Rund um den Basenji´s > Allgemeines

Hilfe Appetitlosigkeit

<< < (11/14) > >>

Cathy:
@Banga. Wie läuft es mittlerweile bei euch mit dem Fressen????????????????????

mausi:
Hallo,

Maren beschreibt das genau richtig mit der Pfeife.
Auch, dass es für rumtrödeln halt nichts gibt.

Ich habe die Edelstahlpfeife, die nur einen Ton macht.
Den Ton kann man einstellen auf hörbar (für mich) oder lautlos.   Dann ist der Ton so hoch, dass ihn nur der Hund hört.
Das mache ich aber nicht, weil ich selber nicht kontrollieren kann, ob ich zu viel oder zu lang pfeife.
Das wäre ja dann "genervtes pfeifen", was man vermeiden soll.
 >:(  sonst könnte ich ja auch wieder genervt brüllen   ;D

Ich kann nur jedem empfehlen, dass mit der Pfeife auszuporobieren.

Auch, wenn ihr euren Basenji nicht frei laufen lasst, sondern er an der Flexi läuft.
Damit kann man nämlich auch trainieren das er zurückkommt wenn er anfängt zu ziehen.

Oder man übt das mit der Schleppleine.

;)   euer Hundchen wirds euch danken.    :-*

Dagmar

Cathy:
Hallo und Guten Morgen  :),
war am überlegen, ob ich einen neuen Thread aufmache, denn mit Appetitlosigkeit haben die letzten Beiträge nicht mehr so viel zu tun.  :D Nun ist meine Pfeife da und ich habe sie natürlich sofort ausprobiert. Erst im Haus - klappt wunderbar und gestern schon draußen. Shiva hat sich bei dem Pfiff sofort umgedreht und ist direkt gekommen. *freu* Zwei "Probleme" gab es dabei aber  ;D Das Eine war, das Shiva sich nie weiter als ca 5m von mir entfernt hata - weil ich könnte ja und überhaupt - Fressi verstecken..... Immer, wenn ich pfeifen wollte, weil ich dachte, der Abstand passt, hat sie sich entweder hingesetzt, um auf mich zu warten oder ging zurück, weil sie was zum Erschnuppern verpasst hatte.
Das Zweite war - sozusagen der harte Pfeif-Prüfungstest - ein Fasan kreuzte den Weg. Okay, da hätte ich mir die Lunge aus dem Leib pfeifen können - Shiva ist hinterher. Okay, als die Jagd erfolglos beendet war und sie noch im Gebüsch hechelte und ich pfiff, da kam sie s o f o r    t  ;) Immerhin ein Teilerfolg und ich  bin sehr zufrieden. Nur, als ein Hund ankam, da machte Frauchen ihren Fehler und rief mit lauter leicht unwilliger Stimme "Komm". Da war ich doch sehr konsequent upppsss
Dazu muss ich sagen, das Shiva auf Hunde noch immer nicht gut zu sprechen ist, seit ihrer Läufigkeit und ich daher ein wenig überreagiere, wenn sie dann nicht in meiner Reichweite ist.

Weitere Erfolge/Misserfolge weitere ich erzählen, aber dann wohl doch in einem anderen Thread. Über eure Tricks etc die ihr mit euren Hunden macht, würde ich auch gern mehr erfahren. Vielleicht fällt euch was ein, unter welchem Titel/Thema man das zusammen fassen könnte.

So, jetzt gehe ich Shiva wecken und wir drehen unsere erste Runde.

Tschüß Cathy

mausi:
Hallo Cathy,

das ist ja super, wie Shiva auf die Pfeife reagiert.
Im schlimmsten Fall wäre sie geflüchtet.  :o   oder desinteressiert  ???

Aber sofort zu warten und zu gucken ist optimal.
Das wird sich mit der Zeit bestimmt ändern, wenn das erste Interesse mal verpufft ist.
Falls es sich nicht ändert:  Gratulation!!!  Dann hast du einen 1A trainierbaren Basenji.

Für mich klingt das nach vollem Erfolg.  :)

Das die Läufigkeit ein Ausnahmezustand ist, weiß man ja.
Man geht dann ja auch nicht in den Hundeverein.

Wir ziehen uns dann auch zurück.
Cindy will eh nicht raus. Und wenn, dann nehme ich sie im Moment nicht mit in die Stadt.
Das ist ihr unangenehm.  Sie hat auf dem Sofa ihre Fleecedecken, Kissen, Plüschtiere.  Da ist sie besser aufgehoben.
Der Liebling im Moment ist der Beagle vom ikea.

Dagmar

Banga:
Hallo liebe Mitglieder,

unser Banga frisst mitlerweile besser und hat auch wieder seine 11,8 kg. Jetzt sieht er wieder gut aus unser Schatz! Jeder Bissen wird gerochen bevor er reinbeißt, also ein gieriger Schlinger ist er nicht  ;)
Wir wünschen Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Lg Banga, Nadine und Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln