Marktplatz > Suche
Neues Zuhause gesucht
Texoxe:
hmmm. Auch Ganztagsarbeit darf man nicht pauschalisieren. Mein Lebensgefährte und ich sind beide Vollzeit arbeitend. ABER: der Wauz kommt mit, wir haben die gleiche Arbeitsstelle (d.h. beide können uns beide kümmern) und die Zeit ist größtenteils frei einteilbar. D.h. wenn zu mittag schönes Wetter ist, dann können wir auch mal raus und arbeiten dann einfach abends länger.
Meistens arbeiten wir sogar mehr als 40h/Woche, tw. auch an Wochenenden. Aber unser Hund wird trotzdem jeden Tag ca. 1,5h ausgelastet (exkl. Pippirunden).
Sowas ist sicher die Ausnahme (wir haben echt richtig viel Glück!), aber ich bin auch der Meinung, daß jedenfalls Einzelfälle beurteilt werden müssen. Ich find's nicht gut, daß gleich gesagt wird."XY mögen von einer Bewerbung absehen".
Whatever: Leben und Leben lassen...
Basha:
Naja, wir sind auch beide ganztags berufstätig, aber Basha geht mit zu Andreas ins Büro.
Ich denke, sie ist weniger alleine als bei welchen die nicht berufstätig sind.
Aber hallo?? Kein Fahrrad und kein Freilauf?? Was soll das??
basenjigirl:
Obwohl wir ja mal wieder total vom Thema abkommen, ;)ist das Thema Freilauf auch nicht für jeden Basenji geeignet. Meine Suri ist ein Hammerjäger und wird wohl in nächster Zeit keinen Freilauf bekommen. :'( Dafür fahren wir dann Fahrrad.
Ich denke da muß man individuell entscheiden. Bira bleibt bei mir, und darf dann auch ohne Leine gehen. Wie gesagt jeder ist anders. Nur dieses grundsätzliche find ich nicht gut.
So auch mit den Stunden an alleinebleiben. ;D
mausi:
Eine Bekannte hat den DJ nehmen wollen.
Sie hat ein Haus mit Garten, viele Jahre Basenjierfahrung, und es wäre immer jemand daheim gewesen.
Und arbeiten tut sie halbtags.
Ich hätte sofort ja gasagt. Aber sie hat ihn nicht bekommen, konnte ihn nicht einmal sehen.
Dabei ist ihr der Blick vom DJ so ans Herz gegangen.
Was ich auch verstehen kann.
Ach...und Basenjierfahrene Katzen wären ja auch noch da gewesen.
Ehrlich, wenn DJ in Deutschland in einem Tierheim wäre, hätte ich ihn schon lange da raus.
Aber so kann ich für ihn leider nichts tun.
basenjigirl:
Also das finde ich jetzt echt doooooofffffffff!!!!!!!! :'( :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln