Autor Thema: Spielzeug  (Gelesen 63295 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Re: Spielzeug
« Antwort #30 am: Januar 11, 2011, 11:16:42 Vormittag »
Hallo,
da hole ich mal wieder einen alten Thread nach oben und hoffe, das er zu neuem Leben erwacht.  :) Am Donnerstag gibt es im Lidl wieder die Mäuse für Katzen, die hier als Spielzeug genannt wurde. Ich bin am überlegen, ob ich sie mir kaufe. Jetzt ist mir aber gesagt worden, das man bei Jagdhunden nichts nehmen soll, wo sie hinterher jagen, um den Jagdtrieb nicht auch noch zu verstärken. Beispiel wurde genannt, keine Bälle wegwerfen.
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Bin wie immer neugierig, von euch zu lesen!!

Lieben Gruß von Cathy

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #31 am: Januar 11, 2011, 21:58:14 Nachmittag »
Hallo Cathy, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Aufziehmäuschen, bei irgendeinem Hund den Jagdtrieb erweckt :-\. da müsste schon „Speedy Gonzales“ durchs Haus flitzen :D ;D 
Sone Katzenmaus kriecht ja nur einige Zentimeter am Boden die hat ein Hund sofort. Ayk zieht sie immer erneut auf / und lässt die Maus wieder  „schööön schnurren“  :D
Und Bällchen holen: macht er schon gar nicht! das ist ihm zu blöd. Er findet so was sinnlos,
Er ist eh nicht dieser Spiele - Wautz  :-\
Ja, Hol dir die Mäuschen!!!    Ayk macht’s jedenfalls Spaß, die Dinger immer wieder erneut aufzuziehen,
Aber aufpassen!!! die Schnur ist bald abgerissen und die Maus wird dann zerfetzt, bis das schnuri Ding gefunden ist, natürlich wird’s dann getestet, „könnt ja essbar sein.“  :D
lieben Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #32 am: Januar 11, 2011, 22:12:45 Nachmittag »
Also ich schließe mich Monika an. Jagdttrieb erzeugt das nicht, den hat der Basenji ja schon ;D Echte Mäuse liebt er sowieso mehr. :o
Wir "hatten" die Mäuse auch, sind aber alle in 1000 Teile. Und so ein kleiner Basenjis wird sie wohl verzehren >:(
Und Bällchen hohlen meine schon garnicht, Suri mag ab und an ihren Dummy(gefüllt natürlich) das klappt ganz gut, und sie hat nicht nach 2 Minuten Langeweile ;D Basenjis sind leider keine "Spielkälber".
Ich sagt mal: Gassi - Fressen - schlafen- so sieht ein Basenjileben aus!!!! ;)

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #33 am: Januar 12, 2011, 09:01:23 Vormittag »
Danke fur eure Antworten!!  :) Dann kaufe ich am Donnerstag am Besten gleich 2 Packungen Mäuschens  ;) Ab wann darf sie denn damit spielen, denn zerlegen ist ja okay, aber nicht, das sie doch meint, das sei essbar un macht es.
Wie gut, das die Wauze Bällchen schmeißen öde finden - ich nämlich auc  ;D In einem Film saß zum Gag ein Hund mit am Schachbrett und hat mit seiner Schnauze die Figuren verschoben - vielleicht sollte ich ihr das beizeiten beibringen  ;D

Offline Maren

• Sr. Member
Re:Spielzeug
« Antwort #34 am: Januar 13, 2011, 17:13:28 Nachmittag »
Bei uns ist im Moment der gute alte Classic Kong der absolute Renner!! Gerade gabs einen mit - nicht lachen: Babybrei, also eigentlich püriertes Obst... Damit sind meine beiden Jungs ein Stündchen beschäftigt und es fordert auch ein klein wenig geistig, danach sind sie satt, ausgeglichen und schmusig... :)

