Autor Thema: "Rotes Band von Greppin" Bahnrennen am 11.09.  (Gelesen 18397 mal)

Offline Till

• Sr. Member
"Rotes Band von Greppin" Bahnrennen am 11.09.
« am: Juli 19, 2011, 21:13:18 Nachmittag »
Hi Leute!

Auch in diesem Jahr haben wir mit unseren Basenji wieder die Möglichkeit, beim nationalen Bahnrennen des WRV Greppin mit einem Schaulauf zu starten.
Wir werden die Veranstaltung mit unserem 1. Durchgang eröffnen und unseren 2. Lauf direkt vorm Finale absolvieren. Das bedeutet, wir haben die größte Aufmerksamkeit aller Zuschauer auf unseren Mäusen.  ;D

Zum Rennen:

1. Start nur in den offenen Klassen "Hündinnen" und "Rüden", Senioren müssten in den offen Klassen mitlaufen.
2. Boxenstart ist Bedingung
3. Es gibt zwei Läufe, der schnellere der Beiden kommt in die Wertung
4. Prämiert wird bis zum 3.Platz, die Sieger der beiden Klassen erhalten eine Siegerdecke

Maulkorb  . . hmmm . .  ist unsere/eure Entscheidung, ist aber nicht Bedingung!

Wenn wir nicht mindestens 3 Basenji jeder Klasse zusammen bekommen, dann werden Rüden und Hündinnen zusammen gewertet und es gibt nur einen Sieger. Aber ich denke mal, dass wir genügen Basenji dort in der Gegend haben und es sicher kein Problem darstellen sollte, ein 3er Starterfeld in jeder Klasse zu füllen.

Die Meldung bitte an mich und ich mach dann für alle eine Sammelmeldung! Da können wir die Organisatoren dort ein wenig entlasten! ;) Ich würde auch die Renneinteilung machen, bin da aber auf eure Hinweise und Hilfe angewiesen! "Je t`aim - wer mit wem?"  :D

Name, Wurf-Datum, Geschlecht und Besitzer reichen für die Meldung aus!

Joh! Wenn´s noch Fragen gibt - immer gern!  ;)

LG Till

« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 21:14:58 Nachmittag von Till »

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
Antw:"Rotes Band von Greppin" Bahnrennen am 11.09.
« Antwort #1 am: Juli 24, 2011, 15:35:26 Nachmittag »
Hallo Till,
Wir werden dabei sein, Ayk läuft ohne Korb, also denke mal - wird er allein laufen,
sende demnächst die Daten,
lieben Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Juli 31, 2011, 09:53:29 Vormittag »
Na klar!  :) Ayk muss ja seinen Titel verteidigen!  ;D Dann sind wir ja schon mal zu zweit! ;)

LG Till

Offline Speedy

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: August 29, 2011, 14:14:42 Nachmittag »
Das klingt doch sehr lustig. Meine beiden Mäuse hätten mega Lust auf das Rennen.  Dürfen denn die beiden noch mitmachen?

lg

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #4 am: August 30, 2011, 20:03:45 Nachmittag »
Na klar doch!  ;) Meldeschluss machen wir erst am Wochenede!

LG Till

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #5 am: September 12, 2011, 09:21:22 Vormittag »
Ja, nun ist´s schon wieder vorbei!

Ein super schöner Spätsommertag in Greppin, eigentlich zuviel Sommer. Unsere Mäuse, alle anderen Rassen natürlich auch, konnten leider nur einen Lauf absolvieren, da der zweite Durchgang wegen zu großer Hitze abgesagt wurde. Die Gesundheit der Hunde geht vor und ich glaube mal, dass alle Beteiligten auf dem Rennplatz gut damit leben konnten.

Jungs:             
1. Ayk
2. Draco
3. Jim

Mädels:
1. Skadi
2. Ciara
3. Cyra    -  wobei man dabei Bedenken muss, dass Cyra ja eigentlich schon Senioren läuft

Ich glaube mal, wir hatten alle unseren Spass und wir haben diese Veranstaltung mit dem Start unserer Mäuse auch wieder mal bereichert. Die Betreiber der Bahn hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Basenji zur Herbstmeisterschaft an den Start gehen.

LG Till

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #6 am: September 12, 2011, 11:09:39 Vormittag »
GLÜÜÜCKWUNSCH :D

Ja, hoffentlich wird's nächstes Jahr insgesamt etwas mehr.
Hünstetten wird auch im kleineren Rahmen bleiben...

Schon verrückt. In Hünstetten konnten sie gestern nur einen Lauf ziehen wegen Hagel und Unwetter.
Wir hatten in Mammendorf Glück - aber Abends ging's über Südbayern auch heiß her.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline CamillaR

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: September 19, 2011, 12:25:48 Nachmittag »
Till: Haben Sie auch die Rennenzeit registriert? Ich möchte gerne wissen, wie schnell die Basenjis sind in Deutschland und wie die hat sich entwickelt.

Glückwunch für alle Rennenbasenjis!
www.rissa.cc endet sich am Dezember 2011 -> Ciara hat ein Fan-club -seite ins Facebook.

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #8 am: September 23, 2011, 17:23:56 Nachmittag »
Hi Camilla!

Sorry, bin eben erst aus dem Urlaub zurück und hab hier die Zeiten.

Greppin/365m

1. Aky 32,63
2. Draco 33,40
3. Jim 33,42

1. Skadi 32,78
2. Ciara 33,51
3. Cyra 34,60

Tendenziell glaube ich schon, dass die Basenji dieses Jahr schneller geworden sind. Letztes Jahr war der Einlauf noch: 1. Ayk - 32,96   2. Panda - 33,72     3. Ciara - 35,10

Wir hatten dieses Jahr in Greppin auf Grund der großen Hitze leider nur einen Lauf und wenn man bedenkt, dass erfahrungsgemäß die zweiten Läufe wenigstens ne halbe Sekunde schneller sind und es, wie gesagt recht heiss war, dann denk ich, es wäre sicher bei allen noch wesentlich schneller gegangen. Und wenn man davon ausgeht, dass unsere Mäuse ca. 11m pro Sekunde laufen, dann kann man pro 10m Bahnlänge mehr oder weniger locker ne Sekunde abziehen oder aufrechnen.

LG Till

« Letzte Änderung: September 23, 2011, 17:44:43 Nachmittag von Till »