Autor Thema: Urlaubsbetreung  (Gelesen 5757 mal)

Offline Noctua

• Newbie
  • *
Urlaubsbetreung
« am: Juni 30, 2011, 13:02:19 Nachmittag »
Ich werde vom 4-20.7 im urlaub sein,und ich kann ihn leider nicht mitnehmen.
Habe jetzt für ihn ne Hundeschule/Betreung gefunden,was ländlich liegt mit sehr viel platz zu
 laufen und austoben. Abgeben ist meiner meinung nach besser,als innerhalb von 2 wochen ihn 2x in die box im gepäckraum vom flugzeug zu setzen.

Ich habe nur angst,das er mich so richtig doll vermissen wird,und er es mir danach übel nehmen wird!
Er kann sehr nachtragend sein.Hat jemand da erfahrungen gemacht?

Offline Sammy

• Full Member
Re:Urlaubsbetreung
« Antwort #1 am: Juni 30, 2011, 14:41:12 Nachmittag »
Ohja Urlaubszeit ist immer sone Sache. Mitnehmen? Hundepension? Betreuung durch Family?
Erfahrungsbedingt würde ich meinen Räuber nie wieder in eine Hundepension geben.
Was nicht heißen soll dass alle schlecht sind. Aber wir hatten kein glückliches Händchen bei der Wahl.
Naja heißt für uns...Sammy mitnehmen oder bei Omi&Opi (meine Eltern) lassen, da fühlt er sich sehr wohl und die Trennung ist schnell vergessen.
Da es ja bei dir wahrscheinlich keine andere Möglichkeit gibt, würd ich auf jeden Fall noch vor deinem Urlaub ein paar Probetage machen.
Lass ihn ein paar Stunden da, er kann sich dort langsam gewöhnen und er weiß dass du ihn wieder abholst. Dass macht die Trennung später nicht ganz so schwer.
Und leg ihm ein T-shirt von dir ins Körbchen.
Trotzdem wird er wenn du ihn nach dem Urlaub abholst eingeschnappt sein.
War bei uns schon nach einem Tag so.
Dieser Blick und kurz bevor man sich in die Arme und Pfoten fällt wieder abbiegen und doch woanders hinlaufen, leicht snobbish mit der Gedankenblase überm Kopf "Tz pah...wie konntest du mich  hier ganz allein lassen" ::)

Hihi...na ich wünsch dir viel Glück

Lg Sam und Tiny
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Noctua

• Newbie
  • *
Re:Urlaubsbetreung
« Antwort #2 am: Juni 30, 2011, 14:57:07 Nachmittag »
Ich kann ihn entweder bei meinem onkel lassen,oder eben dort!
Cooper ist auch an der leine agressiv,und ich will das er für andere eine last wird.
Der onkel hatte zwar früher nen weissen schäferhund,und kennt sich somit aus,aber trotzdem.

Die schule dagegen,hat auch andere hunde mit denen er spielen kann (war schon 3x da)
und er wird überwiegend frei rumlaufen.

Meinen onkel kennt er zwar,aber sooooo gut auch wieder nicht.
Das schlimmste wird sein,wenn er mich wegfahren sieht,oder bemerkt das ich nicht da bin.
Und vor allem nachts,wenn er sich nicht rankuscheln kann :(
Aber vielleicht baut er ja auch so mehr vetrauen zu den anderen hunden auf.
Naja,falls es ja garrrnicht geht,dann hohlt ihn der onkel nach ein paar tagen dort ab oder so.