Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Hundespiele
Cathy:
lieben Dank für die Anregungen und eure Erfahrungen zum Thema Beissen. ist irgendwie beruhigend, das ihr Gleiches durchgemacht habt. >:( ;D Auf jeden Fall bekommt Shiva ihr Trockenfutter auch nicht mehr in den Napf. Wir werden auch das Versteckspiel einführen.
Sammy:
hui Hundespiele...tolles Thema ;D
Zur Beißhemmung, wir haben wenns zu arg wurde kurz aufgeschrien oder selbst ins Ohr zurück gezwickt und das Spiel wurde abgebrochen. Also kann eigentlich nicht behaupten dass meine Hände so ausgesehen hätten als wäre ich durch Rosensträucher geklettert.
Indoor Spiele sind bei uns meistens die Schlechtwettervariante...
Klorolle vollgepackt mit leckeren Snacks...eignet sich auch wenn man mal das Haus verlässt, und wenns mal bissel länger dauert dann die Küchenrolle ;)
Suchspiele, Futterball, Hundesolitair oder Hütchenspiel, Clickertraining...macht richtig Spass, Fußball mit nem kleinen Hartgummiball...Sammy hat das drauf, er spielt ab und fummelt sich den Ball auch unterm Schrank hervor :D
Ach ja Vestecken ist auch immer wieder lustig :P
Bei den Spielen kann man ja nebenbei schön Benimm üben...Sitz, Platz, Bleib auch mit Handzeichen usw.
Für die Bindung hab ich mich abends mit dem Räuber hingesetzt und hab das Futter aus der Hand gefüttert.
Outdoor entweder Suchspiele beispielsweise mit dem Futterdummy oder einfach nur entdecken, schnuppern und Mäuse buddeln...überfordern will man die Kleinen Racker ja net.
Viel Spass
LG Tiny
*Dani*:
@sammy:
Beißhemmung... :D Ist halt kein echter Basenji *g*
Zuri bekam immer einen "Jetzt erst recht" Gesichtsausdruck, wenn man selber quietschte.
Wollte man weggehen, wurde halt von hinten in die Wade gezwickt.
Die steigern sich total rein :o
Hab Zuri dann regelmäßig ne "Auszeit" im Badezimmer "gegönnt".
Natürlich nur kurz und beim Öffnen direkt ein Spielzeug hingehalten ("Da darfst du"), aber man musste es mitunter doch 4, 5 Mal wiederholen, bis Ruhe war ::)
Bei längeren Auszeiten gab's auch gerne nen Protesthaufen auf die Badezimmermatten *hüstel*
Texoxe:
Pondu reagiert recht gut auf das Gequietsche von Menschen - aber sie hat jetzt auch die Waden entdeckt *autsch*
Da hilft derzeit eigentlich nur stehen bleiben und ignorieren (man kommt sich auch kaum blöd dabei vor ;) )
wird auch vergehen...
Cathy:
--- Zitat ---Beißhemmung... Cheesy Ist halt kein echter Basenji
--- Ende Zitat ---
Also, habe ich dann einen echten Basenji???? ??? Shiva hat wohl doch eine Beißemmung - sie hat nämlich keine Hemmung zu beißen :D
Quietschen nützt bei ihr nicht wirklich viel. Da hat schon ins Badezimmer gesperrt zu werden, mehr geholfen. Sie kann sich nämlich auch ganz wunderbar in ihre Attacken reinsteigern und dann geht gar nichts mehr.
Oft macht sie das "Beißen" aber auch ganz vorsichtig. Dann nimmt sie Arm oder Hand kann weit in ihre Schnauze und hält einen ganz sanft fest. Gestern ist sie mit meinem Arm in der Schnauze eingeschlafen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln