Autor Thema: Spielzeug  (Gelesen 54924 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Re:Spielzeug
« Antwort #45 am: Januar 23, 2011, 11:06:02 Vormittag »
Hallo,
dann sind ja wieder weitere tipps. *freu* Die Mäuschen warten schon in einem Korb darauf, gejagt zu werden. Plastikflaschen habe ich auch zurückgelegt. Wir haben bei uns sehr selten welche. In die kann man bestimmt auch gut Leckerlis reintun. So schnell fallen sie ja auch nicht raus.
Jagt der Wauz bei dem Laserpointer dem Lichtfleck hinterher?
Lieben Gruß Cathy

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #46 am: Januar 23, 2011, 13:08:15 Nachmittag »
Beim Ochsenzieher müsst ihr aber aufpassen, den schlingen die Hunde auch gern mal im Ganzen runter :o.
Ayk hat mal so ein Stück Ochsenziemer im Ganzen runtergewürgt, und spät abends rausgebrochen. Ich war so was von erschrocken ???,
Ich konnte zu erst nicht checken: was das erbrochene eigentlich war.
Dann viel mir ein: mittags gab ich ihm so ein Stück zum knappern und auch /das ers schnell verschlungen hatte.

Die Stücke ließ ich im Tierbedarf extra zurechtschneiden,- so auf 12 cm :-\, nun gebe ich ihm keine mehr.

Gruß Monika,
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #47 am: Januar 23, 2011, 14:27:02 Nachmittag »
@Monika, also Ochsenziemer gibts auch als "Meterware", größer als der Hund. :o Die bekamen sie zu Weihnachten  ;D Jetzt gebe ich sie ihnen immer so 15 min., und dann wenn sie zu klein werden, werf ich sie weg. Meine haben  nämlich die kleinen Stücke,  auch schon auf einmal geschluckt. Suri mußte ich dann auch mal kopfüber schütteln ::) Und mit den Großen gehts ganz gut.

Gruß
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #48 am: Januar 23, 2011, 16:02:38 Nachmittag »
Ja Carmen, ich dacht doch damals nich, das Ayk so n 12-13 cm Stück am ganzen verschlingt :o.
Mir hat's der Verkäufer im Tierbedarf empfohlen, den großen Ziemer in 12 cm Stücke zu schneiden. "die kennen halt unsere Bs nett" ;)
Das Ding kam "unverdaut" in der selben Größe raus, wies Ak verschlungen hatte,
es sah ekelig aus. So, wie n großer hell beige r  dicker Wurm. pfui!!!
Nur gut, das ich noch nett zu Bett war, Ayk hat nämlich ganz schön gewürgt :'(, denn dasTeil kam im ganzen wieder raus.

Zu spielen / verweilen, is es daher nicht zu empfehlen, da sollte man lieber ein Auge drauf haben. Unsere Mäuse bringen da so allerhand fertig ;)
selbst beim Meter Stück, wies Carmen auch schreibt, müsst ihr euere kleinen immer im Auge haben  ;)

P.S
schönes Foto und ein süßes Mädchen!!!! unsere Basenjis hams wirklich gut :-*
Ayks neuer Platz  "welch Wunder" ist seit kurzem an der Heizung. ;) hatte er ja bisher nich gemacht :-\

Carmen, Suri liegt wohl auf Wache? :D ;D
« Letzte Änderung: Januar 23, 2011, 16:06:19 Nachmittag von Monika »

-Astrid Lindgren-

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #49 am: Januar 23, 2011, 17:20:33 Nachmittag »
GsD ist Akiro ein vernünftiger Kauer... Bisher ist er noch nie auf die Idee gekommen, irgendeinen Kauartikel im Ganzen zu schlucken. Hab so kleine Kaustangen aus Büffelhaut immer auf Lager. Die kauen meine Zwerge beide gerne. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, gibts die immer zur Beschäftigung, reicht so für 30 Minuten :)...

Den Kong findet Akiro auch nur toll, wenn was drin ist... Sonst gibts den aber eh nicht, weil mein Jimmy so ein Spielzeugjunkie ist. Habt ihr die schon mal befüllt und ein wenig in die Truhe gepackt? Dann dauerts länger mit dem auslecken, ein richtiges Hundeeis. Geht super mit Brühe oder Babybreizeugs...

Ansonsten ist Akiro auch kein Spielzeugfanatiker (wenn man mal die Sofakissen, sein Handtuch, Jimmy und uns außen vor lässt *lach*). Was ich noch für draußen im Garten empfehlen kann, ist ne Reizangel! Das finden kleine Jäger auch ziemlich klasse...und man kriegt sie auch mal ein bisschen ausgetobt, wenn man grad nicht sooo viel Zeit hat.

Die Mäuse werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!!

Offline Monika

• Hero Member
« Antwort #50 am: Januar 23, 2011, 18:33:48 Nachmittag »
Die Kaustangen aus Büffelhaut kenn ich gar nicht, vielleicht sind die nich so hart wie die Ochsenziemer :-\,
Ayk hat das "aber als Welpe"  auch nicht gemacht.
Er war bis zu  einem Jahr genau so ein vernünftiger Kauer ;), vorher hat er an den Stangen schön gekatscht,

Das Mäuse spielen gefällt ihm schon, aber das ganze dauert eben nicht lange, dann is das auch doof!!
Gruß Monika

-Astrid Lindgren-

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #51 am: Januar 23, 2011, 19:27:22 Nachmittag »
Was bin ich da mal gespannt, was meine Kleine zum spielen mag... Bei meinem Mann hätte sie unter seinem Schreibtisch ein wunderbares Spielzeug.... Kabelgewirr ohne Ende *grins* Würde mir ja echt leid tun, wenn mein Männe  ein paar Tage ohne PC wäre  ;D

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #52 am: Januar 23, 2011, 19:44:07 Nachmittag »
Ähem, lieber ohne PC als ohne Hund würde ich mal sagen. Stromschläge sind keine witzige Angelegenheit und können im ungünstigsten Fall tödlich für den Vierbeiner enden. Kabelkanäle schützen Hund und PC.

Mimi mußte ich auch schon einige Male „wiederbeleben“. Sie würde sogar Kauhufe im Ganzen runterschlucken. Ihr gebe ich nichts was zu sperrig ist. Bodhi ist ein sehr angenehmer Kauer, er macht das mit Bedacht und viel Gemütlichkeit, zwickt sich das Freßbare zwischen seine Pfötchen und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Selbst wenn Mimi mit der Nase an seinem Leckerchen steht und versucht ihn zu hypnotisieren, denn sie hat ihres ja schon längst runtergeschluckt.
Die Aufziehmäuse sehen bei uns binnen kürzester Zeit recht armselig aus. In die Aufziehschnur mache ich gleich einen Knoten oben (damit man die später doch noch irgendwie aufziehen kann), denn das ist das erste was Bodhi abreißt, dann kommen die Ohren dran und alles was irgendwie absteht. Er mißhandelt die immer ganz schön.

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #53 am: Januar 23, 2011, 20:42:53 Nachmittag »
@Zandedog. Meine Bemerkung bezüglich Kabel bitte nicht ernst nehmen!!!! Wir werden in unserer jetzigen Wohnung nicht mehr lange wohnen, daher lohnt es sich nicht, diese PC-Ecke hundesicher zu machen. Sicher ist, das die Kleine NIE ohne Beobachtung im Wohnzimmer sein wird.
Sorry, wenn das Ganze so flapsig rüber kam.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #54 am: Januar 23, 2011, 22:11:03 Nachmittag »
Hab ja noch die Schmusedecke vergessen, die ist ein super Spielzeug  :D :

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #55 am: Januar 23, 2011, 22:25:31 Nachmittag »
Was für ein süßes bild!!!!

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #56 am: Januar 23, 2011, 22:25:58 Nachmittag »
Also unsere Bira, war auch der "Elektriker" bei uns. Fön, Ventilator, USB-Stick, Fernsehkabel, Staubsaugerkabel..........alles geschrottet. Und alles obwohl ich zu Hause war.Mal nen Moment nicht aufgepaßt :D
Also  schön aufpassen, das geht sooooo schnell ::)
Suri war der "Allrounder", Schuhe, Sofa, Tapete, Brille, Fernbedienung, Plastiktöpfe,Stufenmatten......auch Schrott >:(
Ein Gutes hat es, nach einem Jahr kann man sich komplett neu einrichten ;D
Gruß
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Januar 23, 2011, 23:13:11 Nachmittag »
@Cathy
Danke!

@basenjigirl
Da kann ich nur zustimmen! Am liebsten würd ich den angenagten Wohnzimmertisch schon jetzt ersetzen, aber ich möchte nicht noch mal runde Ecken haben!! Ich warte lieber noch ein bissel...

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #58 am: Januar 24, 2011, 11:34:53 Vormittag »
So einen Kong haben wir auch noch irgendwo, mußte ihn sicher wegpacken, denn Bari schmeißt ihn selber und dann fliegt er teilweise recht hoch und weit durch die Wohnung und das ist nicht so angebracht, wenn man viele zerbrechlichen Sachen (Terrarien, Vitrienen usw.) hat.
Bei Schweineohren, Kauknochen und Ochsenziemer müssen wir auch sehr aufpassen und sie rechtzeitig wegnehmen. Beide schlucken von klein auf auch das letzte große Stück runter und wie oft blieb schon was im Hals stecken und mußte irgendwie wieder schnell rausgeholt werden.
Kabel, Stecker und Schuhe waren damals auch recht beliebt, bei Bari auch die Leine im Restaurant. Ein paar Minuten manchmal auch Sekunden nicht im Auge behalten, haben ausgereicht zum kaputt machen.

Offline Texoxe

• Sr. Member
    • Alingi Koyemba
« Antwort #59 am: Januar 24, 2011, 12:45:13 Nachmittag »
zu den Stromkabeln als "Spielzeug" hab ich einen Tipp: Tabasco

Caya hatte recht schnell herausgefunden, daß wir jedesmal wild um sie rumspringen und wahnsinnig lustige Faxen machen, wenn sie am Stromkabel lutscht und knabbert.
Wir haben dann das Kabel mit 3 Tropfen Tabasco eingeschmiert und der nächste Kabel-Koster war der (vor)letzte - so ein angewidertes Gesicht kann nur ein Basenji machen.  ;D

Der Vorteil: es schmeckt nicht gut und brennt ein wenig, tut aber nicht weh. Die Erfahrung wird nicht mit einer Disziplinierungsmaßnahme eines Menschen verknüpft. Versuch und Irrtum: Kabel schmeckt eklig.

Sie hat übrigens immer wieder mal probiert, ob es immer noch grausig ist, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.
Tabasco ist universell einsetzbar: Kabel, Leinen, Geschirre, Tischbeine....