Rund um den Basenji´s > Off-Topic
Basenjiwelpen
			Sammy:

@Cathy
Du kannst dich ruhig trauen sie freilaufen zu lassen, in dem Alter kuckt jeder Welpi nach Frauchen oder Herrchen, die Kleine hat ja nur dich, deswegen wird sie sich auch stark an dir orientieren. 
Wenn sie bissel mutiger wird und sich mehr von dir entfernt dann kannste auch schonn üben, und dich hinter einem Baum verstecken. 
Sie lernt dann auf dich aufzupassen und sich weiterhin an dir zu orientieren. 
Wichtig ist halt immer dass nirgends Autos oder verrückte Radfahrer unterwegs sind. 
Du wirst sehen das macht viel Freude und eure Bindung wächst stetig ;)
Liebe Grüße Tiny

Monika:

@ Dani
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen! 
Wir sind ja auch immer viele Stunden unterwegs gewesen.
Nicht gleich mit den 9 oder 10 Wochen, den wir hatten ja noch etwa 2Meter an Schnee liegen, als Ayk bei uns einzog.
Geht’s mal bei mir nicht, kommt er schon damit klar, er passt sich da total an ;).
Kann aber wie alles andere, bei jedem anders sein :-\. Die Gefahr besteht sicherlich! 
Tini,
Jaaa, so Versteckspiele haben wir ganz oft gemacht :D (machen es auch noch) es macht wirklich sehr viel Spaß. Grad wenn ich merk, das Ayk auf Durchzug macht, verstcke ich mich. Und Er kommt dann so was von gesaust, herrlich!!!
Ja klar!,  das Umfeld muss wirklich passen!!
Findet er was Fressbares, muss ich warten, oder ihn da weg holen >:( :o 

Sammy:

Genau Monika, wenn etwas Interessanteres, beispielsweise lebendes Essen den Weg kreuzt, kannste ewig hinterm Baum warten :D
Naja man kennt ja seine Räuber und weiß wie sie ticken, ich leine auch nur noch ab, wenn freie Bahn ist. 
Hab bei Sam auch festgestellt dass er nicht müde zu bekommen ist. Er läuft und läuft und läuft....immer eben weg.
Wir hatten uns mal verlaufen im Wald :D und waren fast 4 h unterwegs. Unser Sammy war richtig gut bei Sache, keine Spur von Müdigkeit oder Erschöpfung.
Aaaaber dann...abends auf der Couch war dann doch die Batterie leer. :P

basenjigirl:

@Cathy, jetzt muß ich  nochmal nachfragen. Du  läufst von zu Hause in den Wald??!! Und da besteht nicht die Möglichkeit die Kleine laufen zu lassen?   ;D Also wenn das "Problem" ja für längere Zeit besteht, solltest du die Kleine dann schon ans Fahrrad gewöhnen. Vielleicht jetzt wo sie so kleine ist, noch vorher ein Pippi, und dann in den Korb(Mit Sicherheitsabdeckung). Oder hab ich da was falsch verstanden?????

*Dani*:

--- Zitat von: sammy am März 02, 2011, 17:43:54 Nachmittag ---Du kannst dich ruhig trauen sie freilaufen zu lassen, in dem Alter kuckt jeder Welpi nach Frauchen oder Herrchen, die Kleine hat ja nur dich, deswegen wird sie sich auch stark an dir orientieren.
--- Ende Zitat ---
Naja... Zuri hätte mich damals schon stehen lassen ::)
Generell würde ich aber in dem Alter auch mehr Freilauf gönnen. Mit dem Verstecken und viel Aufmerksamkeit klappt das schon :D
@Monika:
Na eben ;) Ayk wird nach 3 Std bestimmt noch nicht annähernd müde sein, oder?
Und nach wenigen ruhigen Wochen doch nen Lagerkoller kriegen *g*
Man sagt das z.B. ja auch bei arbeitsfreudigen Rassen wie Aussie oder Border und Co. Nicht so viel am Anfang - sonst sind sie später schwer zufrieden zu stellen.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln