Autor Thema: Tagesryhtmus  (Gelesen 21369 mal)

Offline Zandedog

• Sr. Member
Re:Tagesryhtmus
« Antwort #15 am: April 01, 2011, 21:03:01 Nachmittag »
Also meine beiden würden auch bis zu 14 Stunden schlafen wenn ich sie ließe, 12 Stunden kommt öfters vor.
Mimi drängelt auch nie, Bodhi schon eher, aber nicht unbedingt weil er dringend muß sondern eher weil er nachsehen möchte wer sich so alles rumgetrieben hat über Nacht :D.
Mimi schaut in der Früh auch immer ganz zerknittert und unausgeschlafen aus, sie ist dann total dröppelig und jegliche Reaktion auf etwas geht nur im Zeitlupentempo. Wenn ich los möchte dann gähnt sie 20 Mal und muß sich mindestens noch 10 mal strecken auf dem Weg zur Wohnungstür.
Bodhi springt auf und ist 100% WACH (schrecklich).

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #16 am: April 01, 2011, 21:12:52 Nachmittag »
Shiva hält es so von 22:00 bis 8:00 aus, wobei sie ab und an noch des nachts einmal aufs Katzenklo geht. Zur Zeit ist es aber leider eh so, das die "Stubenreinheit" rückschritte macht. Just wieder im Haus, dann wird auf den Teppich gemacht. Draußen ein Drama. Blöd ist halt, das wir hier vor der Türe oder in gehbarer Nähe keine Gassi Möglichkeit haben, sondern nur den Garten. Zum glück wird sich das spätestens in 2 Monaten ändern.  ;D
Ich muss zugeben, das der jetzige Stubenreinheit-Zustand sehr nervig ist - besonders, wenn es man anders gewohnt war.  >:(

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #17 am: April 01, 2011, 21:42:09 Nachmittag »
Also durch die Woche gehen wir mit Basha so gegen 21:30 das letzte mal raus, und dann schläft sie bis 6:30 durch, wenn wir sie dann unverschämterweise wecken. Sie lässt sich dann immer wie ein nasser Sack durch die Gegend tragen  :D

Am Wochenende schlafen wir dann auch schon mal so bis 8:30, das macht sie auch gut mit.

Und seitdem es seit gestern Abend nicht mehr regnet, machen wir auch wieder draußen  ;D

Unsere kleine Prinzessin.

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #18 am: April 01, 2011, 21:48:30 Nachmittag »
Ihr? ;D ;D ;D

Das beste in dem Bezug:
Hab letztens beim TA einen jungen Mann mit nem Riesenschnauzer-Rüden angetroffen.
Er hielt ihn von Zuri zurück mit den Worten "Besser nicht - wir haben Prostataprobleme" :D ;D :D ;D
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Basha

• Full Member
« Antwort #19 am: April 01, 2011, 22:17:30 Nachmittag »
Ja, wir ;-)

Denn im Moment stell ich mich wieder daneben und warte dass Madame auch wirklich macht und nicht nur so tut als ob ;-)

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #20 am: April 02, 2011, 19:54:49 Nachmittag »
Wir gehen abends so 20.00/20.30 Uhr raus und dann morgens wieder um halb 8.
Genau wie Bodhi ist auch Sam gleich 100% da...wenn man ihn anschaut dann ist es mit dem Schlafen vorbei...dann knuddeln wir noch ne Runde weil mir der Tag sonst zu hektisch anfängt.
Wenns nach dem Räuber ginge dann soll ich förmlich aus dem Bett fliegen...anziehen brauch ich auch nix, ach Kaffee was soll das, ins Bad soll ich auch net, looooos loooos....aber nein die paar Minuten müssen sein ;)
Wenn wir mal bissel länger schlafen wollen, aber Sammy net, dann macht er sich mit leisem Wimmern oder lautem Gähnen bemerkbar...tja er weiß halt wie er schnell an seine "Morgenzeitung" ran kommt. ::)
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #21 am: April 02, 2011, 20:08:38 Nachmittag »
Süß! :-*

Ihr geht alle so früh das letzte Mal ???
Wir so halb 12.
Naja - bin halt ne Nachteule :D

