Autor Thema: Basenjiwelpen  (Gelesen 118331 mal)

Offline Basha

• Full Member
Re:Basenjiwelpen
« Antwort #45 am: März 03, 2011, 11:01:14 Vormittag »
Basha hat heute den Hund von meinen Eltern kennengelernt, das war so spannend, dass sie nun scheon seit fast einer Stunde schläft wie ein Stein...

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #46 am: März 03, 2011, 13:41:20 Nachmittag »
Du, ich finde die Fotos voll süß!!
Auf dem ersten sieht’s, als wenn Basha sich ehrfürchtig verneigt, „vor so nem großen Hund“, :o ;D
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #47 am: März 03, 2011, 16:09:06 Nachmittag »
Also ich find sie sieht aus, als wenn sie denkt, was interresiert mich denn der große Hund, hier riecht es soooo gut. ;D
Süße Bilder!!!
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #48 am: März 03, 2011, 17:32:57 Nachmittag »
Da hast du Recht Carmen, am Anfang ist sie nur rumgelaufen und hat alles abgeschnüffelt. Jason war total verstört, er wollte doch soooo gerne spielen. Nachher war Madame auch so nett und hat dann doch mit ihm gespielt  :D

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #49 am: März 03, 2011, 20:57:29 Nachmittag »
Ich denke, das ich mir die Tage so eine Schleppleine holen werde. Da hat Shiva dann noch mehr Freiheiten. Heute waren wir auch wieder knappe 50 min im Wald unterwegs, da wir ein Auto hatten. Am WE lassen wir sie auch mal ohne Leine laufen.
Bis zum Waldrand sind es 1,5km durch Industriegebiet, das heißt, da donnern ständig LKW's auf der Straße und das Laufen mit Hund macht absolut keinen Spaß. Ich glaube aber leider immer weniger, das ich sie in einen Fahrradkorb bekomme, da sie viel zu aufgedreht ist, wenn sie draußen ist.
Beim Auto fahren ist leider blöd, das sie in ihrer Box besonders auf der Hinfahrt ein heftiges Geschrei macht. Das geht schon ganz schön an die Nerven.

Ihr habt feine Bilder von euren Kleinen reingestellt *freu*

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #50 am: März 03, 2011, 21:32:35 Nachmittag »
Geschrei  (hört sich bei uns aber eher an als ob Suri "singt")beim Autofahren kenne ich seit Jahren :D
Man gewöhnt sich dran ;D ;D Egal wir fahren trotzdem ;)
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #51 am: März 03, 2011, 22:55:24 Nachmittag »
Ayk hat auch in den ersten Wochen geschrien ???, es hat sich jedoch gegeben ;).
Nun fährt er richtig gern Auto, bleibt da auch schon mal allein drin, wenns nicht anders geht.
Er ist da auch immer ganz lieb, dreht den Kopf in die Richtung schauend, in die ich verschwunden bin :D.

gruß Monika,

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #52 am: März 04, 2011, 09:24:11 Vormittag »
Ich lass meine auch mal alleine im Auto, wenn man zum Bäcker geht oder mal was kurzes einkaufen. Da muß wohl auch Ruhe sein, hat sich mal noch keiner beschwert.... ;D
Lieben Gruß Carmen

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #53 am: März 04, 2011, 12:45:14 Nachmittag »
Ist ja irgendwie beruhigend, das Eure auch Radau machen. Es ist zwar schade, aber wennes nicht anders geht. Die Sicherheit von Shiva ist mir das Geheule wert und ganz ohne Auto fahren geht es nun mal nicht.
Gestern habe ich festgestellt, das sie ein bissel ruhiger wird, wenn ich Musik anmache.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #54 am: März 04, 2011, 14:22:51 Nachmittag »
Ich weis, ich weis!!! Bei dem Wort Käfig scheiden sich die Geister ;).
Cathy, wenn du mit ihr fährst befindet sie sich dann im Käfig?
Man kann auch anders sichern,

Ich hatte für Ayk ganz am Anfang, einen Käfig, nur zum Autofahren.  er wollt da nicht rein, das kam mir immer wie ne Vergewaltigung vor, er stemmte sich so dagegen und ich musste ihn da reinstecken :o Puh!!! Nee!!
Er hat geschrienen, das ich manchmal schon ins schwitzen kam, da habe ich ihn anders gesichert. Von nun an ging’s ;D, und er fährt gern mit. Er schläft sogar beim Fahren, oder wenns mal länger dauert :-*,
Mach dich mal kundig. Es macht da jeder ne andere Erfahrung ;), du wirst da schon das richtige finden ;)
Vielleicht ist sie dann lieb und schreit nicht mehr so, Weis nicht, teste es doch mal,
Gruß

-Astrid Lindgren-

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #55 am: März 04, 2011, 14:45:49 Nachmittag »
Zuri hat auch die ersten paar Wochen geschrien. Nachzulesen (unter anderem) hier:
--> http://barkless-dogs.de/Zurislife/zu%20Zuri/zuZuriUnterseiten/entwicklung.htm

Heute schläft sie nur während der Fahrt oder guckt ab und zu raus.
Thabo gibt nur auf der Autobahn richtig Ruhe.

Ich glaube, bei Zuri lag's auch am doofen Kennel ::)
Den mag sie generell nicht.
Danach gab's dann so einen Schmutzfänger auf die Rückbank und gut.
Später sogar Kofferraum - haben wir aber wieder geändert.

Kennel ist toll und super praktisch! Wenn man's durchhält... *g*

LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #56 am: März 04, 2011, 18:00:09 Nachmittag »
Also ich hab Basha ja auch im Kennel... Sie schreit jedesmal die ersten paar Minuten und dann ergibt sie sich in ihr Schicksal und schläft.. Oder gibt zumindest Ruhe.

Aber es gibt halt solche und solche Hunde.

Der von meinen Eltern mag gar nicht im Kofferaum fahren, der hat schon eine komplette Rückbank zerlegt um sich "durchzugraben".
Nun sitzt er hinten auf der Rückbank angeschnallt und gut ist...

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #57 am: März 04, 2011, 19:28:01 Nachmittag »
@Monika. Ja, ich setze sie beim Auto fahren in die Box, die sie aber sehr mag. In unserer Wohnung steht sie direkt neben der Heizung ausstaffiert mit einer Schmusedecke. Oft zieht sich Shiva allein dahin zurück.
Heute sind wir mit ihr Auto gefahren - sie in Box - Radio an und nach 5min Geschrei ist sie eingeschlafen. *freu* Also, heute hat es wunderbar geklappt. Morgen fahren wir wieder los - schauen wir mal, wie es dann ist-
Auf jeden Fall hatte die Kleine auf unserer heutigen Tour jede Menge Spaß und ich habe mich zeitweise sogar getraut, sie ohne Leine laufen zu lassen. War kein Problem *freu*
Jetzt schläft sie sowas von tief und fest

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #58 am: März 04, 2011, 20:58:11 Nachmittag »
@Xari, na erzähl mal von deinen Erziehungsmethoden, vielleicht können wir "Alten" ja auch noch was  lernen ;)
Lieben Gruß Carmen

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #59 am: März 04, 2011, 21:24:28 Nachmittag »
Aha, also beim Pferd siehts ja echt gut aus. Aber ob das beim Basenji auch klappt???? :o
Wir wartens ab, und du schicks uns dann die Videos.  ;)
Lieben Gruß Carmen