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #35 am: Januar 13, 2011, 17:52:16 Nachmittag »
Danke!!! ;) Dieses Kong Dings hatte ich fast vergessen,  habs grade wieder neu entdeckt, soeben gefüllt und Ayk hat’s  nun in arbeit :D.
Man weis schon nimmer was man eigentlich so an Hundezeugs im Schrank hat ;).
Grüße Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #36 am: Januar 14, 2011, 09:10:21 Vormittag »
Es sieht so aus, als ob ich auch so einen Kong king kaufen muss.  ;D Pürrietes Obst....das ist ja eine feine Idee. Gesund und lecker und ich bekomme die Hälfte ab - BEVOR es im Kong landet  ;D

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #37 am: Januar 18, 2011, 21:29:01 Nachmittag »
@Cathy
Wir teilen unser Obst auch immer  :D

Aber der Kong ist echt klasse, den kann ich wirklich nur weiterempfehlen - besonders an regnerischen Tagen... Ein bissi das Köpfchen anstrengen ist immer gut, vor allem wenn man sich nicht draußen austoben mag...

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Januar 21, 2011, 08:53:00 Vormittag »
Das finde ich klasse mit dem Obst teilen. Da kann man ja auch ruhig was zwischendurch geben - macht ja nicht dick  ;D
Ist es eigentlich egal, was für ein kong (Größe) ?

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #39 am: Januar 21, 2011, 12:03:57 Nachmittag »
Ich hab für Akiro einen roten Kong in Größe M. Da kommt er super mit klar. Ich denke, dass ist größentechnisch am besten. Für Jimmy hab ich nen roten in L, weil der sonst immer ALLES kaputt bekommt (ich sag nur kaufreudiger Terrier  :-\) und der hält ihm super stand... Für Basenjis reicht, denke ich, M als Standardgröße...

Offline mangbetu

• Full Member
« Antwort #40 am: Januar 21, 2011, 12:29:21 Nachmittag »
Also meine Beiden zeigen an dem Kong garkein Interesse, da können noch so tolle Leckerei drinnen sein  ::) wobei wir auch eine M haben und wie ich finde für einen B ausreichend, wenn ihn denn auch nimmt  ;D

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #41 am: Januar 21, 2011, 14:14:28 Nachmittag »
Meine wollen den Kong also auch nur , wenn er gefüllt ist. Zum Spielen oder apportieren ist er bei uns ungeeignet. Da ich 2 Bs habe , bräuchte ich auch 2 Kongs.  Und für den kurzen Spaß, ist das für uns nicht sinnvoll, denn zur Not wird so ein Teil auch auseinander genommen :o

Ich neige zum Zeitvertreib eher zu Rießenkauknochen, die ich aber nach ner Zeit wieder wegnehme, denn die würden so ein rießen Teil auch komplett verputzen :-\

Ich habe übrigens keine Spielhunde, und langweilig wars dehnen noch nie.

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #42 am: Januar 22, 2011, 12:57:01 Nachmittag »
Der Kong ist bei Ayk  wirklich „nur gefüllt“ interessant ;).
In nicht mal 3min is das Ding leer geputzt: er dann so was von sauber :D
gruß Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Heinzelmann

• Full Member
« Antwort #43 am: Januar 23, 2011, 02:47:49 Vormittag »
Habe momentan einen kleinen Laserpointer der kommt ganz gut an, da kann man den kleinen mal
eine weile Beschäftigen. Plasikflaschen mögen glaub Ich alle, sonst ist noch ein Gummiball gefüllt
mit Leckerli angesagt , Ochsenziehmer sind auch nicht zu verachten, die ich aber nach 15-20min.
wieder Einkassiere da er den sonst ganzen Fressen würde. Aufziehmäuse gehen auch, die zieht er auch
selber auf und beißt den Plastikring ab, dan lässt er sie liegen.
gruß Heinz
Gruß Heinzelmann

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #44 am: Januar 23, 2011, 08:28:59 Vormittag »
Hallöchen,
wir haben den mittleren Trixie Snacky Ball, die Öffnung ist verstellbar so das man ihn mit kleineren oder größeren Leckerlies befüllen kann. Finden die Hunde ganz toll und natürlich auch Laserpointer. Bei den Aufziehmäusen tausche ich den Kunststoffring durch einen Metallring aus.