Aaaaalso:
6.30 Uhr aufstehen, heißt: ich stehe auf und mach mich fertig und die Hunde wechseln aufs Sofa und schlafen da weiter, bis sie den Fön hören. Dann wird aufgestanden, weil Frauchen gleich fertig ist und die morgendliche Pipi-Runde ruft, wir gehen dann 10-30 Minuten (je nach Tagesform und wie lange ich unter der Dusche gestanden hab

). Zu Hause gibts dann Futter und um ca. 10 vor 8 fahre ich zur Arbeit. Mein Menne kommt zwischen 8 und 9 aus der Nachtschicht nach Hause und beschäftigt sich mit den Jungs noch so bis 11, spielen, schmusen und und und. Um 13 Uhr hab ich Mittagspause - entweder laufen wir noch mal ne Runde oder es wird im Garten gespielt (am liebsten mit der Reizangel) und wir machen mittags auch immer kleine Gehorsamsübungen, mit denen sich die Jungs den Mittagssnack verdienen. Schmuseeinheiten gibts dann auch noch und vielleicht ne Kaustange und um halb 3 fahr ich wieder zur Arbeit bis um 6. Abends genießen wir die Zeit miteinder, gehen noch ne große Runde, rennen, spielen und was man halt so macht, wenn das Wetter schön ist, fahren wir noch ein/zwei Stündchen in den Wald oder an die Ems, Akiro "hilft" mir bei der Hausarbeit und Jimmy versteckt sich vor dem Staubsauger. Gegen 19 Uhr gibts noch mal ne Mahlzeit und so ab 10 schlummern die Jungs auf dem Sofa und um halb zwölf, wenn Herrchen wieder zur Arbeit fährt, gehts nochmal vor die Tür.
Samstags ist um 11 Uhr Hundeschule, meist bin ich von 10.30 Uhr bis 13 Uhr auf dem Platz und danach ist für den Rest des Tages nicht mehr so ganz viel mit den Jungs anzufangen... Vielleicht gehts gegen abend nochmal los, aber meist nichts großartiges mehr oder sie dürfen nachmittags mal mit zum Dart-Punktspiel oder oder oder.
Sonntag ist der besondere Gassitag, da machen wir, wenn möglich immer so kleine Ausflüge mit den Jungs. So richtig schön weit mit viel Freilauf und so dass, sie eben auch mal anderes sehen und erleben und montags gehts dan wieder von vorne los....