Autor Thema: Spielzeug  (Gelesen 54919 mal)

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
Spielzeug
« am: Juni 29, 2008, 14:41:44 Nachmittag »
Hallo,
ich hätte mal gerne gewusst, mit was eure Basenjis am liebsten spielen und ob das Spielzeug bei euch langlebig ist.
Mein Cisko hat eine ganze Menge Plüschtiere für den Hausgebrauch, die er sich mit Vicky , der "Fast-Labrador"-Hündin teilt. Sie spielen entweder zusammen oder allein, aber bisher ist noch kein einziges Tier zu Bruch gegangen (nach 6-monatigem Gebrauch). Für draussen haben sie den Schädel unseres vor langer Zeit verstorbenen Widders un einen Haufen Schafs- und Kuhhörner, die sind einfach unverwüstlich, auch nach intensivem Kauen. ;D ;D ;D
Wenn draussen böse Buben locken, bleib' zuhaus' und stopfe Socken.

Annette

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
Re: Spielzeug
« Antwort #1 am: Juni 29, 2008, 23:08:22 Nachmittag »
Also Zuri spielt drinnen auch am liebsten mit irgendwelchen Stofftieren ;)

Gestern hat sie leider das Erste "getötet" - Steve. Mal sehen, ob man das orangene Monster noch nähen kann :-\
Mit ihrem kleinen Teddy dagegen geht sie total zärtlich um :-*

Sie hat auch noch ein Tierchen von der Decke baumeln. An einem Gummiband, so dass man es durchs ganze Zimmer flitschen kann *g*

Draußen sucht sie sich einfach immer was interessantes.

Bällchen oder so sind nur zur kurzfristigen Unterhaltung da :)
Was sie aber mag, ist ein bisschen "Fressunterhaltung". Leberwurst in leere Klorollen streichen z.B.
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Juni 30, 2008, 16:17:29 Nachmittag »
Hi Ihr!

Oh,Oh, Spielzeug!

Also der Stoff-Hippo hat schon kein richtiges Innenleben mehr, der ist eigentlich nur noch aus Stoffhaut! +lach+

Mit Bällen hat´s Ciara auch nicht so, aber worauf sie total abfährt, sind die großen leeren Aldi-Wasserflaschen. Da hat sie ne ganze Weile zu tun und man hat auch mal ne Weile Ruhe, also wenn man das knackende, knisternde Geräuch ignorieren kann. +schmunzel+ Und natürlich super preiswert!

Klorollen, vollgestopft mit Zeitungspapier und Leckerli ist natürlich auch was ganz spannendes. Macht nur ganz schön Arbeit hinterher.

Aber das tollste aller Spielzeuge ist natürlich, wird bestimmt bei euch sicher nicht viel anders sein, und auf jeden Fall, Herrchens Arm. Da kann man so richtig schön reinknuffen. Und wenn Herrchen dann vor Schmerzen genug hat und den Arm versteckt, na dann gibt´s doch auf der anderen Seite noch "Einen"! +lach+ "AuaAutschAua"

Ach, unsere lieben "Kleinen", sind sie nicht süss!?   ;o)

Bye Till
« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 16:19:56 Nachmittag von Till »

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #3 am: Juli 01, 2008, 10:07:59 Vormittag »
 :D Wie konnte ich die Aldi-Plastikflaschen vergessen!!! :o

Jaaa - die sind auch GANZ toll! ::)
Und so schön laut...
Und es suuuper lustig, wenn da noch ein kleiner Rest drin war und "man" es schafft, ein Loch reinzubeißen ;D

Das "Spielen" mit irgendwelchen schmerzempfindlichen Körperteilen (wie Arme, Bauchspeck etc) konzentriert sich GsD eher auf meinen Freund ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: Juli 01, 2008, 10:52:41 Vormittag »
Ja, stimmt, den Arm habe ich total vergessen,aber bisher hats noch keine blauen Flecken gegeben. Und die Wasserflaschen habe ich noch nicht ausprobiert, mal sehen, wie er drauf reagiert.
Und noch eine Nachricht für Dani: Steve muss unbedingt repariert werden. Wenn ein Spielzeug einen Namen hat, hat es auch eine Seele!!! :D :D :D :D :D

Annette

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #5 am: Juli 01, 2008, 19:15:39 Nachmittag »
Hallöchen,
Chalice spielt ab und zu Mal mit einem Hundespielzeug, ist aber selten, sie macht auch nichts kaputt. Bari dagegen ist anders, er spielt mit Bällen, denn die fliegen immer so schön hoch, wenn er sie selber durch die Gegend wirft. Dann sind da noch viele alte Socken, die man sich um die Ohren hauen kann. Stofftiere oder Gummispielzeug, lebt hier nicht lange, muß man immer zerlegen. Aber auf zwei Sachen fahren beide ab, wie eine Rakete, einmal die Laserwasserwaage und dann gab es bei Tschibo Mal solche Mäuse für Katzen, mit einer Schnur zum Aufziehen.
Gruß Teddy

