Autor Thema: Grüße vom Niederrhein  (Gelesen 55216 mal)

Offline Basha

• Full Member
Re:Grüße vom Niederrhein
« Antwort #30 am: Februar 16, 2011, 21:48:07 Nachmittag »
Ja, Andrea meinte auch dass die Kleine von der Statur her nach Jack kommen würde. Auch der Kopf ist etwas "kantiger" als bei den anderen Hündinnen. Naja, ich habe da nichts gegen, wir haben uns gesucht und gefunden würde ich sagen.

Wer weiß wofür es gut war dass es mit Ignis nicht geklappt hat.

Danke Für den Hinweis mit dem Link, aber ich hoffe doch sehr dass es bei Basha bleibt...

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #31 am: Februar 16, 2011, 21:57:48 Nachmittag »
Ja, grad das kantige hat mir an Jack gut gefallen, nun habe ich zwar das Gegenteil ;), Ayk ist ziemlich schmal, aber mir ist’s recht. "Es is wies ist", Ich liebe meinen kleinen Schlingel. Möchte ihn nimmer hergeben.
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #32 am: Februar 16, 2011, 22:02:49 Nachmittag »
Wir haben Jack leider noch nicht persönlich kennen gelernt. Aber er soll wohl da sein wenn wir sie abholen wenn ich das richtig verstanden habe. Bin schon an überlegener Sonntag wieder hinzufahren :-D

Hat man die Kleinen einmal in Action erlebt ist man infiziert.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #33 am: Februar 16, 2011, 22:04:38 Nachmittag »
Huh? Wie kann das denn, dass es mit Isi nun doch nichts geworden ist?
Upps, ganz schön indiskret, dass ich so mit der Tür ins Haus fall... Magst du erzählen, was passiert ist (PN is natürlich auch okay), das wär für mich ja der absolute Horror gewesen! Umso glücklicher ist es, dass ihr tatsächlich so kurzfristig umdisponieren konntet!!! Zumal ihr Basha ja jetzt auch persönlich kennen lernen konntet! Und wenn da die Chemie stimmt, ist doch alles supi! Ist es denn jetzt sicher, dass die Süße bei euch einzieht? Da kämt ihr dann ja am 27. in unsere relative Nähe... Melle ist echt nicht weit weg von hier.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #34 am: Februar 16, 2011, 22:33:54 Nachmittag »
Ich würde wieder hinfahren,
wie du schon schreibst: wenn man sie erst einmal live erlebt hat, ist das Basenji Fieber „sehr hoch“  ;)
und man kann die Kleinen Racker dann halt nimmer vergessen :-*
wie lange fahrt ihr denn, bis zu Andrea?

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #35 am: Februar 17, 2011, 07:04:40 Vormittag »
Das sind 350 km bis dort, also ca vier Stunden...

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #36 am: Februar 17, 2011, 11:42:52 Vormittag »
Noch ein Christtags-Welpi!
Viel Spaß mit der kleinen Basha  :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #37 am: Februar 17, 2011, 12:55:51 Nachmittag »
Hätte nicht gedacht, das es doch so weit von euch entfernt ist :-\.
Aber, wir hatten noch bissel länger zu fahren, so 6h etwa.

Damals war Moh auch ganz oben auf unserer Liste, aber ich wollt halt lieber einen Rüden ;). nun haben wir unseren Flitzebogen Ayk auch schon wieder 2 Jahre.
Liebe Grüße Monika

-Astrid Lindgren-

Offline oldlegend

• Newbie
  • *
« Antwort #38 am: Februar 17, 2011, 23:13:31 Nachmittag »
Hallo Katharina,

schön das es für euch doch noch geklappt hat. Freut mich sehr! :)

Für all die Neugierigen, es hat mit Ignis nicht geklappt weil die Kleinen einen leichten Vorbiss hat und man die Entwicklung noch nicht absehen kann. Es kann sich verwachsen oder eben nicht. Die Schere schließt normal und ist vollständig aber die oberen Schneidezähne greifen hinter die unteren.

Ich habe Katharina umgehend informiert. Ignis hat keinerlei Probleme und diese sind auch nicht zu erwarten aber die Entwicklung ist eben nicht mit Gewissheit vorherzusagen. Da wir uns nie persönlich kennengelernt haben weil die Anfahrt zu weit war habe ich das Gefühl bekommen das es besser ist anzubieten Ignis "zurück zu nehmen" was Katharina auch umgehend angenommen hat.

