Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Buchsbäume im Garten

<< < (3/7) > >>

Cathy:
@Basenjigirl. Gerne stelle ich hier noch Bilder rein. Ist doch super, wenn ich meine Freude/Stolz/Glück mit euch teilen kann!!!
@Monika. Dafür könnt ihr den Garten so gestalten wie ihr möchtet und das wird bestimmt ganz toll. Ich finde es schwer, einen bestehenden Garten zu ändern, besonders weil unser so "exakt" angelegt ist. Weiß du, wie ich das meine???
@Karin. Ich glaube auch nicht, das Shva so viel Buchsbaum fressen würde. Ein persönlicher Albtraum ist der Garten für mich sicherlich nicht - aber genauso sicher ist, das er nicht so bleibt, wie er ist. Erstmal ist eh das Haus drin und dann will ich sehen, was da so blüht und wächst. Etliches von den immergrünen Pflanzen wird mit Sicherheit rausfliegen. Rein kommt auf jeden Fall Salat, Bohnen, Tomaten, Gurken.
In den letzten 3 Jahren habe ich u.a. viel über Tomaten gelernt und super schmackvolle Früchte geerntet. Das wird also ein Muss für mich sein, dies wieder zu haben.  :)
@Monika. Dafür ist euer Garten ein Paradies für jeden Basenji.  ;D

Zandedog:

--- Zitat von: Cathy am April 08, 2011, 21:30:37 Nachmittag ---Ein persönlicher Albtraum ist der Garten für mich sicherlich nicht - aber genauso sicher ist, das er nicht so bleibt, wie er ist.

--- Ende Zitat ---
Das glaube ich dir Cathy, er ist auch ganz sicher nicht "ein" Alptraum - um Himmels willen - es ist ein sehr schöner parkähnlicher Garten, aber eben nichts für mich. Ich persönlich würde mir einen gepflegten, naturnahen wilden Garten anlegen. Irgendwann wird dieser Traum hoffentlich mal in Erfüllung gehen :).

Teddy:
@ Cathy
Der Garten sieht richtig schön aus.

--- Zitat ---Rein kommt auf jeden Fall Salat, Bohnen, Tomaten, Gurken.
--- Ende Zitat ---
Mal sehen, wie viel Du dann davon zu ernten bekommst ;D

@ Monika
Ist doch ein tolles Kletter- und Stöberparadies für Ayk.

Ich glaube irgendwo, dass unsere Hunde dafür ein Gespür haben, was ungenießbar/giftig ist und was nicht. Wie oft hab ich gedacht, meine würden im Park beim grasen auch Mal von den kleinen giftigen Blumen die Blätter mit erwischen, aber sie fressen immer aussen rum. Früher bin ich mit meinen damaligen Hunden Dingo und Tiger immer Pilze suchen gegangen. Ja, da haben die Hunde immer fleißig mit geholfen. Ich sah einen Pilz und noch bevor ich mich bücken konnte und den Pilz zu fassen bekam, war er weg, gelandet in einem Hundemaul  :D. Sie haben nie einen von den giftigen gefressen.

Cathy:
Erstmal - ich finde es super, das hier so viel geschrieben wird. Wohl nicht nur, weil es mir um die Meinung zum Thema Buchsbaum gibt, sondern wohl auch, weil ich mich nicht genug über unseren neuen Garten austauschen kann.  ;)
@Karin. Ich habe es auch so verstanden, das es kein Garten für dich wäre und nicht einfach nur ein Alptraum. Ich will ihn ja so auch nicht halten, denn irgendwie fühle ich mich so auch eingeengt.  Wahrscheinlich wird es bei mir ein Gemisch aus vorhandener und angelegter Parkanlage mit Gemüseeinlage und Wildnisbeilage.  ;D Das wird sich aber im Laufe der Zeit ergeben, wenn wir da wohnen.

--- Zitat ---Irgendwann wird dieser Traum hoffentlich mal in Erfüllung gehen
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nicht mehr geglaubt, das sich mein Traum von einem eigenem Haus mit meinem Liebsten erfüllt und es ist geschehen. Das Gleiche wünsche ich dir!!!!!
@Teddy.
--- Zitat ---Mal sehen, wie viel Du dann davon zu ernten bekommst
--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, das ich daran noch gar nicht gedacht habe.  ??? ;D Bisher habe ich zumindest die Gurken mit meinen Fischen geteilt, aber nun auch mit Wauz...  ;)

basenjigirl:
@Monika, ich möchte ja Ayk nicht zu Nahe tretten, aber bis zum Sommer mußte schon noch ein bischen aufräumen.  ;D Wir wollen dort doch ein schönes Glas Wein trinken. Ich bring den dann mit, und du sorgst für ne Bank ;) freu

@Karin, ich träume schon lange von einem Bauernhaus, mit einem naturbelassenen Garten. Aber da ich leider(noch)sehr ortsbezogen bin, siehst hier schlecht aus. Du kommst doch von Bayern(?), da siehts doch bestimmt besser aus. Bayern wäre sowieso mein "Alterssitz" ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln