Autor Thema: Spielzeug  (Gelesen 54918 mal)

Offline Cathy

• Sr. Member
Re:Spielzeug
« Antwort #60 am: Januar 24, 2011, 14:47:25 Nachmittag »
Auf meiner Einkaufsliste steht seit heute "TABSCO"  ;D  ;D

So, nachdenklich geworden durch eure "Kabelerfahrungen" haben wir heute hat doch die PC-Ecke welpensicher gemacht. Da hingen zig Kabel rum und das hat bei uns doch ein flaues Gefühl ausgelöst. Die Kabel ordentlich in Kabelschachte zu verlegen lohnt sich halt nicht. Nun hat mein Mann aber eine super Brettkonstruktion davor gemacht, die bestens hält. Für uns ist es zwar umständlich geworden, wenn wir den PC anmachen müssen (hinter dem Brett liegt auch der Ein-Ausschalter für den Strom, ging nicht anders). Lieber aber für uns die Umständlichkeit für einen absehbaren Zeitraum, als das doch noch was passiert. Okay, Klein-Wauz soll erstmal nicht allein ins Wohnzimmer, aber dann klingelt es mal, ab zum Mülleimer oder sonstwas und die Kleine ist doch allein. Nun fühlen wir uns viel besser!!!!
Was uns noch so an "Knabbereien" erwartet - lassen wir uns überraschen  :o
Am Anfang werde ich auch 2 Zimmer zu lassen. In dem einen ist ein herrlich weicher (upps und auch teuerer) Yoggateppich. Meine Güte, da lässt es sich bestimmt ganz herrlich drauf pisseln  ;D. Also--- TÜR ZU!!!
Ansonsten werde ich überall ein bissel Zeugs hinlegen, was sie bedenkenlos annagen kann. Meine Mutter hat mir schon ein paar Stofftiere genäht und der Nachschub ist gesichert. Dann habe ich noch diese "Knoten" aus Wolle oder ähnlichem aus dem Hundeladen. Naja, wahrscheinlich lässt sie das liegen, was sie haben darf und sucht sich ihr eigenes Spielzeug.  >:( ;D
Sämtliche Fernbedienungen sind auf jeden Fall auch schon in Schubladen verstaut.
Bin gespannt, wann dann mein erster Bericht kommt, was die Kleine entsorgt hat.  ;D

Offline *Dani*

• Hero Member
    • Homepage von Zuri & Thabo
« Antwort #61 am: Januar 24, 2011, 19:02:27 Nachmittag »
Dann wünsche ich mal viel Glück mit dem Tabasco ;D
Zuri würde sagen "Hmmm - lecker!" *g*

Die frisst auch scharfen Meerrettich und heute erst nen Pizzarand mit Tabasco...

Dann hab ich an der Tischkante mal den Knabberstopp aufgesprüht (wegen Thabo allerdings ::) ) - den hat sie dann abgeleckt *urgs*
Es gibt also nix, was es nicht gibt :D

Aber das klingt doch schon super bei euch! ;)
LG, Dani mit Zuri & Thabo :)

Offline Teddy

• Hero Member
« Antwort #62 am: Januar 24, 2011, 19:54:56 Nachmittag »
Unsere nehmen auch scharfes da würde Tabasco auch nicht helfen

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #63 am: Januar 24, 2011, 22:38:53 Nachmittag »
Ja, Scharfzeugs würde bei uns auch nichts nutzen.
Aber man kann trotzdem noch hoffen einen Basenji zu bekommen der wirklich nichts anknabbert, Mimi hat nie etwas kaputt gebissen. Tempos schreddern, das macht sie, aber damit kann man leben. Wenn bei ihr mal was kaputt geht, dann aus versehen aber nie aus Mutwilligkeit :).
Bodhi dagegen hat uns das penible aufräumen und seine Beißerchen fürchten gelehrt. Früher hat er sich an wirklich teuren und kostbaren Dingen vergriffen (Möbel, die Innenausstattung meines Autos etc.) so manche Reparatur, z. B. die des Autogurtes hat mich etliche hundert Euro gekostet, heute ist seine Zerstörungswut billiger :D. Das meiste sucht er sich in der Natur. Aber alles was daheim achtlos rumliegt wird von ihm heute noch angekaut und wenn nur ein Stanzloch seines Zahnes zu erkennen ist. Da werden Kugelschreiber auseinandergenommen, Cremetuben gelöchert, bei vollen Wasserflaschen wird der Verschluß so angebissen das man sie nicht mehr aufbekommt, bei Bändern an Anoraks wird das Plastik unkenntlich gebissen, bei Blumen werden Köpfe geschreddert, Tüstopper werden regelmäßig abgebaut (das ist seine Lebensaufgabe). Bei mir sieht man keine Kabel, er würde sich umbingen, ich weiß das :-\. Legt man ihm aber einen Kauknochen hin, ist der nach drei Bissen uninteressant.
Mimi darf man auch keinen Kong oder Tennisball überlassen, die schleudert sie auch wie wild rum und läßt die im hohen Bogen fliegen. Ich habe schon so manches Teil an den Kopf bekommen, einmal ist der Tennisball quer über die gedeckte Kaffeetafel, das war nicht schön, aber sie wollte das nicht, ganz sicher nicht. Bei Bodhi wäre ich mir nicht sicher ob er das nicht extra und aus Berechnung machen würde - manchmal zumindest ;D - dieser kleine verschlagene Vierbeiner.