Offline Annalata

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: Juli 02, 2008, 11:08:16 Vormittag »
Ach ja, ich habe auch den Staubsauger vergessen.Cisko arbeitet beim staubsaugen aktiv mit, nicht immer zu meinem Vergnügen. Wenn ich Zeit habe, lasse ich ihn in die Bürste beissen und den Staubsauger verfolgen und angreifen. Wenn ich es eilig habe, wird die Aktion eher zum Kreuzweg, d.h. ein zusätzliches Gewicht , das an der Bürste hängt und absolut nicht loslassen will....
Aber der absolute Hit: manchmal quietscht und schreit die Staubsaugerbürste auf dem Teppich (lange hält sie den Angriffen wohl nicht mehr stand) und dann ist Cisko im siebten Himmel, endlich ein ebenbürtiger Gegner, der mit den gleichen Lauten besprungen wird. :D So, und mit diesen weisen Worten verabschiede ich mich für eine Woche Ferien in Griechenland. :-*

Annette

Offline Kat

• Hero Member
    • Old Legend's Chinese Peony & Dojo-Hoshi
« Antwort #7 am: Juli 11, 2008, 17:02:51 Nachmittag »
Dojo liebt seinen kleinen Ball aus Plüsch. Den schleppt er meistes immer überall in der Wohnung mit hin oder stupst ihn an und rennt wie ein Wilder hinterher. Peony hat noch eine Plüschkrähe die richtige echt wie eine Krähe kräht wenn man sie beißt. Meistens fällts den 2 aber immer ein damit zu spielen wenn man sich unterhalten will oder grad telefoniert, da wird's dann etwas nervig  ::)

Ja stimmt leere Wasserflaschen sind auch hier der Renner, das poltert so schön auf'm Laminat.

Kaputtgemacht haben sie eigentlich noch kein Spielzeug. Dojo ist meistens so nett und zerstört nur Sachen die er nicht zum Spielen benutzen darf  :P Das wiederum macht er aber mit soviel Hingabe, dass man ihm sehr schwer böse sein kann ;D

Lg Katrin

Offline mausi

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Juli 12, 2008, 10:41:29 Vormittag »
MÄNNER!!!!

mein lieber Ehegemahl hat für Cindy Spielzeug gekauft.
Mit soviel Sachverstand wie ein Brotkasten!

Plüschmäuschen zum Aufziehen für Katzen!!!  :o

Ich hätte sowas ja niiee gekauft, aber Cindy mag sie.
Sehen aus wie kleine Meerschweinchen und sausen über den Teppich!

"Basenjis würden Mäuschen kaufen."  kann ich da nur sagen.... :D

von mir bekommt sie Schuhe zum befüllen.
Kauschuhe aus Rinderhaut, die man mit Trockenfutter füllen kann.

die Sohlen lässt sie immer übrig und wenn du bei uns zu Besuch kommst,
dann tritts du auf Schuhsohlen oder setzt dich drauf!!!

Oder dir rennen Mäuse über die Füße... :-[

mausi

Offline Roswitha

• Full Member
« Antwort #9 am: Juli 12, 2008, 17:48:24 Nachmittag »
Hallo
Kann mir gut vorstellen das meiner das Mäuschen lieben würde :D
denn er freut sich immer wenn mein Sohn sein ferngesteuerten Hubschrauber fliegen läst ;D
was dan abgeht könnt ihr euch sicher forstellen ,eins sei gesagt wir haben dan alle unser Spaß. ;D
ansonsten haben wir Bälle Zährspielzeig eine Lebende Katze und noch ein Hund(groß)zum Spaß haben. ;)
Grüße Roswitha

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #10 am: Februar 09, 2009, 20:05:07 Nachmittag »
Hab noch ein paar Fotos, von der Spielzeugmaus gefunden :D
Bari zieht sie selber am Schnürchen auf, das brummt und kribbelt dann so toll  :D

Offline Till

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Februar 09, 2009, 20:51:05 Nachmittag »
Also ich find die echt SUPER!!! Und ich frag in jedem Fachgeschäft, aber so was hat noch nie jemand gesehen von denen. Auch im Net bin ich leider nicht fündig geworden.

Woher hattest du sie gleich?   

LG Till

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #12 am: Februar 10, 2009, 08:32:37 Vormittag »
Tschibo hatte sie ab und an Mal im Angebot, sind dann immer im Dreierpack.

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #13 am: Februar 10, 2009, 09:24:41 Vormittag »
meine waren von lidl. auch dreierpack.
lg carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cleo

• Hero Member
    • Janas Hundeleben
« Antwort #14 am: Februar 10, 2009, 10:00:07 Vormittag »

Die hatten wir auch mal, auch von Tchibo und leben alle nicht mehr. Als erstes wurde immer das Bändchen zum Aufziehen abgeknabbert!

LG kathrin
LG Kathrin mit Cleo&Anina&Jana