Rund um den Basenji´s > Allgemeines
Leben mit einem Basenji
Annalata:
Hi,
unser Cisko gehört auch zu den ganz Pflegeleichten:nix kaputt, man kann ihn problemlos allein lassen, guter Kontakt zu anderen Hunden und Katzen, nicht agressiv, naja alles was man an einem Hund gernehat. Ausserdem ist er äusserst pfiffig und anhänglich.
So, jetzt zu den allergiefreien Hunden : in Amerika werden Labradoodles gezüchtet, Hybriden aus Labrador und Pudel. Sie verlieren ihren Pelz nicht und sind bei Allergikern sehr beliebt. Infos gibt's bei Google. :D
Ciao
Annette
Sijumade:
Hallo an alle Chaotenbesitzer,die mir so nett geantwortet haben :-*
Was mir bei euch allen aufgefallen ist,ist die Tatsache,dass keiner von euch seinen Basenji missen wollte!!
Wahrscheinlich ist es bei uns auch das Besondere an diesem Tier,das uns so fasziniert,obwohl wir ihn bis jetzt nur vom Lesen (vom VIELEN lesen)und You tube Videos kennen.ABER das ändert sich am Samstag ;)
Wir fahren zu einer Züchterin und verbringen da einige Zeit zusammen.Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf.Ich melde mich dann wieder und erzähl,wie es war.Bis dahin viel Spass mit euren Süssen
Bye
Sijumade:
Hi Annalata
ich kenne die Labradoodle und Cockerpoos schon,aber ich kann mich damit nicht recht anfreunden.Vielen Dank aber für den Hinweis.Wir warten jetzt erst mal ab,ob mein Sohn etwas bei den Basenjis merkt.Wir haben ja Samstag eine Verabredung bei einer Züchterin.
Bye
Jutta
*Dani*:
Na dann viel Spaß am Samstag! ;)
Und nicht "geschockt" sein:
Basenjis sind in Wirklichkeit viel kleiner und zierlicher als man denkt! ;D
Wir waren jedenfalls trotz Vorbereitung SEHR überrascht.
Wie kleine Rehe. Aber SOWAS von energiegeladen und drahtig!!! :-*
Wo genau geht's denn hin, wenn man fragen darf?
(Basenji-Leute wollen immer alles wissen - und tun's seltsamerweise auch meistens :D )
Teddy:
So, wie Dani ging es uns auch, als wir den Basenji das erste Mal in Natura gesehen haben. Wir hatten ja vorher einen Basenji-Bullterrier-Mix und da dieser schon recht alt war, wollten wir einen richtigen Basenji noch dazu holen. Ich ging also auf die Hundeausstellung und wollte mir Mal einen echten Basenji anschauen und bin prompt an ihnen vorbei gelaufen, denn mit so etwas kleinem zierlichen hab ich nicht gerechnet, auf Bildern wirken sie irgendwie größer. Mein Mann hat sie erst beim Züchter kennengelernt und war am Anfang recht vorsichtig ;D denn sie sahen ja recht zerbrechlich aus. Unser Mix war halt doch etwas anderes, größer und kräftiger, den man richtig anpacken konnte, was man sich bei denen nicht traute. Doch das täuscht nur.
Viel Spaß am Samstag!
LG
Teddy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln