Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Basenjiwelpen
basenjigirl:
Schleppleinen: Also wir hatten am Anfang die ganz einfachen und auch etwas billigeren. Die sind schön leicht und reichen allemal . Aber Vorschicht, gerade wenn man kurze Sachen an hat(SOMMER) können die Verletzungen an den Beinen anrichten.Auch auf die Beinchen der Hunde achten!!!Und sie nicht durch die Hände gleiten lassen.Verbrennungsgefahr!!!! Später haben wir dann festere genommen(hier gibt es auch einen Thread dazu, man suche....) :D
Man sollte darauf achten, dass sie keine Flüßigkeit aufnehmen, da sie dann viel zu schwer werden. Meines Erachtens reichen auch 10 Meter.
Ich ziehe Schleppleinen, Flexileinen vor, da man sie auch mal fallen lassen kann, und die Hunde nicht den ständigen Zug spüren. ABER alles Gechmacksache..... da macht jeder seine Erfahrungen, und so ist es auch richtig. ;)
Also dann......auf in den Kampf!!!! Viel Spaß 8)
Sammy:
Die große weite Welt haben wir anfangs ohne Leine entdeckt, wenn sie so klein sind dann laufen sie einem ja eh nicht so weit weg. Natürlich sind wir nur da ohne Leine wo keine Autos fuhren, also Park, Spielwiese, Wald und angrenzender See.
In der City reichte uns eine kurze verstellbare Leine, somit haben wir auch schön "bei Fuß" gehen, "Halt" oder "Warte" an der Strasse usw. geübt.
Ja später als jugendlicher Leichtsinniger musste Sam dann mit einer Flexi und einer Schleppleine vorlieb nehmen.
Die erste Schlepp sowie die Flexi und das Geschirr hielten nicht wirklich lange...wurden binnen Sekunden durchgebissen. "Frauchen ist aber auch böse, da bleibt die einfach stehen ohne zu fragen...tzzz"
@ Cathy
Noch geniesst du es wenn alle stehenbleiben und ooooh wie süß sagen und dir Löcher in den Bauch fragen was das denn für eine Rasse sei oder oder oder...später hängts dir schonn bissel aus den Ohren raus, weil A sinds immer dieselben Fragen und B du antwortest immer dasselbe...aus Höflichkeit antwortest du, aber deine Antworten werden kürzer ;)
Ich glaub da können alle n Lied von singen ::)
Liebe Grüße
Cathy:
@Carmen. Danke für die Antwort! Da werde ich auch gleich noch mal die Suchfunktion benutzen. ;)
@Sammy. Ich traue mich noch nicht so richtig, sie loszumachen. Werde ich aber am WE ausprobieren, wenn mein Mann mitkommt. Dann können 2 Augenpaare auf den Racker acht geben. ;D
Das mich die Fragen mal nerven werden, kann ich mir gut vorstellen. Ich bin auch nicht so die Plaudertasche. :D
Heute waren wir mit der Fleixileine los und es ging super!!! Die Kleine war knappe 45min draußen und keine Anzeichen von Müdigkeit. Ich hatte für den Fall der Fälle eine Tasche mit einem weichen Fell drin, um sie da evt reinzupacken, falls sie sich überhaupt hatte reinpacken lassen. ;D Sie rannte, aber und rannte. Genial!!! Ich bin mächtig stolz auf die Kleine. Jetzt ratzt sie seit über 2 Std. Sie hat sogar verpasst, als ich mich aufs Sofa gesetzt habe. Normalerweise verlässt sie ihre Kuschelecke sofort, wenn einer von uns auf das Sofa geht. Heute aber - nichts.
Mit den Fotos hat es heute nicht geklappt. Just in dem Moment, wo ich ein Foto machen wolle, hat sie so an der Leine geruckt, das ich den Apparat fast hätte fallen lassen. Wenn wir am WE zu dritt draußen sind, dann werden viele Fotos nachgereicht. :)
Monika:
Cathy, grad mit dem Freilaufen, könnt ihrs doch zu zweit gut hinbekommen. Ich hab mich von Meinen Mann und Ayk entfernt, daaa ging’s schon los ;). Ayk wollte mir natürlich hinterher, als ich ein Stück weg war, hat mein Mann Ayk losgelassen und Ayk ist wie irre zu mir geflitzt ;D. Alles klar!!!
Oder umgekehrt! Zu dritt geht’s noch besser ;),aber es sollte schon Verkehrssicher sein, das weist du aber auch.
Bei uns gab’s da ja keine Gefahr, (gaaanz viel Feld!!) 8)
*Dani*:
--- Zitat von: Cathy am März 02, 2011, 15:14:45 Nachmittag ---Die Kleine war knappe 45min draußen und keine Anzeichen von Müdigkeit.
--- Ende Zitat ---
Die werden auch nicht müde ;D Das ist ja die "Gefahr" dabei...
Kriegen sie jetzt schon Stunden, wollen sie später noch mehr ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln