Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Hundespiele

<< < (3/5) > >>

Zandedog:
Dann ist Mimi auch kein echter Basenji, sie hat alles ausgelassen was ich an Bodhi so fürchterlich "anstrengend" fand :D.
Bodhi hat sich eher am Rest der Familie vergriffen, vor mir hatte er großen Respekt weil ich, wie er, ebenfalls keine Beißhemmung hatte ;D.

Sammy:
@ Dani
nee ist er auch nicht...er ist ein "echter" Sam ;)  :D

Genau Karin, ich habe dann auch ins Ohr reingehapst.

Außerdem hatte Sam noch seinen Bruder und andere Hunde zum raufen. Die haben sich das Thema Beißhemmung untereinander beigebracht.

Ich glaube ich würde meinen Welpen nicht irgendwo z.Bsp. im Bad einsperren wenn er was "falsch" gemacht hat.
Könnte möglicherweise das Alleinbleiben beinträchtigen.  :-[

LG Tiny

*Dani*:
Kurze Auszeiten (sollen ja nur Sekunden sein) werden eigentlich bei "lernresistenten" Welpen empfohlen.
Gab mal ne ganz tolle Internetseite dazu - müsste ich jetzt aber suchen.

Bei nem Sensibelchen würde ich sowas ja nicht machen *g*
Die lernen das aber in der Regel auch auf "normalem" Weg.

Zuri hatte auch ihre Geschwister und anschließend 2x wöchentlich die Welpenspielstunde.
Aber beim Menschen war das was anderes...
Auch Besuch wurde angesprungen und gezwickt. "Macht die das immer noch?" *schäm*

Es sind nicht alle Basenjiwelpen so und beim 2. läuft es meistens besser, weil ja der Ersthund zum Piesacken da ist.
Aber sie sind wenn echt "anders" und "extremer".
Mein Mann ist mit vielen Hunden aufgewachsen (Dackel, Cocker, Yorkie...) aber empfindet den Basenji auch als deutlich anders :)

Sammy:
 :o Sind Yorkis Hunde? Dachte immer die zählen zu den Meerschweinchen... :D

@ Dani
Dann war Zuri ja ein richtiger Satansbraten ;)

Dass Basenjis anders und extrem sind kann ich bestätigen, obwohl Sam nicht reinrassig ist. Seit er unsere Familie bereichert, hab ich viel über Basenjis gelesen und (lieben)gelernt. Da kam dann oft der Aha Effekt  ;D

Wie gesagt das Beißen war nicht so unser Thema, dafür aber die Pfotenhiebe...man liegt oder sitzt nichtsahnend da und hat eine im Gesicht ::)
Den Gesichtsausdruck kennt man mittlerweile, dass man genug Zeit hat sich in "Sicherheit" zu bringen oder zu warnen :D

Sind eure auch so "liebevoll"?

LG

Sammy:
Hm naja dann sag ich mal danke für die Antwort...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln