihnen ans Fell will muß erst mal an mir vorbei 8).

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #87 am: April 12, 2011, 10:37:16 Vormittag »
Ohjee Maren, dann hatte Jimmy Glück im Unglück  :o 
Kenne das nur zu gut...:'(

Gute Besserung an Jimmy
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #88 am: April 12, 2011, 13:01:39 Nachmittag »
Na ja...Jimmy ist ja kein kleiner "Wurst-Jacky", sondern sehr sehr kräftig. Vor allem hat er einen sehr starken, für seine Größe sehr breiten/dicken Nacken. Akiro ist da schon noch eher spargelig, so dass ich glaube, dass er schlimmer verletzt worden wäre.

Freiwillig losgelassen hat der andere nicht - es war auf dem Hundeplatz und nur durch Einsatz von Halter, Trainerin und mir haben wir ihn schlussendlich zum loslassen bewegen können. Mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sich das irgendwo im Gelände abgespielt hätte und der Halter dann nicht auch beherzt zugegriffen hätte.

Ich weiß, auch solche Erlebnisse gehören dazu, aber für mich war das definitiv einer der schlimmsten Momente...besonders als ich zu Hause war und Ruhe einkehrte, da wars dann vorbei bei mir.

Danke für all die lieben Genesungswünsche - ich werde sie Jimmy ausrichten! Der ist langsam aber sicher eh schon wieder quietschfidel...!

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #89 am: April 30, 2011, 20:08:31 Nachmittag »
Wir waren gerade bei dem schönen Wetter eine Runde durch den Wald.
Da es hier die letzten zwei Tage wie aus Eimern gegossen hat, hatte Basha riesigen Spaß.

Es wurde auf Baumstämme gesprungen, auf Schutthaufen geklettert und ab und zu hat man sich ein Leckerchen abgeholt.

(Sorry für die schlechte Bildqualität...)