Offline Jockel

• Newbie
  • *
« Antwort #64 am: Februar 05, 2011, 18:31:27 Nachmittag »
Als wir Jockel in Tierheim sahen, hier es gleich:,,Der nimmt die Wohnung auseinander!!!" Den Zwinger hatte er innen sichtbar *aufgeräumt*.

Zu Hause angekommen, hatte ich noch Spielzeug von Bongo, der nie gespielt hat.
Jockel nahm es sofort an.
Der braucht jede Menge Spielzeug. Am liebsten rund.
Auf der Terasse steht eine große Schüssel, rappelvoll mit Bällen in allen Größen und *Rest-spielzeug*.
Er geht jeden Tag auf die Terasse und holt 1-2 Teile in die Wohnung. Die sind dann Favorit für den Tag.
Abends soll ich dann die Schüssel ausräumen. ER kuckt und beschnuppert jedes Teil.
Dann wieder in die Schüssel und 1 mit in die Wohnung.
Macke oder?

Er spielt viel selbst, aber auch mit Frauchen Rüpelspiele mit viel knurren.

Über das Spielgedöns habe ich es geschafft ihn abzutrocknen.
Voraus: er hat um jede Pfütze 1km Bogen gemacht. Anfassen war ja auch nicht.

Nachdem der ne Pfütze jetzt schön findet, man ihn abduschen kann, habe ich ein altes Handtuch
genommen und mit ihm damit gespielt.
Inzwischen: duschen, abtrocknen und dann noch schnell das Leckerchen in Handtuch finden.

Aber alles dauert Monate und braucht Geduld und Ausdauer   ;D

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #65 am: Februar 06, 2011, 11:36:06 Vormittag »
in diesem Thread gehts zwar ums Spielzeug, aber ihr habt ja auch vom schreddern und co berichtet.
Da hab ich mal die alte Festplatte durchwühlt und bin auf ein schönes Chaosbild gestossen...ich nenne es "Sammy allein Zuhaus"
(er war so 4-5 Monate alt)
Ich war nur gaaanz kurz im Supermarkt um die Ecke....also maximal ne halbe Stunde weg...als ich heim kam fiel mir fast alles aus dem Gesicht :o

Mir erging es wie Zandedog mit Bodhi...vom Schuh über die Digicam, Pflanzen, Autogurt, Kissen, Vorhänge, Strickjacken, Mützen mit Bommel dran, Fernbedienung, meine geliebten Holzohrringe :'(, Stuhlbeine, Kabel (ist gsd nix passiert, hab immer alle rausgezogen) bishin zum durchwühlten gelben Sack, der in der Wohnung verteilt wurde....jap war schonn manchmal zum kreischen.
Aber nun bleibt die Zerstörungswut im Rahmen...hier und da mal n Karton oder ein Taschentuch, Kuschelsocken und Plüschis die eliminiert werden müssen...warum weiß ich nicht, denn vorher wurden diese heiß geliebt ::)

Wie bei Jockel stehen bei uns Bälle und Kuscheltiere hoch im Kurs(Er kennt die einzelnen Namen eines jeden Kuscheltieres)...außerdem haben wir noch nen Futterball der auch ganz beliebt ist. Achja jedesmal wenn Besuch kommt dann bringt er ganz stolz eins seiner Plüschis als Geschenk und der Propeller(Kringelschwanz) rotiert :D

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Februar 06, 2011, 13:14:18 Nachmittag von sammy »
No suenes tu vida, vive tu sueno!