So bleibt Ignis nun bei uns und Katharina hat die Kleine von Müllers gefunden.

Beste Grüße von den Old Legend´s

Petra

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #39 am: Februar 18, 2011, 10:50:43 Vormittag »
Bari hatte als Welpe auch einen Vorbiss, das hat sich bis auf zwei kleine Zähnchen rechts, nach dem Zahnwechsel noch gut geändert.

Offline Pharoh

• Newbie
  • *
« Antwort #40 am: Februar 18, 2011, 16:24:59 Nachmittag »

Hallo Ihr Lieben,

also... ich oute mich ja ungern... aber ich bin jedesmal erstaunt, wie ihr allein anhand eines Fotos direkt erkennen könnt,
aus was für einer "Familie" der Welpi kommt.... wie macht Ihr das????:o    :D

Ich muss sagen, ich kenne einige Hunde mit Unterbiss, bei denen finde ich das sogar ganz bezaubernd...  ;D
Richtige Charakter-Gesichtchen. Wenn man nicht züchten möchte, ist das doch halb so tragisch.
Allerdings hab ich scheinbar auch ein Faible für "nicht nach Norm". Egal, ob Mensch, Tier oder .... Weihnachtsbaum.
Da muss es auch immer der krumme sein, den keiner will...  ;D

Ich beneide Euch so sehr um Eure Welpis!!!! Das wird bestimmt ganz toll!
Ich hoffe, Ihr lasst uns alle ausgiebig daran Teil haben.

LG Katja und die Schatzbratzen

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #41 am: Februar 18, 2011, 20:17:42 Nachmittag »
So, nun bin ich von meinem tollen Lehrgang wieder da *würg*

Erstmal würde ich euch bitten, hier keine Diskussion darüber anzufangen, ob das mit dem Vorbiss nun schlimm ist oder nicht oder wie auch immer.
Petra und ich haben uns dazu entschieden dass es so das Beste ist und ich habe einen anderen ganz bezaubernden Welpen gefunden. Es ist okay so für beide Parteien und darüber braucht bitte auch nicht diskutiert werden...

Anonsten freue ich mich dass es nur noch 8 Tage sind bis ich meine Kleine abholen kann, ich hoffe sie freut sich genauso sehr  ;D

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #42 am: Februar 19, 2011, 10:23:58 Vormittag »
Na klar!! Und du wirst sehn, Basha hat sich im Nu bei euch eingelebt :-*,
Ayk is gleich, als wir zu hause ankamen durch die Wohnung gesaust, als wär er nie  wo anders gewesen :D.
Hat auch gleich ne Franse aus meinem Teppich gezogen ;D.
Gruß,

-Astrid Lindgren-

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #43 am: Februar 19, 2011, 13:10:00 Nachmittag »
Ich denke auch dass der ein oder andere Einrichtungsgegenstand aus meiner Wohnung leiden wird ;D

Ich hab gestern mal geguckt ob man nicht mit der Bahn nach Saarlouis kommt... von uns aus braucht man zwischen sechs und neun Stunden je nach Verbindung. ;D

Habt ihr eure denn gleich am ersten Tag überall mit hingenommen?

Liebe Grüße

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #44 am: Februar 19, 2011, 14:21:27 Nachmittag »
Also die ersten Tage waren meine nur zu Hause. Zu anderen hab ich sie erst mitgenommen, nachdem sie 100% stubenrein waren. Will man ja keinem zumuten.  ;D

Ansonsten bin ich jetzt jemand , der seinen Hund nicht mit überall mitnimmt. ;) Mal mit ins Dorf, oder zum Fressnapf , eher im Urlaub da gehen sie immer mit. Zuhause halte ICH es jetzt so , Hunde schönes Gassi, dann ihr Fressen, und dann mach ich mein Ding. Mit 2 Hunden shoppen .......nöh, da ist mir ja schon die Handtasche zuviel ;)

Beim ersten hab ich auch noch solche Dinge gemacht, wie Bus fahren(obwohl ich schon Jahre kein Bus mehr fahre)Einkaufen und vorm Laden anbinden.......etc.
Aber ob der Hund das dann nach 2 oder 3 Jahren noch weis???? ;D

Aber wie gesagt, im Urlaub machen sie alles mit, und es klappt trotzdem. Aber jedem wie es gefällt.

VIEL SPAß!!!!
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.