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #22 am: April 02, 2011, 20:23:07 Nachmittag »
Neee, ich gehe auch lieber so spät wie möglich mit ihnen nochmal raus, vor allem am Wochenende. Dann kann ich zumindest den Vormittag ruhig angehen.
Tiny mußte lachen, bei mir ist es auch so, Bodhi bloß nicht ansehen oder gar ansprechen sonst bekommt er Sprungfedern im Hinter und schmeißt sich polternd LAUT gähnend von einem Zimmer ins andere damit nur jeder merkt das er wach ist. Mimi hört man aus dem Schlafzimmer dann schon mal knurren. Übersetzung: gib endlich Ruh.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #23 am: April 02, 2011, 21:35:11 Nachmittag »
 :D

Als Sam ein Welpe war bin ich nochmal spät gegangen...jetzt passt das von der Zeit.
Ich könnte um 8 gehen oder um 12...er ist trotzdem ein Frühaufsteher.
Wenn ich frei habe und länger schlafen möchte dann gäbe es nen Kompromiss....ich stehe auf und dreh ne ausgiebige Runde mit ihm...dann nen Snack und danach "darf" ich mich wieder hinlegen.
Meistens lass ichs aber, dann bin ich nämlich fit  ;)

nochmal zum bemerkbar machen: Tippeln auf dem Laminat und Wachglotzen ist dann für Herrchen :D

No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #24 am: April 02, 2011, 21:58:10 Nachmittag »
Genau, das hatte ich vergessen ;D.
Sich anglotzen lassen müssen bis es einem echt zu doof wird und man aufsteht :D.

Offline *Dani*

• Hero Member
« Antwort #25 am: April 02, 2011, 22:10:59 Nachmittag »
Also das Anglotzen kenne ich gar nicht *g*

Wieder ein schönes Beispiel, wie anpassungsfähig sie sind :-*
Ich stehe mit Sicherheit VOR meinen Basenjis auf. Auch um 10 noch.
Wobei Thabo sofort parat steht, wenn man sich bewegt.
Aber von alleine aus dem Bett? Neeeee!

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #26 am: April 03, 2011, 11:20:38 Vormittag »
Danke für die Einblicke.
So echte Frühaufsteher scheint kaum einer zu haben?!
Ich kenne einen Samoyeden der steht um 5 Uhr morgens auf der Matte - auch wenn er erst um 12 ins Bett gegangen ist und am Vortag eine anstrengende Schitour angesagt war.

Heute früh hat Pondu wieder mal ihr "5 Minuten noch!!!" Gesicht aufgesetzt - dann zieht sie den Hals ein und scheint zu sagen "ohne Hals kein Halsband!"
Sie verdeckt dann wirklich ihre Äuglein mit den Pfoten ("mach das blöde Licht aus!") und seufzt ganz tief...

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #27 am: April 03, 2011, 11:30:40 Vormittag »
Süße Maus!!!!!
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #28 am: April 03, 2011, 12:13:14 Nachmittag »
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor beim Anblick vom Foto.
Bari und Chalice wollen abends das letzte Mal zwischen 19 und 20 Uhr raus. Ihre Aufstehzeiten morgens machen sie wohl von Wetter und Jahreszeit abhängig. Ist es kalt, regnet oder noch dunkel, dann schlafen sie schon mal bis 10 oder 12 Uhr und wenn ich es zulassen würde noch länger, muß sie dann auch mit Leckerlies rauslocken, denn Chalice ist sonst nicht aus ihrer Box raus zu kriegen und Bari liegt irgendwo unter einer Decke versteckt. Bei schönem Wetter und wenn es schon hell ist, dann stehen sie auch schon Mal freiwillig um 8 oder 9 Uhr auf und wollen raus.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #29 am: April 03, 2011, 13:41:53 Nachmittag »
Shiva schläft meistens bis gegen 8:00 und abends geht es gegen 22:00 nochmals in den Garten, wobei sie mittlerweile ungern im Garten ihr Geschäft macht. Das finde ich ja eigentlich auch gut, aber leider gibt es hier keine Grünflächen in der Nähe.
Zum Glück haben wir das "Problem" nur noch 2 Monate. Dann ziehen wir 3 um und da sind Wiesen und Felder just um die Ecke und dann gibt es auch einen sehr schönen Grünstreifen direkt an einem kleinen Flüßchen lang. Da freue ich mich schon super drauf!!!!
Meine Sorge ist dabei nur, ob Shiva während der Renovierungs - und Umzugszeit zu kurz kommt. Da werde ich oft nicht die Zeit haben, die Shiva eigentlich braucht.
Ich werde sie jetzt auch langsam dran gewöhnen, auch mal in der Box zu schlafen. Bisher war sie nur beim Auto fahren drin. Einige von euch haben ja recht gute Erfahrungen mit der Box gemacht.