Offline Cathy

• Sr. Member
« Antwort #66 am: Februar 06, 2011, 11:41:33 Vormittag »
Für die Zeit....saubere Arbeit  ;D ;D

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #67 am: Februar 06, 2011, 12:11:26 Nachmittag »
Ja es sah ja öfter mal so aus...ich hab mich nur gefragt wie er das macht...das kann der Zwerg uuuunmöglich allein gewesen sein...bis wir dann mal ein Handyvideo gemacht haben...so 2 h hat's aufgenommen... 1 min weg und ab gings  :o hab den Mund net mehr zubekommen

Offline Monika

• Hero Member
    • www.basenji-vonderlohe.de
« Antwort #68 am: Februar 06, 2011, 12:30:51 Nachmittag »
Herrje!!! Das sieht ja aus als wäre ein Tornado durch ???,
Du meine Güte, warst du denn vorher nicht mit ihm laufen, weil er noch sonnen Power hatte ;).
Monika
Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,

aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.

-Astrid Lindgren-

Offline basenjigirl

• Hero Member
  • Bira + Suri
« Antwort #69 am: Februar 06, 2011, 12:50:16 Nachmittag »
Ja, so Basenji kann so manches, in gaannzz kurzer Zeit ;D

Da können unsere "Neuankömmlinge" ja sich mal schon einen Vorgeschmack holen.  ;) Aber sie sind nicht alle so. VIELLEICHT habt ihr Glück :'(

Gruß Carmen
Lieben Gruß Carmen

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Offline Sammy

• Full Member
« Antwort #70 am: Februar 06, 2011, 13:30:12 Nachmittag »
Lach, da kann man laufen laufen laufen...Sam ist wie eine Duracellhummel....immer weiter weiter noch weiter.
Aber mir machts ja Spass, ich schwing gerne die Hufe. :D
Als er noch klein war hatte ich ihn halbtags sogar in der Hundekita...also Spiel Spass und lauter Hundekumpels zum toben.
Der Tornado lag wahrscheinlich daran dass er gefrustet war..."neiiiiin die Mama geht oooohne mich"  :'(
Geht mir heut noch so...in Hundegesellschaft gehts ihm besser...

LG Tiny

Offline Zandedog

• Sr. Member
« Antwort #71 am: Februar 06, 2011, 19:14:00 Nachmittag »
Ja Tiny, deiner kann das wirklich so gut wie meiner - Respekt, sieht aus als würden ihnen Hände wachsen während man weg ist :-\.
So sah Bodhi damals aus nachdem er meine Wohnung "verwüstet" hat. Deshalb bin ich sehr empfindlich was Kabel & Co. angeht. Man glaubt es nicht zu was ein Hund in der Lage ist in kürzester Abwesenheit. Und davor hatten wir einen zweistündigen Power-Spaziergang absolviert und er bekam ein Schweineohr, das er in der kurzen Zeit nicht hätte verdrücken können in der ich weg war. Das lag verkokelt neben ihm, seitdem hasse ich diese Dinger wie die Pest - haben für mich immer noch sowas bizarres an sich, obwohls schon so lange her ist :-[.
« Letzte Änderung: November 25, 2013, 23:46:00 Nachmittag von Zandedog »

Offline Jockel

• Newbie
  • *
« Antwort #72 am: Februar 06, 2011, 19:19:24 Nachmittag »
laaaaaaaach das Foto spricht Bände

Offline Maren

• Sr. Member
« Antwort #73 am: Februar 06, 2011, 19:42:10 Nachmittag »
Oooohhhh - der Arme sieht aber echt bedröppelt aus...
Er musste an den Tropf...?

Offline nelemaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #74 am: Februar 06, 2011, 20:13:29 Nachmittag »
Also Nele hat uns noch nie was kaputt gemacht als sie alleine war gott sei dank. An Spielzeug stehen bei uns hoch im Kurs Plüschis, Socken und ihre Beißwurst. Zu Hause spielt sie gerne mit Plüschis und kaut ihnen gerne ein Ohr ab :D natürlich lasse ich sie nie ohne aufsicht damit spielen......ja und wenn wir auf den Hundeplatz sind gibt es als Belohnung auch schon mal ein spiel mit ihrer heißgeliebten Beißwurst. Auch Nele bringt unseren Besuch immer ein Spielzeug an und dann wird sich wie wild gefreut. Bei uns ist es nur meistens ihre socke die dann genommen wird und die dann her halten muss.